boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59

Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 09:36
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.013 Danke in 342 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Darf ich fragen über welche organisation das lief? gern auch PN.

Hunde-Brücke e.V.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.11.2009, 10:04
Holger vom Rhein Holger vom Rhein ist offline
Cadet

67 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Auch unsere Tweety ist ein ehemaliger spanischer Straßenhund. Sie wurde im Alter von 2 1/2 Jahren vom Tierfänger in Denia eingefangen und in die dortige Tötungsstation gebracht. Sie wurde wenige Stunden vor ihrem Tötungstermin durch eine Tierschützerin dort raus geholt und über eine deutsche Orga nach Deutschland ausgeflogen. Sie ist ein absolut toller Familienhund und hat sich in wenigen Tagen in unser Leben eingefügt. Der Rollstuhl meiner Frau, unsere Stadtwohnung sowie das Leben in einem Haushalt ... alles kein Problem.

So sieht es aus wenn sie auf dem Rollstuhl mitfährt.

Auch wenn die Hunde eine "fragwürdige Gesundheit" und eine unbekannte Vorgeschichte haben, meistens sind sie völlig problemlos und fügen sich gut in ein Leben hier in Deutschland ein. Als Interessent sollte man sich allerdings ausgiebig beraten lassen, z.B. auch über die Mittelmeerkrankheiten. Leider macht das nicht jede Tierschutzorga. Wenn jemand Fragen dazu hat bin ich gerne bereit sie zu beantworten.

Hier unser Familien-Rudel.
Von links nach rechts :
1.) Chinito aus Spanien, hat zwei krumme Vorderbeine. Er kommt aber ganz gut damit klar. Gehört meiner Nichte.
2.) Nana aus Spanien. Lebte viele Jahre an der Kette in einem Olivenhain. Völlig problemloser Familienhund. Gehört meiner Schwester.
3.) Tweety (siehe oben), gehört mir.
4.) Paco aus Spanien. Den haben meine Eltern beim Spanien-Urlaub gefunden und aufgepäppelt. Gehört meiner 2. Schwester.
5.) Afra aus Deutschland (von einem fragwürdigen Vermehrer). Gehört meinen Eltern.

Übrigens kann von einem "Geschäft mit dem Tierschutz" oder von "Hundehandel" (das liest man leider immer wieder im Zusammenhang mit dem Auslandstierschutz) gar keine Rede sein. Im Schnitt nehmen die Auslandstierschützer ca. 280,- Euro Schutzgebühr. Sie geben die Hunde aber gechipt, geimpft, kastriert und tierärztlich untersucht ab und bringen die Hunde nach Deutschland. So reicht die Schutzgebühr nur wenn der Hund sofort vermittelt ist. Wenn ein Hund erst noch auf Pflegestelle sitzt zahlt die Orga oft schon drauf. Das können für manche Hunde mehrere hundert Euro werden.

VG, Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.11.2009, 10:40
Benutzerbild von stummelchen1972
stummelchen1972 stummelchen1972 ist offline
Lieutenant

Boot: SeaRay
386 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Mein Bruder hat sich nen Boxer aus Spanien holen lassen. Sollte angeblich 2 Jahre alt gewesen sein. Im Nachhinein eine Lüge.

Tier war krank und hat auch lange daran zu knabbern gehabt.
Sehr aggressiv gegenüber Kindern und Frauen.

Man weiss leider nie was in "gebrauchten" Tieren steckt und was die erlebt haben. Egal ob nun aus dem Ausland oder aus D.
Dann kann der Schuss auch mal nach hinten los gehn. Vor allem wenn man keine Ahnung von Hunden hat.

Trotzdem viel Erfolg bei der Vermittlung.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.11.2009, 10:50
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.013 Danke in 342 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Tier ist halt ein lebendes Wesen, da kann man immer Überraschungen erleben, egal ob "gebraucht" oder "neu".

Und sorry, wenn ich das sage, wenn man sich einen Hund "holen lässt", dann sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Hunden haben, da ist der Hund doch dann wieder das arme Opfer, wenn er nicht in die Familie passt.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.11.2009, 11:14
Benutzerbild von stummelchen1972
stummelchen1972 stummelchen1972 ist offline
Lieutenant

Boot: SeaRay
386 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Deswegen habe ich geschrieben "wenn man kein Ahnung von Hunden hat".

Und da gibts genug die sagen "Hauptsache haben" und dann, da gebe ich Dir Recht, muss das Tier drunter leiden.

Das ist der falsche Weg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.11.2009, 11:42
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 894 Beiträgen
Standard

wir haben unseren Nando ( schwarzer Schäferhund mix )
über Tierengel e.V. aus einer Tierheim Notevakuierung in der Nähe von Barcelona.
Seine Eltern sind spanische Strassenhunde.
Er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und hat sich problemlos mit Familie und 3 Katzen eingelebt.
Er hört super und haut auch nicht ab.
Als Bootshund fungiert er auch
Das ganze hat 250,-€ gekostet , dafür war das Tier geimpft und gechipt
Daran hat sich niemand bereichern können, die Tierengel e.V. Mitarbeiter arbeiten alle Ehrenamtlich

Hier Nando an seinem Lieblingsplatz

Gruss
Totto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild113.jpg
Hits:	273
Größe:	67,6 KB
ID:	169582  
Alt 08.11.2009, 11:58
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit keins
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Auch Moo stammt aus dem Tierschutz www.grenzenlose-hundehilfe.de
und wir haben es noch keinen Tag bereut Ihm einen Platz bei uns gegeben zu haben...er ist ein geniales Familienmitglied und ein guter Wächter .
Glaube man sieht ihm an wie verzweifelt er hinter den Gittern des Tierheims war!
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	Bilder Hunde & Katzen  Herbst 2009 076.jpg
Hits:	266
Größe:	45,5 KB
ID:	169583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder Hunde 2009 028.jpg
Hits:	266
Größe:	34,0 KB
ID:	169584   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VoyouWolfshundI 2.jpg
Hits:	253
Größe:	39,6 KB
ID:	169585  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.11.2009, 15:43
Benutzerbild von Hexe-Marion
Hexe-Marion Hexe-Marion ist offline
Cadet

Boot: BAV 300 "Hexe"
117 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Name:	P1040487.jpg
Hits:	240
Größe:	38,2 KB
ID:	169629

Name:	P1040261.jpg
Hits:	242
Größe:	41,7 KB
ID:	169630

Und so sieht dann eine Deutsch-Ungarische Freundschaft aus. Meine zwei Kampfschmuser haben Lisa sofort ins Herz geschlossen und es klappt wunderbar mit den Vier-Pfoten-Kindern.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2010, 05:03
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Moin, moin zusammen.

meine Gattin hat mich heute gebeten, die nachfolgenden Zeilen auch im Boote-Forum zu veröffentlichen. Wir sind uns durchaus bewusst, das die Tierheime in Deutschland zum Teil aus allen Nähten platzen, aber in diesem Fall handelt es sich um Tiere aus einer Tötungsstation...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Leser, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit:

Durch ein persönliches Schicksal wurden wir auf eine ungarische Tötungsstation in der Nähe von Budapest aufmerksam.Hier werden die Hunde zum Teil von Ihren Besitzern zur Tötung abgegeben, oder auch freilaufende Hunde eingefangen. Die Hunde leben während einer Frist von ca. 14 Tagen in sehr kleinen Zwingern. Die großen Hunde können sich darin kaum umdrehen. Der Boden darin ist ein kalter Beton, der nur mit Wasser ausgespritzt wird.

Nach dieser Frist werden die Hunde vergast. Das Dramatische ist, dass sich die Vergasungsanlage auf dem gleichen Gelände befindet und die Hunde somit alles mitbekommen. Hunde, die von ihren Besitzern abgegeben werden, können sofort getötet werden, wenn die Station überfüllt ist, da ja dann niemand mehr auf sie wartet…

Diese schlimmen Zustände ließen uns nicht mehr los und wir entschieden uns dort unbedingt zu helfen.

Die Tötungsstation ist mal wieder überfüllt…!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen und Bilder zu den Tieren findet Ihr unter www.ramses-und-co.de oder www.tiere-suchen-menschen.org
Für einen persönlichen Kontakt steht Euch Frau Stock-Sprenger / Frau Terwesten unter 05231 9672-70 oder
Frau Maisch 07363 6484 zur Verfügung.

Um der Sache wegen, bitte ich jetzt schon die Mods/Admins, die nicht zum Thema gehörenden Beiträge ins Winterlager zu verschieben. Das Thema ist zu ernst, als das es wieder einige für persönliche Profilierung ausnutzen.
Moin zusammen,

es ist mal wieder soweit, die nächsten Hunde aus Ungarn kommen in den nächsten Tagen hier an. Wer also noch einen Hund sucht, Telefonnummer steht oben
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59