![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber laß mal, ich hab es schon bzw. weiß welche CD ich haben will. Ein netter BF-Kollege hat es mir am Telefon vorgespielt - danke nochmal! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag mich wiederholen - aber darin bin ich ja nicht der Einzige
![]() Dieses öffentliche Anprangern und Unterstellen halte ich für keine gute Sache. Für mich als Unbeteiligten liest es sich wie die Bitte um eine Empfehlung, nicht wie das Ersuchen einer Raubkopie. Dies wurde reininterpretiert. Aber wenn es das Ziel ist, solche Anfragen (bzw. auch welche, die für manche lediglich so klingen) quasi im Keim zu ersticken - auch, damit es nicht negativ auf das Forum zurückkommt - so ist das auf Krawall gebürstete Breittreten der Problematik sicherlich nicht förderlich. Vielmehr hätte das Thema dann schlichtweg stillschweigend gelöscht werden sollen, mit Hinweis an den Themenstarter. Aber das, was hier in dieser immergleichen Konstellation abläuft, empfinde ich als eher unpassend für dieses Forum. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung dazu ![]() Grüsse Robin of Locksley, 3rd Earl of Huntington ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich wirst du jetzt, da du den Titel, Interpreten und die CD-Bestellnummer kennst, den nächsten Plattenladen aufsuchen und diese CD käuflich erwerben. Evtl. kommst du ja auch auf den Gedanken, bei Amazon nachzuschauen. Sicher, etwas Anderes kann ich mir auch garnicht vorstellen von dir. Zwar hat dir der "nette Forumskollege" eine Kopie seiner CD angeboten, aber das hast du selbstverständlich heroisch abgelehnt, weil das auch deinem Rechtsempfinden widerspricht. Deswegen hast du ja auch deine Suchanfrage genau so gestellt, damit sie rechtlich gerade noch haltbar ist, aber trotzdem jeder weiß was gemeint ist. Troll lässt grüssen und ich gehe mir jetzt die Hose mit der Kneifzange zu machen. Schließlich muss ich gleich noch den Vollmond mit der Stange weiterschieben....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dieser Beitrag hätte mit entsprechender Nachricht ins Winterlager gehört. ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Da du ja auch noch eine begnadete Musikerin bist habe ich eine Bitte:
Ich fahre jetzt heim...Feierabend ![]() Anke, du hast doch die Noten...kannst du sie mir per PN schicken damit ich gleich die Italiener verscheuchen kann? Aber bitte keine Raubkopie...schreib sie einfach ab, fotografiere den handgeschriebenen Zettel und stell ihn hier rein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das hier aber auch hübsch:
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast deine CD, ich meine Ruhe. Mit meiner Moral ist alles in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise halte ich mich hier raus aber irgendwann reicht es mir auch!
Du darft hier schalten und walten wie es dir gefällt. Deine Bittstellungen sind meistens am Rande der Legalität und daher musst du dich nicht wundern, dass einige User so reagieren und ihre Meinung (en) dazu schreiben! Wenn du öffentlich hier schreibst, dass Uwe hier Mobbing betreibt, dann behaupte ich, dass du Anneke, Telefonterror und "anmache" per PN betreibst! Gruss Iris
ich mach Fehler, ich bin nicht perfekt, ich bin nicht normal, ich bin manchmal verrückt aber wenigstens bin ich ICH selbst!!! manchester-terrier-von-barkelsby.de Geändert von C-C Maat (16.09.2008 um 23:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Uwe und liebe andere BF-Mitglieder, die sofort auf Anneke einschlagen, wenn sie sich meldet,
Es mag sein, lieber, geschätzter Uwe, dass Anneke irgendwo Dinge macht, gemacht hat und noch machen wird und dass Dir der Hut berechtigt oder unberechtigt hoch geht. Das ist schade, aber überaus menschlich. Aber ganz isoliert betrachtet, hat Anneke hier eine Frage gestellt, die absolut den hunderten Hilfe-, Bettel-, Info-Anfragen der anderen gleicht. Nichst Illegales (raubkopie - lächerlich und rechtlicher Blödsinn!), nichts Anstößiges, nichts Dummes, nichts Egoistisches! Ich habe weder die Zeit noch die Lust alle Beiträge in diesem Forum zu lesen und daher KANN ich gar nicht Deine Verärgerung verstehen. Ich denke, so geht es viele Mitgliedern. Und deswegen liest man einen solchen Beitrag von Uwe, wie auch die extrem zynischen Beiträge anderer mit großem Erstaunen und KANN das nicht verstehen! Versteht Ihr? Neue Mitglieder, die aus Zeit und Lustgründen genauso wenig das komplette Formum kennen können, haben hier jetzt eines gelernt: Oha, immer erst mal schauen, wie die anderen reagieren. Es könnte sein, dass hier eine vorherrschende Meinung gilt, die von anderen mit Vehemenz als Forumswahrheit vertreten wird. Wer sich also auf die falsche Seite stellt, ist eine Un-Person. Nun gehöre ich nicht zu den vielen, alten Mitgleidern, die sich aus genau diesen Gründen zurückgezogen haben, sondern lese nur noch die Beiträge, die mich interessieren und lasse meine Finger von den anderen Sachen. Habe das Forum dadurch neu und wesentlich entspannter - meinerseits - kennen gelernt. Sportliche Grüße Ray
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Ray, du wirst sicherlich recht haben
und ich werde selbstverständlich die Verantwortung und die Konsequenzen übernehmen, dass sich viele, alte Mitgliedern aus genau diesen Gründen zurückgezogen haben! Jedoch werde ich mir als NORMALUSER erlauben, meine FREIE MEINUNG über Menschen zu äußern, die NUR vom NEHMEN leben und das ![]() benutzen, um IHRE EIGENEN PERSÖNLICHEN INTERESSEN zu befriedigen! Ich stelle mir nur die Frage, warum sie solche Anfragen nicht in den Foren stellt, wo sie sich so wohl fühlt und sich dort bedankt, das ihr "so geholfen" wird, was in "einem anderen Forum" nicht so ist ![]() Ray, hattest du nicht ein ähnliches Problem mit Anke vor längerer Zeit gehabt und warst sehr verärgert ![]() Ich kann mich erinnern, dass du deine Signatur diesbezüglich abgeändert hast! So, das waren meine letzten Zeilen zu dem Thema! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gehört das feudeln und aufwischen nicht zum Mod dazu....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, es gibt hier Wesen, die dürfen einfach alles. Aber in Zukunft werden Uwe's Beiträge sicherlich eine andere Qualität haben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja 2002 und 2003 sind die meisten hier aus den Delius Klasing Foren geflüchtet, weil es dort nur noch so zuging, wie es hier in den letzten Wochen zugeht.
Ein paar liebe user kapern das Forum, und machen es platt - die Bannereinnahmen werden wohl bald zusammenbrechen weil keiner mehr draufklickt und ansonsten ist der laden hier mehr als langweilig geworden. Es reicht mittlerweile einfach die Seite anzuklicken, auf "neue Beiträge" zu gehen sich entweder der Threadstarter oder den letzen Poster anzusehen um zu wissen, dass man nicht lesen muß weil eh nur Käse ist. Es werden persönlich animositäten ausgelebt und die werden dann am Ende sogar mit Moderatoren DANKE versehen. Schade - es war hier mal ein außergewöhnlich gutes Forum mit viele hilfreichen Tipps und ein paar Albernheiten drumherum. heute sind es viele Albernheiten, viele Anfeindungen und kaum noch Tipps. Wenn einer sowas offen ausspricht wird er von den Leuten blöde angemacht, bekommt völlig sinnfreie PN und wird als der böse hingestellt. Hier passt keiner mehr richtig auf - das wird im Zweifel den Betreibern (Admin-C ist Bernd) igendwann mal böse aufstoßen. Schade drum.
|
||||
|
||||
![]()
@TomM
Du hast mir aus der Seele geschrieben. Das mit den Werbeeinahmen befürchte ich ebenfalls.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich anders, Tipps gibt es hier immer noch reichlich und die Albernheiten oder Anfeindungen halten sich mehr als nur im Rahmen. Zumal sich das bei mittlerweile doch recht vielen Usern nicht verhindern lässt. Das hier ist keine unbekannte Community mehr, sondern ein grosses, bekanntes Forum.
Und dafür hält sich das alles mehr als nur im Rahmen, aber die Schwarzseher sterben nicht aus ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jeder kann es sehen wie er will Ulli.
Wenn Du mit Schwarzseher versteckte User meinst - ja das bin ich und ich bleibe es. Das hat gute Gründe!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann erinnere Dich mal DK hat das Yacht-Forum einfach mal für drei Monate vom Netz genommen weil es unerträglich war.
Vielleicht wäre das hier auch ne Idee.
|
||||
|
||||
![]()
Was mir aufgefallen ist:
es gibt fast keinen Trööt mehr der nicht über kurz oder lang von so einigen Usern in eine völlig andere Richtung geschoben wird. Meiner Meinung nach sollten die Mod's kurzerhand jede Anwort, die nicht mit dem eigentlichen Thema zusammenhängt, rausschmeißen. Das würde den Mod's zwar kurzzeitig 'ne Menge arbeit machen es würde aber auch innerhalb kurzer Zeit m.M.n. für eine wesentliche Beruhigung sorgen. Für's Geschwafel gibt es doch einen eigenen Bereich. Da sollte austoben frei sein und bleiben. Echte Bootsthemen bleiben sauber und es macht wieder Freude sich einzubringen. Evtl. klinkt sich dann ja auch der eine oder andere aus, wäre auch kein schlechtes Ergebnis. Heinz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Eindruck hier niedergeschrieben - nicht mehr und nicht weniger!
Was ich persönlich zuhause tue oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte - aber mein Zuhause und meine Ehe sind mir wichtiger als ein albernes Forum mit "Kindereien". Foren sind für mich Freizeit und in dieser Zeit tue ich das was MIR Spass macht. Ich habe aufgeschrieben warum diese Forum hier so einen Erfolg hatte diese Parameter stimmen nicht mehr - das kommt immer wieder mal vor - auch hier - und hat sich immer wieder eingerenkt, aber was nun gerade gechieht ist Hahnebüschen. Bossi, ich versteh nicht ganz was Du meinst.
|
|