![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Fahren schon, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Durch das über die Wellen reiten und evtl. noch mit freien Oberkörper sind die nächsten Schmerzen vorprogrammiert. Zum einen Zugluft und dann die harten Schläge auf die Wirbelsäule. Ich bin ziemlich schmerzfrei, seitdem ich nicht mehr regelmäßig auf dem Stapler sitze. Sauschlechte Sitzhaltung, nicht gefedert und der Hof sah aus wie ein Schweizer Käse. Richtige Schweißperlen bekommst du auf die Stirn, wenn du nachts raus mußt zum Wasser lassen, aber vor Schmerzen nicht hoch kommst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jan, glaub mir, ich weiß wovon du sprichst.
Geh erstmal zum Onkel Doktor. Vielleicht ist da irgendwas krumm, oder ausgehakt. Es gibt verschiedene Therapieformen, wie man sowas dauerhaft (!) wieder grade bekommen kann. Einfach stumpf regelmäßig "einrenken" lassen gehört m.E. überhaupt nicht dazu, da so die Ursache nicht bekämpft wird. Ich habe mit der sogenannten Craniosacralen Therapie sehr gute Erfahrungen. Klingt nach Hokus-Pokus, hat aber Hand und Fuß. Ein neuer Stuhl, Matratze und Sport ist alles gut und schön, reicht aber, um das Grundproblem zu lösen nicht wirklich immer aus. Und wenn du "Rückensport" ohne Plan machst, kannst du auch durchaus in die falsche Richtung arbeiten und das Problem verschlimmern. Also "ersma nach'm Doktor hin". Chris Seit fast einem Jahr ohne "Rücken"
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
letztes mal meinte der Arzt daß sich nen Nerv eingeklemmt hatte und dadurch daß der nicht selber wieder raus ist, hat er sich enzündet und die Muskeln verhärtet, also nix Bandscheibe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich eine sehr gute Osteopathin. Die hat schon mehrere hoffnungslose Fälle wieder hin-bekommen.
Ohne Spritzen und Schmerzmittelchen die ja auch nur Symptome bekämpfen und die Ursache nicht beachten
|
||||
|
||||
![]()
Oder tausche mal dein Arbeitsplatz mit deinem "Bruder" fuer halbes Jahr und alles wird gut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne anständige Diagnose geht gar nichts.
Erst einmal MRT, ob ein Schaden oder Vorwölbung der Bandscheibe vorliegt. Dann Krankengymnastik an Geräten mit Fango,Tango und Dehnübungen. Und zur Not immer Arcoxia im Haus haben, dieses Schmerzmittel bekämpft nur den Schmerz wo er ist und wirkt nicht im ganzen Körper( Aussage Apotheker) Also erst einmal eine anständige Diagnose und keine Ratespiele von einem Arzt. Geändert von Vista (01.03.2010 um 18:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tip für Zuhause:
Anstelle eines Bürostuhl einen Sitzball (oder halt zusätzlich für zwischendurch) Und am Esstisch auf dem Stuhl einen Sitzkeil. http://www.amazon.de/Sitzkeilkissen-.../dp/B000TQJWT0 (PaidLink) Von einem, der mehr Titan als Knochen an der WS hat ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sorry Jan,das ich Dir nicht wirklich helfen konnte ,gut ich hab ein Hohlkreuz. Versuch es mal bei einen guten Orthopäden, Rückenschmerzen kann von vielen Faktoren kommen. Gute Besserung. Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
kannst es auch mit weniger fressen versuchen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was hat das mit Rücken zu tun
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne ganze Menge, Übergewicht ist einer der Hauptfaktoren (dem wirkt u.a. auch das gezielte Rückentraining entgegen, wie hier in #31 schon erwähnt, die Lastverteilung ist im Idealfall "statisch Null").
Ob P14ft mit seiner Vermutung richtig liegt, weiss ich natürlich nicht, aber er scheint Dich ja zu kennen... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gewicht ist glaube ich nicht das Problem, eher das er zu groß ist und im Wind hin und her schwingt.
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
ich würde mal so schätzen das jan so um die 125 bis 130 kg auf die waage bringt, da kann man schon 30 kg abspecken, kommt ja auch dem topspeed zu gute um mal beim thema zu bleiben.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....Tja ja, der Hefespoiler ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mit hefe hat da nix zu tun, seine freundin schmiert im früh die brote für die arbeit und so weiter.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laaangsam die Verspannungen mit Therapie lösen (googel mal nach "Craniosacrale Therapie") und dann mit gezieltem Sport die Muskeln aufbauen. So hat's bei mir auch geklappt. Es kommt ab und zu vor, das sich etwas "verhakt", oder "einklemmt", aber spätestens nach ein paar Stunden hat das der Rücken wieder mit sich selbst ausdiskutiert und alles ist tutti. ![]() Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
um mal zur Sache zurück zu kommen ...
bei mir ist das ne Psychische Sache .... gehts mir richtig übel (negativer Stress - NICHT normaler Stress) kann ich drauf warten bis der Rücken sich nicht mehr krumm macht ...
|
|||
|
|||
![]()
seine freundin ist phüsioterapeutin oder so.
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Und warum hat er dann noch Rücken???
![]()
|
|
||||