![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und wie bei der Piratenflagge können und sollten wir hier kein Grundgesetzt festlegen wollen...
Es wurden Meinungen dargestellt, die ich zur Kenntniss genommen und für mich relevante Punkte angenommen habe. Ich erhebe keinerlei Ansprüche an andere - nur an mich! Dieser Threat hat mich animiert, noch etwas mehr Achtzugeben - nicht andere in die selbe Schublade zu drücken. Das lese ich auch aus den meisten Posts hier raus, also sollten wir jetzt nicht anfangen andere Ansichten anzusägen. Jeder nimmt sich raus was er mag - und gut ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
mannomann - watt iss hier loss
in den Worten wimmelt es wohl von Fehlern! ![]() Ich hatte immer sehr gute Noten in der Rechtschreibung und sehe die Fehler schnell, auch in meinen Postings. Da ich auch meist von der Arbeit aus schreibe (2Gb-Standleitung) und die Zerit meist kurz zwischen zwei Tätigkeiten ist, müssen die Finger über die Tasten fliegen - und das macht Fehler. Zu Hause nur ein analoges Modem - da lässt man die Fehler auch mal schneller durch. Täglich massenhaft Aufträge und Änderungswünsche per Mail - was meint ihr wie viele Fehler da drin stecken. Vor allem von Ausländern deren Muttersprache eben nicht deutsch ist. Man gewöhnt sich daran, das Wesentliche inhaltlich herauszufiltern und die Fehler zwar zu sehen, aber nicht wirklich zu registrieren. Also Leute: etwas Disziplin = während des Schreibens mal schauen und direkt ver(schlimm)bessern kann nicht schaden. Manchmal fehlt aber selbst dazu die Zeit. Der Inhalt ist imho wichtig. Das ist meine Meinung und ich werde weiter (fehlerhaft) schreiben und gern eure Postings lesen. liebe Grüsse vom Niederrhein und dem z. Zt. bootlosen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() J. |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade eben in meiner Mittagspause überkam mich ein Gedanke:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Miky,
den gleichen Gedanken hatte ich auch ![]() Eddi Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber mal was anderes
![]() Wäre es hier im Forum nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? ![]() ![]() Gruß UWE PS Sollte man hier im Forum nicht weniger Fremdworte verwenden? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal eine andere Sichtweise.
Eigentlich habe ich bisher ja noch nicht so viel hier geschrieben, im Gegensatz zu vielen anderen Usern. Aber wenn ich mitbekomme (auch zwischen den Zeilen zu erkennen) das sich einige an der Rechtschreibung stören dann weiss ich nicht ob es für mich noch Sinn macht hier noch viel Schreibarbeit zu investieren und weiter Beträge zu verfassen. Ich bin einer derjenigen die sicherlich immer Fehler rein bringen werden da ich, wenn es technisch wird, auch mal etwas längere Beiträge verfasse. Und wenn ich das Gefühl haben sollte, hier an meiner Rechtschreibung gemessen zu werden, werde ich mir ggf. noch mehr überlegen ob ich auf Beiträge antworte. Und geht mal davon aus das es hier noch einige Leute gibt die ähnlich denken, dies aber nicht von sich geben wollen. Nur mal so als Denkanstoss an diejenigen, die Muße haben sich über solche Sachen auszulassen. Nebenbei über solche Dinge einen Thread zu eröffnen wäre mir in diesem Leben nicht eingefallen. dazu habe ich viel zu viel um die Ohren. Und jetzt macht daraus was Ihr wollt, ich gehe ins Bett. Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Axel,
das finde ich nicht zwischen den Zeilen ![]() Aber lese das mal ![]() (entnommen der Usenet-Netiquette) 4. Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie! -------------------------------------------------------- Die meisten Leute im Netz kennen und beurteilen Sie nur aufgrund dessen, was Sie schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel. Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. Vielleicht lesen Ihre zukünftigen Kollegen oder Ihr zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht. Hat doch auch was, oder ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
So war zumindest mein Beitrag gemeint
![]() Und so ernst sollte man das alles nicht nehmen Axel - kam aber ein schönes Beispiel eben in meinen Sinn: Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Beiträge richtig interpretiert, kommt heraus, das gelegentliche Rechtschreibfehler wohl hier niemanden belasten. Bei längeren Beiträgen dann halt mehr davon....auch okay.
ein kleinwenig in die buchse kacken tun sich die ollen ongelz doch nur wemma die schreibe maln bissken loggerer nimmt sollendiemal den kürbis auf trab bringen is gut fürn dafür brauch ich mich keinen zu machen wer ja auch noch schöner wenn der hengst mit den anderen wiehern tut bin doch mediamarkt ...ist doch schön zu lesen, oder? Harry PS: Mir fehlt noch ein wenig Training. Das geht bestimmt noch besser. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch wenn ich deine derzeitige Signatur so interpretieren könnnte, dass dieser Beitrag und damit auch ich nun überflüssig bin bzw. sind: Ich unterstreiche diese Aussage. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Uwe,
lese mal in Ruhe ![]() Wenn zwei Menschen immer die gleiche Ansichten haben, ist einer davon überflüssig das ist doch wohl nicht so ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Ich schreibe, also bin ich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schreibe so, daß die Maxime deines Geschriebsels jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Rechtschreibung gelten könne.
Wollt Ihr noch mehr solchen Blödsinn? |
|
|||
|
|||
![]()
Das Schreibphänomen erfordert die Transphänomenalität des Schreibens.
Wird's Euch endlich schlecht? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
hast du das nicht gelesen ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bevor das hier jetzt völlig absurd wird, bedenkt bitte: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
NACHTRAG: ich bin ja jetzt befördert, so was. Und immer noch die Sternchen anstelle der Viertelesgläser. Wasissen das für ein Laden, hier! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
nun möchte ich doch noch etwas Sachliches zu dem Thema beisteuern. a) finde ich schon, das sich jeder ein klein wenig Mühe geben kann. Die Gründe sind praktischer Natur ( die Lesbarkeit) und die Höflichkeit. Einfach nach besten Wissen und Gewissen schreiben, dabei aber nicht zu Faul sein, das finde ich dann schon in Ordnung. Ich entdecke recht häufig Fehler in meinen Beiträgen. Bei der Vorschau oder auch erst später. Wenn ich einen Fehler entdecke, beseitige ich ihn i.d.R. sofort. b) ist man ja auch in der Tat manchmal etwas übermüdet, hat mal ein Bier zu viel getrunken, weiß es nicht besser oder ist einfach schlecht drauf. Dann passiert es halt mal, das man einige Schraubfeiler mehr im Text hat. Das ist ja nicht schlimm, und nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, habe ich nicht den Eindruck das irgendjemand ernsthaft Anstoß an dem hiesigen "Level" nimmt. c) glaube ich, das dieses Forum insgesamt bei allen Dingen die wichtig sind, jedem Vergleich standhält (Was natürlich nicht heißt, das wir nachlassen sollen ![]() Anbei noch eine nette Vergleichsmöglichkeit. Es geht dabei um die jeweils kuriosesten Beiträge einer PHP-Newsgroup. Ich habe fast Tränen gelacht, als ich den folgenden Beitrag gelesen habe. Die Anwort auf den Beitrag ist eine Klasse für sich. Aber seht selbst: http://www.develnet.org/85.html In diesem Sinne Jürgen G. |
|
|||
|
|||
![]()
Wo ihr überall rumdaddelt
![]() Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Ist wirklich ein wichtiges Thema hier...
![]() Miky
|
![]()
so, ich hab jetzt die faxen dicke mit der rechtschreibung und gehe jetzt ins bett.
LmaA, bis morgen! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|