![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Rausgeschmissenes Geld ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
so sieht mein AQ nach eine Woche aus, ich habe da schon 3 Anzitrus, 6 Neons und Kampffisch und bisschen mehr Pflanzen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist meins.
![]() Nach einer kurzen Phase mit irgendwelchen Thailändischen Kampfkarpfen hatte der gute Al das Becken für sich, mittlerweile ist Al im Himmel und geschmeckt hat er auch nicht. Ich hatte mal angedacht auf Nordseekrabbe umzurüsten, dies aber mangels Effizienz wieder verworfen... Zurzeit beherberge ich in diesem Biotop unverfestigtes Sedimentgestein unter einem erdatmosphärischen Gasgemisch.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ein Süßwasserbecken übernommen...
aber welche Fische sind das (ca. 5 cm)? ![]() Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
oben: Purpurprachtbarsch
![]() Unten: ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
dann will ich auch mal....
|
||||
|
||||
![]()
hier sind meine beiden Aquarien...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du hast vergessen das Wasser zu fühlen, Fischqueller
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer wenn es voll ist wird es über den Lenzschlauch in den Schrank gepumpt.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
darf man fragen wer da wohnt
![]() oder sind das nur beleuchtete glaskästen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mann, dass sind Aquarien, wer wohnt da schon
![]()
|
||||
![]()
Ich tippe auf Hamster.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wollte Euch mal ein ganz besonderes Bild aus unserem Aquarium zeigen
... oder Pause machen kann sooo schön sein ![]() (mittlerweile ist unser Wels größer geworden und passt nicht mehr in die Muschel)
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand wie groß die Viecher (s.o.) werden? Wir haben Angst, er wird irgendwann zu groß für unser Aquarium (100 l)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() nöööööööööööööööööööööööööööööööö wenn Jan da ein Sandkasten drauß macht, na ja, so wie er möchte, wolll.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Hi!
Zitat:
Gibt genug Bilder im Netz bei denen sich der fisch im Becken nicht mehr umdrehen kann. Gebt ihn an jemanden ab, der mindestens ein 1000 Liter Becken hat. Alles andere ist Tierquälerei. Zitat:
Das ist erstens absolut falsch und zweitens absolute Tierquälerei! Das sich Fische dem Aquarium anpassen ist eine uralte Scheisshausparole die sich durch ständige Wiederholung nicht berichtigt! Fakt ist (und soweit gebe ich Dir Recht): Die Tiere hören auf zu wachsen. Der Tierarzt bzw. das Tierschutzgesetz spricht hierbei vom Krüppelwuchs. Ist also ganz böse Quälerei! Fische an sich wachsen ihr ganzes Leben, da gibt es kein wirklcihes "ausgewachsen" Ist zu wenig Platz da, wachsen sie langsamer. Und sterben dementsprechend viel früher. Alles andere ist schlicht falsch. Und nochwas: Im Normalfall (den die meisten aber gar nicht kennen) werden Fische im heimischen Aquarium deutlich älter und auch teilweise deutlich größer wie in der Natur! Bedingt durch die relative Sicherheit (gibt ja keine Fressfeinde, ergo weniger Stress) und die meist doch gute Pflege (zu viel falsches Futter, insbesondere die allseitig gepriesenen Pappedeckelflocken) sorgen dafür das Fische ganz entspannt alt werden. Und bei artgerechter Haltung mit dem entsprechenden Platz erreichen sie auch locker ihr "Natürliches" Endmaß, oft sogar mehr...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin!
Zitat:
Und sag jetzt nicht, die waren schon alt...
|