![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zu ebay: Ich bin dort auch mit 2 Accounts angemeldet. Das ist legal. Das bieten auf eigene Artikel natürlich nicht!
Auch ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht, bin aber mitlerweile auch vorsichtig geworden. Preise vergleichen ist sehr wichtig geworden. Trotz aller Nachteile und Veränderungen die mittlerweile bei ebay sind halte ich die Plattform immer noch für interessant. Dass Ware vor der Haustür verschwindet passiert öfter. Ich hatte mit einem Freund zusammen eine Reifenbestellung für unsere Enduros. 4 Reifen sollten geliefert werden und waren auch bezahlt, einer stand morgens vor der Tür. Dabei der Lieferschein über 4 Reifen und die Gewichtsangabe von 24 kg. An den Reifen waren noch die Spuren von den Umreifungsbändern zu erkennen mit denen der Stapel zusammengebunden war. Es gab auch keine Ablegeerlaubnis. Der Fahrer von GLS hat behauptet die Mieterin von meinem Freund hätte eine Ablegeerlaubnis und deshalb hat er die Reifen dort hinterlassen. Da wir die Reifen dringend brauchten hat die Firma auf ihre Rechnung 3 Reifen nachgeliefert, diesmal zur Sicherheit an meine Anschrift. Meine Frau hat die Reifen angenommen und sollte 2 x dafür auf dem Terminal quittieren. 1x für die gelieferten Reifen und noch einmal, was sie aber nicht gemacht hat. 3 Tage später tauchten die verschwundenen Reifen bei GLS wieder auf... Zufall? Ich vermute, dass der Fahrer sie hatte und sich bei meiner Frau die Unterschrift für die fehlenden 3 Reifen holen wollte. |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat doch aber nichts mit eBay zu tun sondern mit den Paketdiensten.
Zitat:
Ich hab eigentlich nie Probleme bei ebay (100% positiv), weder als Käufer noch als Verkäufer. Klar gibt es mal Unstimmigkeiten aber die lassen sich meist per Mail aus der Welt schaffen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist O.T. und eigentlich bin ich auch nicht jemand, der das BF nun permanent über den Klee lobt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir viel zu viel Aufregung bei ebay zu bestellen. Lieber zahle ich etwas mehr, kann das Teil zurückgeben und habe Garantie.
Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Nichts für ungut, aber wenn ich mal großherzig bin und jemanden nicht ansch...e, dann stehe ich hinterher auch dazu. Über Konsequenzen sollte man sich besser vorher Gedanken machen.
Weiterhin mag ich unseren lokalen Fachhandel. Wenn etwas zu teuer ist, spreche ich das vorort an und oft wird eine Lösung gefunden. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch des öfteren bei EB. ersteigert.
Ich lege mir ein Limit fest wo ich auf keinen Fall drüber gehe. ![]() Schau mir die Bewertungen an. ![]() Ersteigere möglichst in meiner Nähe SELBSTABHOLUNG. Und vergleiche Preise ausserhalb von E-bay. Aber meißt lass ich die Finger von der Plattform weil Dort jeder Axxx meint er könnte Schrott verkaufen oder selber den Preis hoch puschen. ![]() Sachen die hochgepuscht worden sind findet man später wieder mit dem Vermerk "Wegen Spaß Bieter nochmal bla.bla." Es tut mir Leid für alle ehrlichen Anbieter die mit in den Selbstbereicherungs-beschexx--Sumpf gezogen werden. Schnäppchen gibt es da schon lange nicht mehr. UND WER ZU DOOF IST DAS ZU VERSTEHEN DER SOLL DA HALT NOCH MEHR LEHRGELD BEZAHLEN ![]() PS.dank meiner Strategie hat man mich Dort noch nicht über den Tisch gezogen und deshalb Danke an meine bisherigen 100% positiven "Geschäftspartner" weiter so ![]() Was mir auch noch auffiel bei Eb. ist das da Aussenborder ersteigert werden die danach bei irgendwelchen BÖCkmänchen oder Tieftauchern im Eb.Online Shop für das Doppelte wieder vertickt werden mit dem Zusatz Überholt bla bla. vom Kunden. (wers glaubt) ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.ids-mannheim.de/ ?? ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ehrlich gesagt finde ich diese "Hinweise" nicht o.k., dann könnte man hier jede Menge Beiträge nach deutscher Rechtschreibung, Grammatik und Kommaregeln überprüfen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kaufe bei Ebay gar nix mehr. Letzt (vor 4 Wochen) hab ich mir bei www.partyschreck24.de eine Kameraklappe online über Yatego gekauft. Angeblich ist die schon versendet, ist aber bis Heute nicht angekommen. 2 Email 3x angerufen. Immer nur Band und nur eine Email antwort mit ich kümmere mich darum.
Also Augen auf beim Ebay kauf!! Ist das nur eine GBR oder Einmann Show kann man schonmal reinfallen.....Auch bei Garantieleistungen..... Ist GmbH mit dabei könnte das schon etwas professioneller sein. Bei LTD kaufen wir generell gar nicht per Vorkasse, wenn dann nur auf Rechnung. War aber bisher nicht der Fall.
[SIGPIC][/SIGPIC] تحية من الديدا نبك ساشا Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind, und fragen: "Warum?". Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage: "Warum nicht?" (George Bernhard Shaw) ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das meine ich ja, deshalb muss man niemanden zum ids mannheim schicken, nur weil hier mal ein paar Rechtschreibfehler stehen, wir sind nicht im Deutschunterricht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt legt doch nicht jedes(n) Wort (Link) auf die Goldwaage. ![]() Geändert von Graf Koks (19.11.2009 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde es mir merken, wenn ich mal Probleme bei Ebay mit einem Stuttgarter Verkäufer habe - Du hast ja dann auch Deinen kleinen dicken Hund dabei.
Umgekehrt kann ich dann meine Hilfe in Köln mit meinem kleinen dicken Hund anbieten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deine Wünsche haben geholfen
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||