![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber die Polizei hat in Heiligenhafen schon Erfolge in der Richtung zu verzeichnen! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nicht auf die Versicherung vertrauen, die zahlen sowieso nie !!
An Deiner Stelle würde ich 1000,- Euro in die Hand nehmen und in der örtlichen Zeitung als Belohnung zur Ergreifung der Täter ausloben. Gleich mit dem Hinweis, dass Täter-DNA sichergestellt wurde. Dann können die Eltern der Brut ihr Auto für den Schaden verkaufen...... !!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() 1000€ ausloben?-dann kann er das Geld auch gleich von der Fehmarn Sund Brücke werfen! ![]() Und wenn die Eltern gar kein Auto haben? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel "Jugend" gibts denn so auf Fehmarn, die dafür in Frage kommt??
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Sachverständige selbst Bootsbauer war, ist die Sache ja in guten Händen.
Die Hauptbelastung wird entfernt, wenn alles neu installiert wird (Tipp nimm für die Reparaturen halogenfreie Kabel!!), die Schadstoffe werden ja bei der Neubearbeitung im Innenraum eingeschlossen bzw. beim Abschleifen entfernt. Das Boot ist reparabel, behalte es.
|
||||
|
||||
![]()
@Akki
Sooo viel Rabauken gibt es hier eigentlich nicht...aber einer reicht ja ![]() Ich werde mal ne Anzeige in die Zeitung setzen, kostet 10,- und evtl haut ja einer den anderen für 500,- (meine Selbstbeteiligung) in die Pfanne. Mal warten bis die Ferien vorbei sind...evtl. prahlt ja einer in der Schule damit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Sachverständige sagte mir bei der Besichtigung das er Firma XY beauftragen würde mal den Innenraum zu checken...die würden sich melden zwecks Terminabsprache.
Da sich so absolut nichts tat bin ich da vorgestern mal hingefahren und habe nach dem Chef der Firma XY gefragt...."iss in Urlaub und wir wissen von nix" war die Antwort auf dem Hof. ![]() nächsten Morgen rief ich noch mal bei Firma XY an um evt. jemanden zu finden der doch etwas sagen konnte und (oh Wunder) der Chef perönlich am Rohr ![]() Er ist grad den ersten Tag wieder da, hat grad den Rechner hochgefahren, hat aber selbstverständlich schon von meinem Fall gehört und wollte grad den Sachverständigen anrufen ![]() Noch heute wird er sich da Boot ansehen und dann berichten....oder auch nicht ![]() Heute habe ich wieder angerufen: "Ich habe noch einen Termin, sehe mir dann ihr Boot an und rufe sie mit einer groben Kostenschätzung im Hinterkopf zurück". und "Wenn ich es sofort machen soll wird es natürlich teuerer als wenn ich den Sommer über Zeit dafür habe" musste ich mir anhören. Gemeldet hat er sich auch wieder nicht.....datt iss doch nicht normal ![]() Der Polsterfritze den ich im Auftrag des Sachverständigen ordern sollte rief Samstag an, fragte wo das Boot steht und sagte er würde sich die Sache noch heute ansehen....bis heute kein Feedback. ![]() Ich werd zum Elch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du nicht Anspruch auf ein Leihboot?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Nein, Boot ist Hobby und bei Hobby hast du keine Ersatzansprüche für Ausfallzeiten!
|
||||
|
||||
![]()
@ Akki und Hendrik
Ich arbeite am BW-Turm in Staberhuk....Ich fahre doch immer mit dem Boot zur Arbeit ![]() ![]() Ich habe eben den Polsterfritzen angerufen, er hat es Samstag nicht geschafft und wollte grad heute Nachmittag zum Boot....na klar ![]() Danach habe ich dem Sachverständigen und der Versicherung die Lage geschilder...ich soll abwarten und ruhig bleiben, ich müsste doch die Einheimischen Betriebe und die Gelassenheit kennen ![]() Ich bin einer der letzten Jahrgänge die hier auf der Insel geboren wurde und bin Kummer gewohnt aber irgendwann ist dann auch meine Norddeutsche Gelassenheit dahin wenn man sich nicht an Absprachen hält ![]() Gespannt wie die Show endet.
Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. Geändert von Andy von Fehmarn (17.04.2009 um 15:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute Post vom "Innenausstatter" bekommen ca.12.100 Euro.
Dann fehlen aber noch die Polster, die Vorhänge, 3 Lampen, ein E-Verteiler an dem Div Kabel hingen und da Antennenkabel fürs UKW muss neu gezogen werden. Nächste Woche soll ich Post von der Versicherung bekommen...das warten geht weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe eben mit der Versicherung telefoniert.
Mir wurde gesagt das der Schaden bei 15.700,- Brutto liegt. Der Restwert des Bootes beträgt jetzt noch 4000,-. Ich kann entweder die 15.000,- Versicherungswert bekommen und das Boot geht in den Besitz der Versicherung über oder ich bekomme 11.000,- und behalte das Boot. Beide Sachen behagen mir nicht denn 1. Boot weg ist Mist 2. für 11.000,- bekomme ich es nicht wieder heil und muss also noch kräftig draufzahlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also ist es eigentlich ein faires Angebot der Versicherung! Die einzige Überlegung wäre ob du es eventuell bei Ebay für mehr als 4k€ verkaufen könntest? Das wäre ein Spiel mit Risiko....ich würde die 15k€ einsacken und mich nach was neuem umsehen, das ich noch diese Saison nutzen kann! Die Bootspreise sind eh gerade im Keller, schau nur mal bei uns im Flohmarkt, was du da schon für 15k€ bekommst!
|
||||
|
||||
![]()
Sehe das wie Hendrik, die Preise sind total im Keller und für das Geld bekommst Du doch war richtig schnuckeliges für Deine Angeltouren.
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal viel Erfolg bei der Bootssuche ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die 11.000,- € nehmen, den Motor behalten und nach einem guten Ersatzboot Ausschau halten, das preiswert angeboten wird, weil dessen Motor im A... ist, wo du dann Deinen Motor einbauen kannst. Oder den Motor selber verticken, wenn du dafür mehr als 4.000,- € bekommst.
Den Rest kannste eh nur noch an Bastler für wenig Geld verscherbeln. Justin
|
||||
|
||||
![]()
@ HD
Danke...ich hatte dein Boot auch schon grob im Auge ![]() @ Justin Die Idee ist gut...aber die Praxis schlecht da ich für solche grossen Umbauaktionen einfach nicht die Zeit habe.
|
||||
|
||||
![]()
Weiter gehts
Ich hatte mich für die 15.000er Version entschieden, aber jetzt ein Schreiben bekommen das sie mir 11.000,- überweisen (4.000,- sind ja Restwert) und ich das Boot behalten soll. Mein Problem bei der Sache ist das der Schaden laut Sachverständigen bei 16.000,- liegt und ich das Boot für 11.000,- nicht heil bekomme. Jetzt steh ich also mit einem Wrack da das ich finanziell nicht reparieren kann und es so wohl auch keiner kaufen wird. Geht das so einfach ?? Müssten die Versicherung bei einem technischem Totalschaden das Boot nicht entsorgen und mir auf jeden Fall die 15.000,- erstatten ??
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das Boot gehört jetzt der Versicherung, die Kameraden versuchen das aber immer wieder ganz gerne mal. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mir scheint du hast dich für Variante 2 entschieden. Ansonsten, Versicherung informieren dass du das Boot auf ihre Kosten und Gefahr einlagern lässt. Dann kommen sie in die Gänge. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sachverständige schreibt in seinem Bericht das es ein "technischer Totalschaden " ist.
Wo ist da der Unterschied zu einem "wirtschaftlichen Totalschaden " ??
|
|||
|
|||
![]()
Wirtschaftlicher Totalschaden heisst, das der Wiederherstellungsaufwand mind 10-15 % über dem Wiederbeschaffungswert liegt.
Das ist bei Dir nicht gegeben, daher technischer Totalschaden. |
|
||||
|
||||
![]()
OK, Danke also schon mal wieder viel schlauer
![]() Ich war heute seit langem auf dem Boot und habe mein Werkzeug, Fender, Töpfe, Geschirr usw. runtergeolt. Da es ja nicht fest mit dem Schiff verbunden ist kann ich das doch machen oder gehört es jetzt der Versicherung ? GPS und Instrumente müssen ja wohl oder da bleiben...oder ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Im KFZ-Bereich gibts die so genannte 130% Regelung (googel mal danach ![]() ![]() |
![]() |
|
|