![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe so einen Motor in meinem Boot verbaut, gekauft aber vom Vorbesitzer. Jetzt läuft er zwar ganz gut, aber es war schon einiges zum einstellen und wechseln bis es so weit war. Vom Motorenhändler ( drei Buchstaben) kannst du dir aber keine Unterstützung im Bezug auf die Einstellungen erwarten. Die Leistung von 310 PS bringt er aber nicht!!!
Ich schätze ca 240 - 260PS (Sea Ray 22DA vollbeladen und alle Tanks voll mit Propeller 16"x14 4400U min gruß Gerhard ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Es muss doch jeder selbst entscheiden welchen Weg er geht ! Leider wird dieser offt durch Hörensagen / Gerüchte oder uralte Story's vernebelt. Wie offt wird ein neuer Block gekauft, dann der alter Mist dran gebaut und dann heisst es der Block war misst !? Für jemanden der nicht gerade 10 linke Daumen hatt ist aus meiner Sicht der genannte Motor eine ,,echte'' Alternative. Wenn bei meinem Umbau alles vor Ort gewesen wäre, so das alle Arbeiten in einem Rutsch durchgeführt werden können, ist der Umbau an 1 Tag gegessen. Das Heisst alten Motor raus neuen wieder rein mit Anbauteilen, das ganze mit 2 Mann. Wer das rundum sorglos Paket möchte mit voller Garantie und fahrfertig abholen, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. MfG Michael
|
|