boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56

Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 07:05
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Willi - nu sei doch nicht so streng.
Ich kenne einen, der hat letztens in seinem Koffer 2 so Teile aus Thailand mitgebracht. Und einen davon auf der Geburtstags-Party seiner Frau zusammen mit seinen Kindern gestartet.
Das war der Hit - weil das Ding bei Windstille gaaaanz langsam von dannen zog.
Ok - am nächsten Morgen hat ein Nachbarsjunge seinen Eltern erzählt er hätte einen UFO gesehen... Aber der den ich da kenne hat es dem Jungen erklärt.
Die Dinger darf man nicht überbewerten - ein kleiner in Wachs getränkter Papierring wird angezündet und ein Ballon aus feinstem Seidenpapier zieht in den Himmel und ist für vielleicht 5 Minuten zu sehen. Dann erlischt das Feuerchen und eine Seidenpapiertüte schwebt zur Mutter Erde zurück. Weit weniger gefährlich als Sylvesterraketen.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2009, 07:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.739 Danke in 9.595 Beiträgen
Standard

Eine Undichtigkeit durch eine schlechte Verklebung, die warme, tragende Luft entweicht vorzeitg und das Ding landet in einer Scheune, daneben ein Stall und ein Wohnhaus....

Ich bin nicht streng, manchmal aber fehlt mir das Verständnis. Dann schon lieber Radau......

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2009, 07:20
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Man hält die Tüte mit 2-3 Personen senkrecht auf und wartet bis die warme Luft ihn trägt - dann wartet man noch etwas bis er ordentlich nach oben zieht und läßt ihn erst dann los (damit er schnell Höhe gewinnt und stabil senkrecht hält).

Aber hast natürlich recht - Fehler können passieren und dann wird's doof. Ist aber bei allem Sylvesterzeugs weit gefährlicher.

Muß jetzt nur noch klären was er mit dem 2ten Ballon macht - vielleicht zur Einweihung seines neuen Motorrollers starten?

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2009, 07:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.739 Danke in 9.595 Beiträgen
Standard

In der Nacht vom 31.12 auf den 01.01. weiß man, das "Brandsätze" unterwegs sind und kann sich darauf einstellen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2009, 07:48
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.371 Danke in 1.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Man hält die Tüte mit 2-3 Personen senkrecht auf und wartet bis die warme Luft ihn trägt - dann wartet man noch etwas bis er ordentlich nach oben zieht und läßt ihn erst dann los (damit er schnell Höhe gewinnt und stabil senkrecht hält).

Aber hast natürlich recht - Fehler können passieren und dann wird's doof. Ist aber bei allem Sylvesterzeugs weit gefährlicher.
Also ich war nur bei wenigen Lampignon Starts dabei, aber ich habe mehrere noch brennend herunterfallen gesehen(Schlechte Verarbeitung?, Windböe?,...)!
Das man in diesem Land, in dem fast alles reglementiert ist, eine Brandfackel aufsteigen lassen darf und deren Schicksal dem Wind überläßt, hat mich schon sehr gewundert.
Daher habe ich Verständnis für das Verbot...Und glaub mir, ich bin normalerweise einer der Letzten die nach Verboten schreien.

An Sylvester ist es genau eine Nacht, an dem die Raketen in der Luft sind. Darauf kann man sich einstellen und durch den Winter ist es da meisst nass-kalt. Irgendwie eine andere Situation, als wenn einer in einer lauen Sommernacht einige Lampignon startet, die evtl in Richtung eines ausgetrockneten Waldstücks getrieben werden...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2009, 07:51
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... ging doch erst vor ein paar Tagen durch die Presse, dass so ein Teil ein Gebäude in Brand gesetzt hat. Schaden ca. 0,5 Mio.
Ist schon erstaunlich was Leute so anstellen, nur weil ihnen der Sternenhimmel allein nicht schön genug ist.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56