![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als 5-Türer beginnt der aber inzwischen auch bei LP 37400,00 und als LUNA sind´s dann mit etwas Zubehör 50 000,-. Ist sicher eine Alternative, jetzt wird aber erst der TC runtergefahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, den 3 Türer gibt`s für 35t. Der 5 Türer "Luna" liegt bei rund 44T - ist aber schon komplett ausgestattet bis auf Navi und Leder. Darauf gibt`s runde 15% dann bist du bei 37 - 38 t€.
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Autos über die Ihr da redet, aber leider keine GW`s mehr
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den LandCruiser würde ich schon noch in die Kategorie "Geländewagen" einreihen...er hat einen Leiterrahmen und hinten eine Starrachse,
Untersetzung und Mittendiff.
|
||||
|
||||
![]()
Hast bestimmt Recht du großer Geländewagenspezialist.
Hier mal ein paar Bilder von meinem und anderen Land Cruiser J12 beim Spielen in der Kiesgrube: http://up.picr.de/973349.jpg http://up.picr.de/976604.jpg http://up.picr.de/976609.jpg http://up.picr.de/976625.jpg http://up.picr.de/976632.jpg aber natürlich bilden wir uns nur ein, dass wir Geländewagen fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein bester Kumpel war mit dem HDJ 80 in der Wüste
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Spielkram ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo ist denn dieser schöne Spielplatz? ![]() Für Juni nächstes Jahr ist der Tremalzo geplant. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einige von uns waren auch mit dem 12er in Tunesien, Libyen, Marokko etc. Was ist denn Spielkram? Die Wüste? Unsere Sandgrube in Alsfeld?
Wenn`s dich interessiert: www.landcruiserfreunde.de - Reiseberichte. Wenn Du den J12 nicht als "richtigen Geländewagen" einstufst, welches Auto genügt dann deinem Anspruch? jetzt bin ich mal gespannt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei diesen Veranstalltungen sind auch andere Autos herzlich willkommen. Wenn Du interesse hast, halte ich dich gerne auf dem Laufenden oder du schaust einfach mal auf unsere Seite. Würd` mich freuen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon mal im Sandkasten gefahren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nun gings ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der hier: http://up.picr.de/972995.jpg über solche Steinchen schafft es mein Auto so gerade noch: http://up.picr.de/972999.jpg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu deiner Frage, ich bin schon ganz andere Strecken mit ganz anderen Fahrzeugen gefahren, das auf deinen Bildern ist Pillepalle, wirklich nen Spielplatz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist mit 240km Entfernung noch im Aktionsradius.
|
||||
|
||||
![]()
ganz andere Strecken bin ich auch schon gefahren - die Frage war nach dem Sandkasten - und ? Bist du Sandgrube gefahren oder nicht?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sag dem Fahrer er soll fahren lernen. ![]() ![]() Zu 2 pillepalle ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jungs ich geb`s auf - gegen so viel geballtes Wissen und Fahrkönnen bin ich machtlos. Ich fahre erst seit 10 Jahren ambitioniert Geländewagen inkl. Trials etc.
Aber Ihr schafft das alles mit einem Fiat Panda. Ich sag` auch Uwe, er soll fahren lernen - er wird Dir sicher dankbar sein für diesen Rat und dir erfreut den Mittelfinger reichen. Bevor ich mich weiter mit Eurem unendlichen Erfahrungsschatz auseinandersetze, trinke ich lieber ein Bier und gehe ins Bett. Alaska, schick` mir mal deine E MAil adresse per PN
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Während dessen fahr ich dann an ihm vorbei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Panda 4x4?
![]() ![]() ![]() ...oder vielleicht mit einem richtigen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ooooch nee, jetzt bitte nicht wieder die Debatte über Geländewagen (oder auch nicht Geländewagen), wer wo nie durchkommt oder auch doch usw. und sofort.
Das ist in den entsprechenden Foren alles schon tausend mal vor und rückwärts durchgekaut worden. Mein Fahrzeug hat einen Leiterrahmen, Mittelsperre aber keine Sperre an VA und HA und sieht aus wie ein SUV. Was ist er nun ... Geländewagen ... oder auch nicht Geländewagen ... ein bischen Geändewagen ... mehr als der eine ... weniger als der andere ... schlussendlich ist diese Diskussion Blödsinn. In diesem Forum kommt es eigentlich nur auf eine Frage an: Wie gut ist er beim Ziehen von Bootsanhängern ?! Ach ja, und warum funktioniert der Allradantrieb von Gebhard´s Terracan nicht ? Gibt es schon neue Erkenntnisse ? In diesem Sinne ...
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt aber wiederum darauf an, auf welchem Untergrund ich fahre um das Boot auf dem Anhänger ins/ans Wasser zu bekommen.
Zu 90% fährt man schnee- und eisfreie befestigte Wege, von den restlichen 10% kommt man zu 5% mit nem SUV klar, und die anderen 5% hat, oder wünscht man sich nen echten GW, wenn es nur ums bootziehen geht. Manchmal aber geht es nicht nur um das bootziehen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gestern durfte ich dann die Erfahrung machen, dass der ganze Allrad- und Sperren- und Elektronik-schnickschnack nix nutzt wenn nämlich keines der 4 Räder mehr Halt findet.
Auf einem Stück Wiese geparkt, lehmiger durchnässter Schmierboden. Wollte wieder losfahren, Fahrstufe eingelegt, leicht Gas gegeben und stand auf der Stelle. Automatische Sperren aktiviert und kaum Reaktion, er versuchte dann die Räder immer wieder reihum mit Kraft zu versorgen, nutze aber nix, weil alle keinen Halt fanden. Das Reifenprofil hatte sich sofort zugesetzt und es war wie auf Schmierseife. Selbst der zum Einsatz gekommene Hubsteiger mit Allrad und Gelände-Stollen-Reifen hatte seine Probleme. |
![]() |
|
|