![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nun übertreib mal nicht ingo
![]() die zeiten als japaner fahrwerke bauten die ihren produkten den beinamen frankensteins tochter eintrugen sind vorbei. fakt ist aber auch das ich mit einer supermoto jedem supersportler um die ohren fahre--die straße muss nur kurvig und schmal genug sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich lese nur regelmäßig in den Reiseberichten diverser Mopedjounalisten, daß sie vergeblich versuchten, mit den Reiskochern am BMW-Opa auf den Alpenpaßstraßen dranzubleiben....
|
||||
|
||||
![]()
du musst die aber auch mal neue zeitungen kaufen
![]() und nicht immer die von vor 1990 lesen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...kaufen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ingo,
auch von meiner Seite Glühstrumpf zur neuen Engländerin. Wir Triumph-Fahrer müssen ja zusammenhalten...und: mach die Koffer ruhig dran (mach ich auch.... ![]() Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber lass mal, diese alten Vorurteile gegen BMW sind uralt und sie haben noch nie gestimmt. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, wenn man schon mit Raumschiff Enterprise durch die Gegend düst !!
![]() Schönen Gruß an Kapitän Picard !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"....Warp 5.....Energie!"
und ohne Koffer dann so: (Der Bock geht eben für Alles ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich bezog mich mit Sportler aber auf die Sprint ST von Ingo mit 207 kg und 120 PS ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und das mit dem Gewicht ist ja eh Quatsch, wenn Vatti auf seiner Kohlefaserducati nen 30 Kilo Pilsmuskel vor sich herschiebt, oder ? ![]() Hauptsache es macht Spaß, der Rest ist Wurscht! Gruß, Thomas
|
|
![]()
Das ist mir schon klar. Es ging aber um Willis Aussage:
Zitat:
Achso, mal so als Info: Die Daytona ist ein Supersportler und die Speed Triple gilt als Streetfighter. Die richtige Bezeichnung Sportler für ein Motorrad gibt es nicht mehr, die damaligen (Ende 80 - Anfang 90'er) genannten Sportler wurden durch die Streetfighter abgelöst. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Kernig und druckvoll wie ein Twinn mit der Drehfreude eines Vierzylinders. Ich fuhr die Triumph Trident 900 gleichzeitig mit der BMW K100, bei gleicher Leistung und trotz Hubraumvorteil der BMW, war die Triumph das gefühlsmäßig kräftigere Krad." Ich rede von der alten Trident/Sprint und du beziehst dich auf die neue Sprint. Hast offenbar nicht verstanden was ich ausdrücken wollte, sondern bist nur von deinem, BMW = Rentnerkarre, besessen. Im Übrigen hat die Bezeichnung die ein Motorrad von dem Hersteller bekommt, rein gar nichts mit dessen Leistungsfähigkeit zu tun. Die Bezeichnung SUPERSPORT an diversen alten Hondas zeugt davon. Willy |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich stimme dir zu und erkläre mich bereit, von nun an den Namen "Der Besessene" zu tragen. ![]() ![]() ![]()
|
![]()
So, sind wir jetzt wieder Freunde?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na also, geht doch! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...ich darf mal korrigieren... 241 kg und 125 PS...nach einschlägigen Testberichten kommen am Hinterrad allerdings so um die 130+ an...
|
![]()
wie kommst du auf 241kg? Ich komme auf 207 trocken und 247 kg nass. Die 120 PS sind vom Vorgängermodell
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zumal Du ja diese Bezeichnung selbst im Fred mehrfach verwendet hast. Also ein Eigentor ![]()
|
||||
![]()
Hey Gandalf,
es ging um die Daytona, die eine Supersportler ist und somit nicht in den diskutierten Vergleich passt, da der Vergleich um Sporttourer (von mir kurz Sportler genannt) vs. BMW ging. ![]() Also nix Eigentor, das habe ich nämlich schon bei Willi verschossen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...ich kann lesen... ![]() unter Punkt G, ganz rechts, oberes Drittel...
|
![]()
das Internetz sagt in einem Test 247kg, aber ist auch egal, dann kannst du halt 6kg zunehmen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() EDIT: Auch dieses Zitat steht im Widerspruch zu Deiner Begriffsfindung "Sportler" von oben. Das macht Deine Beiträge im nachhinein etwas verwirrend...
|
|
![]()
Na siehste, nun sind wir auch wieder Freunde.
Achtung an alle: Es ist in diesem Forum doch möglich eine Meinungsverschiedenheit auch ohne "rote Karten" und Postingsstreichungen oder Threadschliessungen, auf erwachse Art und Weise zu lösen. Auch wenn Willy sich fast zu persölichen Angriffen verleiten lassen hat. ![]() Zitat:
![]()
|
![]() Verwirrung ist Taktik eines Besessenen ![]() ![]()
|