![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Hallo Andreas und Mike,
ihr habt vollkommen recht. Mein Kinder bekommen keinen gebrauchten Polo wenn sie 18 sind, ich werde ihnen eine neuen Porsche oder besser einen Ferrari kaufen. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
so wars aber nun auch nicht gemeint.
![]() ich habe wie beim Auto und jetzt beim Boot auch klein angefangen. Die Motorräder wurden auch erst im Laufe der Zeit " dicker ". Wenn du zu Beginn deines Hobbys mit minderwertigem Zeugs beginnst, verlierst du speziell in diesem Fall schnell die Lust weil du noch nicht weißt, wieviel Spaß man damit haben kann. Evtl. prägst du bei dem Buben sogar die Zukunft und er wird ein Star. ![]() Du hast doch deinen kids auch einen guten Verstärker gegönnt und nicht eine x-Lautsprecherschachtel mit viel power aber ohne Klang. Ich würd nie einem beginner empfehlen gleich in die Mittelklasse einzusteigen und das hab ich wie du ja bestimmt auch gelesen hast nicht getan. Seh das mal positiv, wir wollen uns doch allen nur helfen. ![]()
|
![]()
Moin moin Mike,
wenn es den Kinder auffällt das der Sound der Thomann Hausmarke nicht mehr langt, bin ich der Letzte der das nicht unterstützt. Aber nach noch nicht mal 6 Monaten Unterricht sind sie mit dem Material noch voll und zufrieden. Auch der Lehrer hat nichts gegen das Material einzuwenden gehabt. Bei zwei geliehenden Akustik Gittarren sah das anders aus. Damit sollten wir den Ofen anfeuern. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
da ich und auch Susanne so wirklich überhaupt keine Ahnung von diesem Thema haben, sind das eine Menge Informationen und Meinungen die hier gekommen sind. Also es wird jetzt nicht im Supermarkt oder der Bucht gekauft, nach Rücksprache mit einem Bekannten der auch spielt und unseren Simon kennt, also auch der Meinung ist, das der Krempel wohl auch länger als ein halbes Jahr genutzt wird hat er uns dieses Teil empfohlen http://shop.kirstein.de/shop/default...IT=2022&CT=710 Klar 100,- teuer als das Lidl oder Ebay-Set von Yamaha aber wenn es dann den Mehrpreis wert ist, soll es wohl so sein. Nach oben gibt es sicherlich keine Grenzen, ausser unsere ![]() Bin aber nach wie vor der Meinung wenn es gerechtfertigt ist lieber etwas mehr anzulegen. Ich werde es wohl nicht hören ![]() Danke ![]() @ nurnpaddle, die Geschichte mit dem Kopfhörer ist sehr gut und werden wir beherzigen Das nächste was dann kommen wird ist wohl der Unterricht . Vielen Dank an alle, für die Anregungen. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
mahlzeit cyrus.
mit dem sound von der Thomannklampfe geb ich dir vollkommen recht. jetzt kommt das aber ![]() ich selber hab mir die Les Paul von dort geholt. Sie sollte eigentlich bei einer Bühneneinlage mal in Stücke fliegen. (nicht gleich meckern-das war eine vom Veranstalter finanzierte Einlage) Nachdem das Teil erst mal ausgibig in der Band angetestet wurde, kam dann die einheitliche Meinung : zu Schade ! pro : zu gute Verarbeitung Mahagonikörper mit super sustain stimmstabil relativ gute Mechanik contra: schlecht eingestellt Mechanik & Hals absolut billige PU daher auch mieser sound billige Saiten und schlechte Elektrik Hab die Klampfe zum Gitarrendoc nach Bln. geschafft und überarbeiten lassen. Einfach nur um mal zu sehen was an den ganzen Diskusionen zu den Thomann-Klampfen dran ist und was machbar ist. Der Spaß incl. org. Gibson PU´s kostet dann noch mal etwas über 300 öken netto. Im Vergleich zu der bei uns bisher gespielten Les Paul Studio hat sich die "custom" Thomannklampfe zum Sieger erkoren. Die Orginale LP ist schon lange verkauft. Sie ist jetzt nach fast 3 Jahren immer noch voll i.O. Ich bin fast der Meinung, das Instrument reift mit der Zeit und hört sich sogar besser wie früher an. wenn die Subtanz gut ist, kann man doch drauf aufbauen. ![]() wie das bei den anderen Modellen ist kann ich nicht sagen. Vlt. hab ich auch nur Glück gehabt eine "gute" zu erwischen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd ja in nem Shop testen gehen. Auch wenn Ihr keine große Ahnung habt kann der Junior die Bundreinheit und die Seitenlage testen. Wenn das paßt ist für den Anfang die 150 € Klampfe genauso gut wie ne Les Paul Anniversary.
Viel Spaß Roger
|
||||
|
||||
![]()
seh ich auch so.
Feinheiten kommen später. Die Ibanez geht doch. ![]() Da kann er schon was mit Anfangen.
|
|||
|
|||
![]()
Die Ibanez geht ganz bestimmt. Die Frage ist nur wenn Du drei gleiche Modelle hast, ob die Seitenlage bei allen drei gleich gut ist. Wenn nur ein Bund oder ein Ton klirrt kannst ja alles höher nuddeln oder anfangen die Stäbchen zu bearbeiten, aber muß ja nicht sein. Im shop sag ich gib mal alle her für 150 und dann kannst testen (aber bitte nicht stairway to heaven - das mögen die Verkäufer nicht so
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Was ich sagen wollte war: auch die tollsten und schönsten Brands schützten vor Schrott nicht - im Umkehrschluß: auch mit "No-Names" kann man sehr viel Spaß und Freude haben ![]() Nur kann man das erst rausbekommen, wenn man die Teile spielt - oder wie bei Thoman oder MS oder wie die alle heißen sich kommen lässt, dann spielt und ggfs bei Schrott sofort zurückschickt. Nochmal auf Dein Angebot mit dem Ferrari zurückkommend: ich würd auch einen R8v10 nehmen - nur mal so als Anregung ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber ein Anfänger, so wie unser Junior weiß etwas über Bundreinheit und Seitenlage ![]() Klar der wird mehr wissen wie als ich, da gehört aber weiß Gott nix zu ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klar kann er das testen. Bundreinheit testest Du vereinfacht gesagt durch Übereinstimmung des Flagolettons (hoffe richtig geschrieben) mit dem "gedrückten" Ton im 12. Bund, also bei einer Oktave. Zeigt dir auch bestimmt der Verkäufer. Und Seitenlage ist die Höhe der Seiten über dem Hals. Je niedriger desto leichter/schneller kannst spielen, weil du die seite eben nicht so weit runter drücken mußt. Das kannst also wirklich auch testen wenn du noch keine in der Hand hattest. Nen guter Verkäufer erklärt und zeigt das auch. M.E. sind das für den Anfang die beiden wichtigsten Kriterien. Der Rest kommt nach. Aber wenn die beiden Sachen nicht stimmen ists mit dem Spaß bald vorbei. Wenn die Seitenlage zu hoch ist "brichst" Dir bei Soli die Finger und wenn die Bundreinheit nicht gegeben ist tuts in den Ohren weh, weil die Töne dann einfach nicht passen.
|
||||
|
||||
![]()
was guckst du
![]() http://www.musik-service.de/gitarren...en-mkb3de.aspx genau die Reihenfolge einhalten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag @Thorsten:
Jeder Ohrenarzt wird mich für den Hinweis auf den Ohrhörer steinigen.Ich nutz die gerne, der Spieler hört den vollen Sound und eine E-Gitarre ist gegenüber einer Western-Gitarre ohne Verstärker kaum hörbar, aber....... Kopfhörer verführen dazu, zu laut zu hören, und ich weiß, wovon ich rede. Selbst als älterer Herr habe ich es noch fertiggebracht, mir Deep Purple über die Micky-Mäuse reinzufetzen, daß ich am nächsten Tag noch mittags Probleme mit dem Telefon hatte. Das waren die kurzfristigen Schäden, schlimmer sind die langfristigen: Das Ohr gewöhnt sich vermeintlich an die Lautstärke, eine spätere Schwerhörigkeit liegt im Gefahrenbereich. Eine deutliche Warnung gehört deshalb dazu. Weitere leichtere Nebenwirkung: geschlossene Systeme schließen den Nutzer oder seine Umwelt noch mehr aus, bergen aber noch die Gefahr von Ohrenentzündungen durch feuchtes und warmes Binnenklima unter den Muscheln in sich. Gegenüber dem vorher Bemerkten ist das allerdings zu vernachlässigen, denn das tut weh, aber ist behebbar. Im Gegensatz zur Dauerschädigung. Wie gesagt: Kopfhörer können dem Übenden gut tun und seiner Umgebung, aber mit diesem deutlichen Hinweis. Gruss aus dem Münsterland, Dieter |
![]() |
|
|