![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke bei Ebay würde der Wagen deutlich über 7k wandern. Mit LPG nachgerüstet halte ich sogar 5stellig für möglich. Der Ertrag bleibt zwar untem Strich fast gleich aber die Verkaufschance wird deutlich angekurbelt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann, auf was hab ich mich jetzt eingelassen!
![]() Jetzt geht die Qual der Wahl los: Lieber die A6 3,2 Limo mit guter Ausstattung und keine 50T km auf der Uhr (NP ca. 60T) oder den A6 4,2 Avant mit Vollausstattung und knapp 94T km auf der Uhr (NP ca. 78T)? ![]() Beide aus 2006, beide sehen von innen und außen fast wie neu aus! Preisunterschied (Zuzahlung) knapp € 2.500. ![]() In meiner Haut möchte ich im Moment nicht stecken... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hab heute kurzen Prozess gemacht, X-Trail ist gekauft... natürlich ganz andere Preisklasse ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- NP > € 30.000, Wertverlust in 5 Jahren rund € 22.000 = € 4.400 p.a. - Typklassen Hpf. 20, VK 25, Versicherung (35%) rund € 480,- p.a. - Steuer (CO2 zwischen 190 bis 216 g/km) = € 382,- p.a. -> Bin hier schon bei € 5.260,- p.a. - A6 3,2 aus 2006 € 25.000 (NP € 60T), Wertverlust in 5 J. rund € 17.000 = € 3.800 p.a. - Typklassen 18/23, Versicherung rund € 390,- p. a. - Steuern rund € 190,- -> Bin "erst" bei 4.380,- p.a.! OK, nennt mich jetzt nicht Milchmädchen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ähm,
nix Neues, obwohl das für wie ein Neuwagen ist. EZ.1/2003 ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Facelift Sharan waren eher teuerer und der X-trail soll als 2.5er weniger als ein 2L Sharan brauchen, mal sehen... T4 und Land Rover Defender sind leider wegen diverser Sachen aus dem Schema rausgefallen... Mal sehen ,mein erster Japaner, aber immerhin was Geländewagenähnliches....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Rechne mal beim A6 die Reparaturen mit ein, die zwangsweise nach 5 Jahren kommen, da bist Du ganz schnell in einer anderen p.a. Größenordnung. (Aber wenn man verliebt ist, nimmt man alles in Kauf... ärgert sich erst später über die Kosten ![]() Und wieso setzt du den X-Trail nach 5 Jahren mit nur 4.400T an, während du deinen Galaxy noch für 6-9 loswerden willst. Da passt doch was nicht zusammen ![]() (Gehe mal davon aus, das das Fahrzeug nicht gewerblich ist, dann würde sich das mit dem Neupreis und gebraucht sowieso nicht rechnen)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Reparaturkosten auf den nächsten 60 Tkm A6 (5 Jahre) - mal sehen, ob die Kiste die ersten 100 tkm am Stück durchhält! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß mich korrigieren: Neuer X-Trail LE 4x4 2,0D Automatik mit Navi + AHK; deutlich über € 40.000!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt haut euch doch nicht..
![]() ![]() Ich habe jetzt für nen 7Jahre alten 2.5 Benziner 7.700€ bezahlt.laut DAT sollte er Händler Ek 9.500€ wert sein (Hat meien Freundin als Privatperson gekauft), er liegt auch in dem Preisniveau wo bei uns herrscht, und ob ein Japaner nun wirklich so gut ist wird sich zeigen ![]() Für mich istr sau viel Geld was ich nur durch Hilfe aufbringen konnte.. Aber wat mut dat mut.. ![]() 40T€?da hätte ich lieber nen Dacia Duster gekauft...
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl es schon erschreckend ist, wie im Moment bei PKWs Geld verbrannt wird. Wir hatten gestern den A6 4,2 aus 2006 (94 Tkm)probegefahren, NP 78.000, sah aus wie neu -> € 25.500!
Neulich beim VW-Händler: Phaeton W12 Vollausstatung, NP 165.000,-, als Jahreswagen für € 77.000; quasi den Wert einer toppausgestatteten nagelneue Bavaria 32 (oder Hanse 320, First 31.7, usw.) als Wertverlust nach einem Jahr. ![]() Die Krönung: 1%-Leasing für Privatkunden - € 770,-/Monat mit garantierter Rücknahme nach 3 Jahren und gefahrenen 75 Tkm! ![]() Haben wir mit unseren Booten nicht ein tolles und (wert-) beständiges Hobby? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Luxuskarosse waren immer schon massivsten Wertverlusten unterworfen, auch vor 10-20 Jahren waren bei S-Klasse und co nach 2 Jahren schon 50% vom Wert weg.
Meiner Meinung nach ganz einfache Erklärung,Neuwagenkäufer zahlen nur für Status einfach auch mal viel zu viel, sobald die karre Gebrauchtwagen wird kommen Leute die mehr drauf schauen welchen Gegenwert die Karre hat (Ne S-Klasse ist nicht so viel Grösser als eine E-Klasse) warum soll sie doppelt soviel kosten ![]() ![]() ![]() Und schon hat man massive Wertverluste (Ich würd mir lieber nen T5 Bus in Nobelausstattung kaufen vor Jeder S-Klasse,Audi A8 7er etc..., da ich A nicht nach aussen protzen, B drinnen das ausgegebene Geld geniessen kann, C der Wertverlust sich in Grenzen hält und D ich auch mal ne Waschmaschine transportieren kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen wird es bei uns vermutlich der A6 als 3,2 Limo mit guter Langstreckenkomfortausstattung; "rollen lassen" auf hohem Niveau!
![]() Da werden die (14 x) 400 km zum Schiff (und zurück) sicherlich entspannt abgewickelt, mit Bulli und Co. kann ich da nichts anfangen. ![]() Die letzte Waschmaschine kam vom Händler "an der Ecke"; mit Transporter gebracht und mit der Sackkarre bis in den Keller gewuchtet (die "Alte" direkt mit entsorgt - hab natürlich geholfen). Wir haben lange überlegt, wann wir den Stauraum unseres Galaxy das letzte Mal voll gebraucht hatten - uns fiel nichts ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben nie genug Platz, ok der X-trail ist jetz nicht ganz Sharan Niveau
![]() ![]() Mir wäre ein Crafter 4x4am liebsten... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Nachfolger natürlich ein T5, bis wir uns letztes Jahr gefragt haben: Wozu? Das einzige mal wo wir den Kofferraum genutzt haben, war auf der Fahrt nach Kroation mit unserem damaligen Schlauchboot und Motor im Kofferaum. (430er mit Holzboden und 30 PS Motor, alles im Kofferraum). Jetzt fahren wir einen Kombi, der hat zwar theoretisch einen deutlich kleineren Kofferraum, den man aber durch die größere Grundfläche praktisch besser nutzen kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ne kleine Anekdote zum :Warum fährt man Bus oder Geländewagen?
Weil man voll die Übersicht hat, anderen durchs Schiebdach in die Karre spucken kann und im Sommer manchmal nette Cabrio Aus,ähm, Einsichten gewinnt. ![]()
|