![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Hunde-Brücke e.V.
|
|||
|
|||
![]()
Auch unsere Tweety ist ein ehemaliger spanischer Straßenhund. Sie wurde im Alter von 2 1/2 Jahren vom Tierfänger in Denia eingefangen und in die dortige Tötungsstation gebracht. Sie wurde wenige Stunden vor ihrem Tötungstermin durch eine Tierschützerin dort raus geholt und über eine deutsche Orga nach Deutschland ausgeflogen. Sie ist ein absolut toller Familienhund und hat sich in wenigen Tagen in unser Leben eingefügt. Der Rollstuhl meiner Frau, unsere Stadtwohnung sowie das Leben in einem Haushalt ... alles kein Problem.
![]() ![]() So sieht es aus wenn sie auf dem Rollstuhl mitfährt. Auch wenn die Hunde eine "fragwürdige Gesundheit" und eine unbekannte Vorgeschichte haben, meistens sind sie völlig problemlos und fügen sich gut in ein Leben hier in Deutschland ein. Als Interessent sollte man sich allerdings ausgiebig beraten lassen, z.B. auch über die Mittelmeerkrankheiten. Leider macht das nicht jede Tierschutzorga. Wenn jemand Fragen dazu hat bin ich gerne bereit sie zu beantworten. ![]() Hier unser Familien-Rudel. Von links nach rechts : 1.) Chinito aus Spanien, hat zwei krumme Vorderbeine. Er kommt aber ganz gut damit klar. Gehört meiner Nichte. 2.) Nana aus Spanien. Lebte viele Jahre an der Kette in einem Olivenhain. Völlig problemloser Familienhund. Gehört meiner Schwester. 3.) Tweety (siehe oben), gehört mir. 4.) Paco aus Spanien. Den haben meine Eltern beim Spanien-Urlaub gefunden und aufgepäppelt. Gehört meiner 2. Schwester. 5.) Afra aus Deutschland (von einem fragwürdigen Vermehrer). Gehört meinen Eltern. Übrigens kann von einem "Geschäft mit dem Tierschutz" oder von "Hundehandel" (das liest man leider immer wieder im Zusammenhang mit dem Auslandstierschutz) gar keine Rede sein. Im Schnitt nehmen die Auslandstierschützer ca. 280,- Euro Schutzgebühr. Sie geben die Hunde aber gechipt, geimpft, kastriert und tierärztlich untersucht ab und bringen die Hunde nach Deutschland. So reicht die Schutzgebühr nur wenn der Hund sofort vermittelt ist. Wenn ein Hund erst noch auf Pflegestelle sitzt zahlt die Orga oft schon drauf. Das können für manche Hunde mehrere hundert Euro werden. VG, Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder hat sich nen Boxer aus Spanien holen lassen. Sollte angeblich 2 Jahre alt gewesen sein. Im Nachhinein eine Lüge.
Tier war krank und hat auch lange daran zu knabbern gehabt. Sehr aggressiv gegenüber Kindern und Frauen. Man weiss leider nie was in "gebrauchten" Tieren steckt und was die erlebt haben. Egal ob nun aus dem Ausland oder aus D. Dann kann der Schuss auch mal nach hinten los gehn. Vor allem wenn man keine Ahnung von Hunden hat. Trotzdem viel Erfolg bei der Vermittlung. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Tier ist halt ein lebendes Wesen, da kann man immer Überraschungen erleben, egal ob "gebraucht" oder "neu".
Und sorry, wenn ich das sage, wenn man sich einen Hund "holen lässt", dann sollte man schon ein wenig Erfahrung mit Hunden haben, da ist der Hund doch dann wieder das arme Opfer, wenn er nicht in die Familie passt.
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen habe ich geschrieben "wenn man kein Ahnung von Hunden hat".
Und da gibts genug die sagen "Hauptsache haben" und dann, da gebe ich Dir Recht, muss das Tier drunter leiden. Das ist der falsche Weg.
|
|
||||
|
||||
![]()
wir haben unseren Nando ( schwarzer Schäferhund mix )
über Tierengel e.V. aus einer Tierheim Notevakuierung in der Nähe von Barcelona. Seine Eltern sind spanische Strassenhunde. Er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und hat sich problemlos mit Familie und 3 Katzen eingelebt ![]() Er hört super und haut auch nicht ab. Als Bootshund fungiert er auch ![]() Das ganze hat 250,-€ gekostet , dafür war das Tier geimpft und gechipt ![]() Daran hat sich niemand bereichern können, die Tierengel e.V. Mitarbeiter arbeiten alle Ehrenamtlich ![]() Hier Nando an seinem Lieblingsplatz Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Auch Moo stammt aus dem Tierschutz www.grenzenlose-hundehilfe.de
und wir haben es noch keinen Tag bereut Ihm einen Platz bei uns gegeben zu haben...er ist ein geniales Familienmitglied und ein guter Wächter . Glaube man sieht ihm an wie verzweifelt er hinter den Gittern des Tierheims war!
|
|
||||
|
||||
![]() Und so sieht dann eine Deutsch-Ungarische Freundschaft aus. Meine zwei Kampfschmuser haben Lisa sofort ins Herz geschlossen und es klappt wunderbar mit den Vier-Pfoten-Kindern. Gruß Marion |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist mal wieder soweit, die nächsten Hunde aus Ungarn kommen in den nächsten Tagen hier an. Wer also noch einen Hund sucht, Telefonnummer steht oben ![]()
|