![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Trailer hat das auch, beim nächsten Wechsel gibt es eine "C"-Decke und fetrig. Ist da in Kroatien nicht billiger Reifen zu kaufen, als hier ??? Mit 4 Felgen, die wahrscheinlich eh nicht passen ist der Kofferraum schon voll. Meist waren das Stahlfelgen die für Mercedse gedacht sind (sagte glaube ich schon einer) aber es gibt nix was es nicht gibt. Ich würd es lassen un die Reifen im Ausland kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe einen alten Wiens Saftety Trailer (1979). In der AB und in der Zulassungsbescheinigung steht nur die Größe 185 R 14, diese Reifen sind auch montiert und müssten gewechselt werden. Mein Boot wiegt mit Motor 850 kg. Habe nun keinen Querschnitt vom Reifen, welcher kann montiert werden? Freu mich jegliche Hilfe und Tips
|
||||
|
||||
![]()
Hi wieder,
Hänger haben entweder Lochkreis 4x100 ( Golf, Corsa, Kadett) oder 5x112 VW Bus, Audi, Mercedes. Wenn Du schon Reifen aufziehst, nimm gleich den höheren Tragfähigkeitsindex, mit dem niedereren kommst nicht durch den TÜV. In kroatien gibt es so viele Reifenhändler, da würde ich nicht das Risiko eines Fehlkaufs und des unnötigen Transports eingehen, sondern vor Ort welche draufmachen lassen. Wenn Du umbereifst, kannst Du grössere nehmen, musst aber einen kleineren Querschnitt nehmen. Oder schmalere reifen und dafür einen höheren Querschnitt. Damit der Gesamtumfang gleich ist. Der ist das Maß für den Hebel , Radmitte zu Aufstandsfläche und das daraus benötigte Bremsmoment. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der passende Gummi wäre der 185/80-14,205/70-14, oder 205/65-14. Reifen ohne Querschnittsmaß sind 80er . Gruss Micha
|
![]() |
|
|