![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
uwe,da hast du natürlich recht..keine frage..
![]() da denkt sich einer was aus....es wird beschlossen...und zahlen müssen dann die anderen.. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nur so eine Idee.
![]() Kann man da nicht mal Prüfen lassen ob sich der Arbeitsaufwand nicht Steuerlich absetzbar ist oder der Sonderservice mit einer Gebühr belegt werden kann seitens der Arbeitgeber ? Argumentiert werden sollte mit dem Hinweis das der Staat für jede Sonderleistung ja auch eine Bearbeitungsgebühr fordert. Ich glaub zwar das geht nicht aber wenn die von jedem Unternehmer angepisst werden überlegen die sich bei neuem Verwaltungskram ob das nicht "Bürgerfreundlicher " ![]() Oder vor dem Verwaltungsgericht oder Verfassungsgericht nachfragen ob die da mal eine Auflistung machen können warum die ein oder anderen Daten benötigt werden und was damit bezweckt wird. Da das ganze ja einer Bespitzelung von Bevölkerungsgruppen gleich kommt und das Grundgesetz das doch evtl. verbietet.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (11.01.2010 um 16:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch kann jeder an der Verfassungsbeschwerde gegen die Arbeitnehmerdatenbank Elena teilnehmen.
Datenschützer haben dafür eine Onlineplattform bereitgestellt. Die Zeit wird knapp. Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Gott sei Dank wird der Spuk beendet.
Ich hatte vor einigen Monaten schon gehört, daß Elena gekippt werden sollte. Jetzt ist es endlich durch.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die ganze Infrastruktur bei der Deutschen Renterversicherung und den Arbeitgebern umsonst aufgebaut wurde
![]() Eigentlich war jedem spätestens bei der Einführung klar, das ELENA verfassungsrechtlich fragwürdich ist. Nun ist ELENA vom Tisch und die Regierung hat ein bisschen Zeit sich etwas neues auszudenken was der Verfassung standhält, aber im Kern die gleichen die Informationen liefert. Eventuell wird es eine bedarfgerechte Lösung und keine grundsätzliche Datenerhebung sein, aber wir werden da sicherlich noch mal was von hören... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe die Datenübermitlung schon vor einigen Monaten eingestellt!
![]() Hatte mich wegen des Aufwandes dagegen ausgesprochen. Schade nur um die bereits entstandenen Kosten bei den Arbeitgebern!
|