![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
es ist absolut abwegig und ohne Sinn und Verstand auf Verdacht irgendwelche HW Teile zu wechseln, ohne überhaupt zu wissen ob das Problem in der HW oder in der SW liegt. Dass keine IP Adresse erzeugt wird, kann an sehr vielen Umständen liegen und sagt überhaupt nichts über die Ursache deines Problems aus. Es kann doch nicht so schwer sein in deiner Umgebung eine Linux CD aufzutreiben. Im Gegensatz zu den Annahmen einiger "Fachleute" hier ist es wirklich ganz einfach damit ins Netz zu kommen, es geht nämlich völlig automatisch. Wenn das funktioniert, weißt du absolut sicher, dass die gesamte HW in Ordnung ist und kannst dich auf die Software konzentrieren. So gehen übrigens alle halbwegs geübten Fachleute vor. Lass dir bitte keine abwegigen Vermutungen als Problemlösungen aufschwatzen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist ja alles richtig, aber meinst du das hilft Dirk bei seinem Kenntnisstand wirklich weiter?
|
||||
|
||||
![]()
Bevor die Kiste zerlegt wird, Treiberupdate der Netzwerkkarte schon durchgeführt, bzw. gibt es prinzipiell Fehlermeldung in der Ereignissanzeige oder dem Gerätemanager ? Und was ich mittlerweile auch schon mehrfach gesehen habe, ist eine defekte Buchse der Netzwerkkarte
![]() @Dirk: Ansonsten kannst Du mich gerne anrufen, Telefonnummer gibt es per PN
|
|
![]() Zitat:
Es soll auch noch Leute geben denen das Englische nicht so geläufig ist. Und gerade bei MS bin ich da skeptisch was ich da akzeptieren soll! OT Ende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Fettes Dankeschön an mue, der wollte selber vorbeikommen und reparieren!
![]() ![]() ![]() Der PC läuft wieder, Fachfirma war vor Ort, weil ich zu doof. ![]() ![]() ![]() Die IP's wurden per Hand eingetragen , nun geht es wieder. Wirkung beseitigt, Ursache..... ![]() Neuen Rechner hab ich ihm aufgeschwatzt weil eh noch Mängel....... ![]()
|
|