![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zu teuer,Trailerbar und Gesund
![]() ![]() ![]() ![]() Habe heute auch den Kampf gegen die Verdrängung aufgenommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Behalte deine Kugel (!!!), die hat schließlich auch ein Haufen Kohle gekostet
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider bekommt man richtig Heißhunger wenn man sich so anstrengt, dem darf man nicht nachgeben sonst nimmt man nichts ab, wird aber muskulöser und leistungsfähiger. Radfahren ist wirklich die beste Sportart, da sehr gelenkschonend. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ruhepuls ist 85 und 120 kann ich ganz gut halten. Denke, das eine Steigerung mit der Zeit kommen wird, muss mich erst einmal an die ungewohte Bewegung gewöhnen. Bisher waren 2x5 Minuten auf dem "richtigen" Rad, zum Bäcker und zurück, das Äußerste. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Lies doch mal was unser Fitnesspapst Strunz zum Thema Fettverbrennung sagt:
Zitat:
Oder machs wie Joachim Franz: Zitat:
![]() Zitat:
Also, wenn er es geschafft hat, dann solltest du das auch schaffen können oder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich unter 80 Kilo wiege, liege ich sicher schon einige Zeit 1,5m unter der Erde und rieche nicht mehr gut....
Und nu gehe ich nochmal hoch, die Flimmerkiste bringt nicht so wirklich was für mich und daher nehme ich mir ein Filmchen aus der kiste, die ich kürzlich im Keller wieder fand...."Der Pate" Teil 1, dabei werde ich vor mich hin strampeln. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Crossi bewegt man sich ganzheitlich und tut auch was für Arme, Schultern, Rücken etc.
Wer ein Spinningteil hat, der muss es ja nicht wegwerfen. Aber wer an eine Anschaffung denkt -> eindeutige Empfehlung: Crossi So schaut's bei uns aus (nur das der VLC normal auf Vollbild maximiert ist...):
|
||||
|
||||
![]()
Ein Ruhepuls von 80 ist hart an der Grenze, das sagen die Experten dazu:
Ruhepuls mit regelmäßigem Training senken Pulsuhr zum Ruhepuls messenDer Ruhepuls ist ein Gradmesser für die Fitness. Je niedriger er ist, desto besser. Man misst den Ruhepuls am besten morgens kurz nach dem Aufwachen im Liegen, wenn man körperlich noch völlig entspannt ist, mittels Daumen und Zeigefinger am linken Handgelenk oder an der Halsschlagader, wobei man 15 Sekunden lang die Herzschläge zählt und dann mit der Zahl 4 multipliziert. Man kann die Messung aber auch mit Hilfe einer Pulsuhr durchführen. Was in der Regel zu genaueren Ergebnissen führt. Der Ruhepuls liegt normalerweise zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute. Bei gut durchtrainierten Sportlern kann der Ruhepuls bis in einen Bereich von 30 bis 40 Schlägen absinken. Das bedeutet, dass das Herz eines sportlich Trainierten viel weniger Schläge ausführen muss, um das Blut durch den Kreislauf zu pumpen. Das Herz muss sich weniger anstrengen, wird weniger belastet und bleibt gesünder. Das Betreiben von Ausdauersport mit langsamer Steigerung der Belastung führt zur Kräftigung und damit zur Entlastung des Herzens. Wenn man längere Zeit richtig trainiert hat und dann wiederholt morgens den Ruhepuls misst, wird man feststellen, dass dieser nach und nach immer mehr absinkt. Außerdem verkraftet man immer höhere Belastungen ohne außer Atem zu geraten. Hat man einen zu hohen Ruhepuls oder sogar Werte im Bluthochdruckbereich, so muss man das körperliche Training vorsichtig aufbauen. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Aha,
ich babe bemessen als ich das Dachgeschoss erklommen und mich auf das Rad gesetzt hatte.....dieses hat einen Taktmesser und steht halt ganz oben. Muss mal meine Frau fragen, ob sie mir den Ruhepuls misst.... 130, habe ich gestern noch getestet, halte ich auch gut durch.....transpiriere dann alledings etwas. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fressen uns zu Tode von Galina Schatalova ist auch auch nicht verkehrt
![]() http://www.amazon.de/Wir-fressen-uns...5682232&sr=1-1 (PaidLink)[/quote] Ich habe das Buch fast durch und muß sagen voller krasser Theorien, aber gut. So soll zum Beispiel unsere biologische Altersgrenze bei 150 Jahren liegen wenn wir uns richtig ernähren würden (vegetarisch) und im Einklang mit der Natur leben würden. Selbstheilung ist wenn man der Autorin glauben mag selbst bei schwerer Krankheit dadurch möglich. Der Mensch benötigt kaum Kalorien und benötigt weniger Wasser wenn er sich danach richtet Viele Stoffe die wir durch die Art unserer Ernährung von außen zuführen müssen kann unser Körper auch selbst produzieren -durch Bakterien im Darm die jetzt ausgeschaltet sind ![]() Ich finde das Buch hat gute Ansätze, habe mal gegoogelt. Die Autorin BJ. 1916 mittlerweile also 93 Jahre alt gibt immer noch Seminare. Viele ihrer Theorien wurden bewiesen. Das Problem ist nur danach zu leben ist in unser hektischen Zeit fast unmöglich. Wobei ich seit dem Buch kein Steak mehr gegessen habe ![]() ![]() Aber Spaß beiseite, wenn jemand Magenprobleme hat würde ich die Lektüre empfehlen. Was noch interessant ist, die Autorin schreibt über den Genuß von "strukturiertem Wasser" und die belebende Wirkung. Das wird bereits von vielen Heilpraktikern angewandt, ich wußte nur nicht das das so heißt. Man tut einfach bestimmte mineralischen Steine in eine Karaffe und füllt diese mit Wasser, so kann man dieses Getränk selbst herstellen. Gruß Ingo Geändert von IngoNRW (04.11.2009 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
huhu, willst du noch ein gutes Buch
![]() auch von einem Russen => Eselsweisheit Der knallt dir Dinge um die Ohren, da schlackern dir die Ohren. Aber gut ![]() ![]() Kurzbeschreibung "Die Mehrheit der Menschen ist emotional behindert, genauer gesagt, emotional kastriert. Man geht zur Arbeit und wieder heim wie eine aufgezogene Puppe." Mirsakarim Norbekov |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nach meinem heutigen Gang auf die Waage darf ich den alten Krempel hier noch einmal hoch holen. ![]() Letztes Jahr....oder dieses? Weiß nicht, man vergisst ja so schnell....waren wir an der Mosel, mit dem Auto und den Bootsklapprädern, da habe ich mir in Cochem zwei Hawaiihemden gekauft,....ich liebe diese bunten Teile. Ob das, im SL, prollig aussieht oder in Japan wird ein Fisch gegessen, mir völlig egal! ![]() (In den Jeep passen sie perfekt) Jedenfalls habe ich die, mangels Männergröße, in XXL gekauft und, als sie recht spannend saßen behauptet, "irgendwann passen die mir!" Meine Frau hat gegrinst und die nette Verkäuferin auch. ![]() Wie auch immer, sie hingen im Schrank und irgendwann dachte ich daran, sie meinem Sohn zu übereignen....dann aber, eines Abends, ich saß in meiner Badewanne ein Bad der Endspannung nehmend, als ich, um das Wasser abzulassen, den Stöpsel ziehen wollte....Ahhhgrruff....! Komm nicht ran, muss aufstehen.... ![]() ![]() Schließlich, mit meinen Kräften fast am Ende, leicht schwindelig und deprimiert vor dem (zu schmalen) Spiegel stehend wusste ich, "nun gilts"! Das war im April, eine letzte Inspektion vor der Aktion ergaben knapp über 118 Kilo. ![]() Vorhin zeigte dieselbe Waage exakt 99,6 Kilo an. ![]() Zweistellig, erstes Ziel erreicht! Nun noch runter auf 95 damit etwas "Luft" für eine gelegentliche Currywurst vorhanden ist. Der Badewannenstöpsel ist seit einiger Zeit wieder sitzend erreichbar, bin wieder behende unterwegs, mit dem Rad (auf der Straße) von anfangs 10-12 Km/h gesteigert auf 20-25 und die Woche hab ich zwei neue Jeans gekauft. Statt 38/34 nun 34/34! Sitzt noch etwas saugend aber das wird auch noch. Bissken Durchhaltewillen habe ich also doch, nicht mehr rauchender Raucher seit über 8 Jahren und ich muss nicht mehr so viel wachsen, damit Gewicht und Größe in Einklang sind. ![]() Nun nur noch mit meinem Verhältnis zum Wassersport ins Reine kommen und alles wird gut. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt Willy.
![]() ![]() (ich gebe gerade meine XL Klamotten weiter und kaufe noch ein X.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Alles eine Kopfsache, FDH anwenden, Süsskram und Nebenbeimampf wie z.B. vorm TV weglassen, etwas Bewegung und schon geht das Gewicht nach unten, allerdings hab ich noch nie mehr als 84 kg auf die Waage gebracht, aktuell 78, gewesen schon 73.
Aber von meinen teilweise dickbäuchigen, bis 30 Jahre jüngeren Kumpels kommen dann Ausreden wie > Was soll ich denn machen wenn ich immer irgendwo eingeladen werde zum lecker essen bzw.selber oder die Olle zu gut kocht ! Antwort > z.B. friss die hälfte oder lass Dir ne schöne Suppe machen/bringen ![]() ![]() in diesen Sinne, gut schlank ![]() gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (29.08.2015 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy, wenn wir dir irgendwie helfen können, leckere Rezepte schreiben oder so.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Alles kein Problem, man gewöhnt sich daran und vergisst dass man eigentlich Hunger haben müsste. Ist wie beim Rauchen, eine Weile sucht man nach den Kippen und plötzlich denkt man kaum noch daran.
Ganz weg geht die Sucht nie, wenn ich mir eine rauchen könnte, dann Tage, Wochen oder Monate nicht, würde ich mir hier und jetzt eine von meiner Frau klauen. Mit dem Essen ist es ähnlich aber wenn ich die 99 unterschritten habe und sei es nur um 100 Gramm, könne ich mir eine Currywurst mit Fritten! Auch wenn ich die Portion wahrscheinlich nur mit Mühe schaffe. Willy PS. nach der heutigen Schufterei im Garten bin ich guter Dinge! |
|
||||
![]()
auch von mir ........ Respekt Willy.
![]() ![]() saubere Leistung, da gehört echt Wille dazu ..... aber der Erfolg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte im Frühjahr ein ordentliche Grippe, wo ich eine Woche im Bett lag und mich, mangels Pflegekraft, nur von Tee, Salzstangen und ähnlichen ernährt habe. Der Körper verlange auch nicht mehr. Danach auf die Waage: 4 kg weniger
![]() Also weitermachen: Alkohol nur noch gelegentlich und nicht jeden Tag das Feierabendbier, weniger Pizza, Pasta & Co. Dafür mehr Salat, kalorienarme Getränke. Hin und wieder gibt es trotzdem mal nen Döner, ne Pizza oder Abends ne Tüte Chips. Das Ergebnis: ca 12 Kilo weniger. Die ersten 10 gingen recht flott, jetzt schleicht es sich. Müsste wohl mal wieder mit Sport anfangen. Aber ich weiss jetzt: wenn man es will, dann klappt es auch mit dem abnehmen ![]() Zwischenzeitlich musste ich 2 mal auf der selben Baustellen an dem selben Anlagenteil "rumturnen". Das geht jetzt irgendwie viel besser ![]()
Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe Geändert von AG31 (29.08.2015 um 20:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch Willy!
![]() ![]() ![]() Ich bin grade bei Tag 4 ohne Schokolade. ![]() Mein Schokoladenkonsum war nicht mehr normal, das muss aufhören. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Umstellen der Ernährung habe ich es versucht, geht nicht. Dabei viel Bewegung auch nicht, die Mengen müssen runter und der Magen muss sich daran gewöhnen.
Dazu gehört natürlich weniger essen,.......sehr viel weniger aber nicht einseitig. Obst, Kuchen, Brötchen, Marmelade, Wurst, mal ein Ei, alles halt, auch ein Eis zwischendurch schadet nicht. Aber kein Nussbecher, sondern eine Kugel ohne Sahne im Hörnchen und das Hörnchen wird für die Vögelchen zerbröselt! Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Tochter hat so nebenbei mal Ernährungsberatung gelernt und als Selbstbestätigung ihre Nahrungsmengen reduziert. Die hat eine Figur ![]() ![]() ![]() Gehört aber auch ein starker Wille dazu und der Magen braucht Zeit, sich wieder an das "Normalmaß" zu gewöhnen. OT: ich finde den Thread klasse, schon weil er mal wieder an Ecki erinnert! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, an Ecki dachte ich dabei auch schon. Wie die Zeit verfliegt ist schon heftig....
|
![]() |
|
|