boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 144Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 22:56
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
DAS IST NICHT DEIN ERNST, ODER???

Wenn man es genau sieht, nimmt Uwe gerade seinen Moderatorenposten sehr ernst! Das ist ja quasi eine Suchanfrage für eine Raubkopie und soetwas darf in einem Forum überhaupt nicht geduldet werden-kann teuer zu stehen kommen. Ist übrigens nicht die erste Verfehlung von Anecke in dieser Form-und das als ehemalige Moderatorin!
Sag mal was unterstellst Du mir eigentlich??????? Die Anfrage ist im Flohmarkt und ich hab nirgendwo geschrieben, daß ich eine Kopie haben will!!!! Ich such das Lied und zwar in einer guten Qualität, schon gelesen? Ohne Hintergrundgeräusche und nicht so choral wie das vom Shantychor Hamme!!! Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich das geschenkt haben will? Soll auch Leute geben, die ungeliebte CDs wieder verkaufen, ebay und amazon sind voll davon - aber das geht an Deinem Tunnelblick wohl vorbei.

Aber laß mal, ich hab es schon bzw. weiß welche CD ich haben will. Ein netter BF-Kollege hat es mir am Telefon vorgespielt - danke nochmal!

Anneke
Alt 16.09.2008, 22:56
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mag mich wiederholen - aber darin bin ich ja nicht der Einzige :
Dieses öffentliche Anprangern und Unterstellen halte ich für keine gute Sache. Für mich als Unbeteiligten liest es sich wie die Bitte um eine Empfehlung, nicht wie das Ersuchen einer Raubkopie. Dies wurde reininterpretiert.

Aber wenn es das Ziel ist, solche Anfragen (bzw. auch welche, die für manche lediglich so klingen) quasi im Keim zu ersticken - auch, damit es nicht negativ auf das Forum zurückkommt - so ist das auf Krawall gebürstete Breittreten der Problematik sicherlich nicht förderlich. Vielmehr hätte das Thema dann schlichtweg stillschweigend gelöscht werden sollen, mit Hinweis an den Themenstarter. Aber das, was hier in dieser immergleichen Konstellation abläuft, empfinde ich als eher unpassend für dieses Forum. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung dazu .

Grüsse
Robin of Locksley, 3rd Earl of Huntington
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2008, 23:02
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.098 Danke in 6.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
...Ich such das Lied und zwar in einer guten Qualität
...Aber laß mal, ich hab es schon
...Ein netter BF-Kollege hat es mir am Telefon vorgespielt
Wird immer besser.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2008, 23:14
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.976 Danke in 4.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sag mal was unterstellst Du mir eigentlich??????? Die Anfrage ist im Flohmarkt und ich hab nirgendwo geschrieben, daß ich eine Kopie haben will!!!! Ich such das Lied und zwar in einer guten Qualität, schon gelesen? Ohne Hintergrundgeräusche und nicht so choral wie das vom Shantychor Hamme!!! Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich das geschenkt haben will? Soll auch Leute geben, die ungeliebte CDs wieder verkaufen, ebay und amazon sind voll davon - aber das geht an Deinem Tunnelblick wohl vorbei.

Aber laß mal, ich hab es schon bzw. weiß welche CD ich haben will. Ein netter BF-Kollege hat es mir am Telefon vorgespielt - danke nochmal!

Anneke

Natürlich wirst du jetzt, da du den Titel, Interpreten und die CD-Bestellnummer kennst, den nächsten Plattenladen aufsuchen und diese CD käuflich erwerben. Evtl. kommst du ja auch auf den Gedanken, bei Amazon nachzuschauen. Sicher, etwas Anderes kann ich mir auch garnicht vorstellen von dir. Zwar hat dir der "nette Forumskollege" eine Kopie seiner CD angeboten, aber das hast du selbstverständlich heroisch abgelehnt, weil das auch deinem Rechtsempfinden widerspricht. Deswegen hast du ja auch deine Suchanfrage genau so gestellt, damit sie rechtlich gerade noch haltbar ist, aber trotzdem jeder weiß was gemeint ist. Troll lässt grüssen und ich gehe mir jetzt die Hose mit der Kneifzange zu machen. Schließlich muss ich gleich noch den Vollmond mit der Stange weiterschieben....
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2008, 23:22
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich mag mich wiederholen - aber darin bin ich ja nicht der Einzige :
Dieses öffentliche Anprangern und Unterstellen halte ich für keine gute Sache. Für mich als Unbeteiligten liest es sich wie die Bitte um eine Empfehlung, nicht wie das Ersuchen einer Raubkopie. Dies wurde reininterpretiert.

Aber wenn es das Ziel ist, solche Anfragen (bzw. auch welche, die für manche lediglich so klingen) quasi im Keim zu ersticken - auch, damit es nicht negativ auf das Forum zurückkommt - so ist das auf Krawall gebürstete Breittreten der Problematik sicherlich nicht förderlich. Vielmehr hätte das Thema dann schlichtweg stillschweigend gelöscht werden sollen, mit Hinweis an den Themenstarter. Aber das, was hier in dieser immergleichen Konstellation abläuft, empfinde ich als eher unpassend für dieses Forum. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung dazu .

Grüsse
Robin of Locksley, 3rd Earl of Huntington
Vielleicht beruht ja meine bescheidene Interpretation auf Erfahrung, die du noch nicht gemacht hast?

Allerdings gebe ich dir Recht, wenn du sagst, dieser Beitrag hätte mit entsprechender Nachricht ins Winterlager gehört.
Alt 16.09.2008, 23:24
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.051 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Text und Noten habe ich und ich kann es auch spielen.
Da du ja auch noch eine begnadete Musikerin bist habe ich eine Bitte:

Ich fahre jetzt heim...Feierabend

Anke, du hast doch die Noten...kannst du sie mir per PN schicken damit ich gleich die Italiener verscheuchen kann?
Aber bitte keine Raubkopie...schreib sie einfach ab, fotografiere den handgeschriebenen Zettel und stell ihn hier rein.

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Alt 16.09.2008, 23:27
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.532 Danke in 811 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich kann von den Werbeeinnahmen sehr gut leben.

Gruß Ecki
Ich finde das hier aber auch hübsch:

Gruß,
Ulrich
Angehängte Grafiken

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2008, 23:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Natürlich wirst du jetzt, da du den Titel, Interpreten und die CD-Bestellnummer kennst, den nächsten Plattenladen aufsuchen und diese CD käuflich erwerben. Evtl. kommst du ja auch auf den Gedanken, bei Amazon nachzuschauen. Sicher, etwas Anderes kann ich mir auch garnicht vorstellen von dir. Zwar hat dir der "nette Forumskollege" eine Kopie seiner CD angeboten, aber das hast du selbstverständlich heroisch abgelehnt, weil das auch deinem Rechtsempfinden widerspricht. Deswegen hast du ja auch deine Suchanfrage genau so gestellt, damit sie rechtlich gerade noch haltbar ist, aber trotzdem jeder weiß was gemeint ist. Troll lässt grüssen und ich gehe mir jetzt die Hose mit der Kneifzange zu machen. Schließlich muss ich gleich noch den Vollmond mit der Stange weiterschieben....
Irrtum - der BF-Kollege singt in dem entsprechenden Shantychor und schickt sie mir! Aber ich sag Dir nicht was sie kostet . Üblicherweise kosten dieses CDs auf Shantyfestivals allerdings zwischen zehn und zwölf Euro........meinst Du, dafür muß ich mich anstellen? Überprüf mal lieber Deine Moral, die hat das nötiger

Anneke
Alt 16.09.2008, 23:39
Admiral

Standard

Du hast deine CD, ich meine Ruhe. Mit meiner Moral ist alles in Ordnung.
Alt 16.09.2008, 23:39
Benutzerbild von C-C Maat
C-C Maat C-C Maat ist offline
Cadet

122 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bist Du hier als Moderator oder als Mobber angestellt?

Anneke
Normalerweise halte ich mich hier raus aber irgendwann reicht es mir auch!
Du darft hier schalten und walten wie es dir gefällt.

Deine Bittstellungen sind meistens am Rande der Legalität
und daher musst du dich nicht wundern, dass einige User
so reagieren und ihre Meinung (en) dazu schreiben!

Wenn du öffentlich hier schreibst, dass Uwe hier Mobbing betreibt,
dann behaupte ich, dass du Anneke, Telefonterror und "anmache" per PN
betreibst!

Gruss
Iris
aber wenigstens bin ich
ICH selbst!!!
manchester-terrier-von-barkelsby.de

Geändert von C-C Maat (16.09.2008 um 23:45 Uhr)
Alt 16.09.2008, 23:55
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.051 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von C-C Maat Beitrag anzeigen

Wenn du öffentlich hier schreibst, dass Uwe hier Mobbing betreibt,
dann behaupte ich, dass du Anneke, Telefonterror und "anmache" per PN
betreibst!

Gruss
Iris
Die Behauptung kann ich unterstreichen...allerdings hat sie mich bisher nur einmal nachts angerufen und ihre "anmache" war kein sexueller Hintergrund

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Alt 17.09.2008, 06:29
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.287 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Lieber Uwe und liebe andere BF-Mitglieder, die sofort auf Anneke einschlagen, wenn sie sich meldet,

Es mag sein, lieber, geschätzter Uwe, dass Anneke irgendwo Dinge macht, gemacht hat und noch machen wird und dass Dir der Hut berechtigt oder unberechtigt hoch geht. Das ist schade, aber überaus menschlich.

Aber ganz isoliert betrachtet, hat Anneke hier eine Frage gestellt, die absolut den hunderten Hilfe-, Bettel-, Info-Anfragen der anderen gleicht. Nichst Illegales (raubkopie - lächerlich und rechtlicher Blödsinn!), nichts Anstößiges, nichts Dummes, nichts Egoistisches!

Ich habe weder die Zeit noch die Lust alle Beiträge in diesem Forum zu lesen und daher KANN ich gar nicht Deine Verärgerung verstehen. Ich denke, so geht es viele Mitgliedern. Und deswegen liest man einen solchen Beitrag von Uwe, wie auch die extrem zynischen Beiträge anderer mit großem Erstaunen und KANN das nicht verstehen! Versteht Ihr?

Neue Mitglieder, die aus Zeit und Lustgründen genauso wenig das komplette Formum kennen können, haben hier jetzt eines gelernt:
Oha, immer erst mal schauen, wie die anderen reagieren. Es könnte sein, dass hier eine vorherrschende Meinung gilt, die von anderen mit Vehemenz als Forumswahrheit vertreten wird. Wer sich also auf die falsche Seite stellt, ist eine Un-Person.

Nun gehöre ich nicht zu den vielen, alten Mitgleidern, die sich aus genau diesen Gründen zurückgezogen haben, sondern lese nur noch die Beiträge, die mich interessieren und lasse meine Finger von den anderen Sachen. Habe das Forum dadurch neu und wesentlich entspannter - meinerseits - kennen gelernt.

Sportliche Grüße
Ray
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 07:25
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.989 Danke in 10.476 Beiträgen
Standard

Mein lieber Ray, du wirst sicherlich recht haben
und ich werde selbstverständlich die Verantwortung
und die Konsequenzen übernehmen, dass sich viele,
alte Mitgliedern aus genau diesen Gründen zurückgezogen
haben!

Jedoch werde ich mir als NORMALUSER erlauben,
meine FREIE MEINUNG über Menschen zu äußern,
die NUR vom NEHMEN leben und das nur dazu
benutzen, um IHRE EIGENEN PERSÖNLICHEN INTERESSEN
zu befriedigen!

Ich stelle mir nur die Frage, warum sie solche Anfragen
nicht in den Foren stellt, wo sie sich so wohl fühlt
und sich dort bedankt, das ihr "so geholfen" wird,
was in "einem anderen Forum" nicht so ist

Ray, hattest du nicht ein ähnliches Problem mit Anke
vor längerer Zeit gehabt und warst sehr verärgert
Ich kann mich erinnern, dass du deine Signatur
diesbezüglich abgeändert hast!

So, das waren meine letzten Zeilen zu dem Thema!

Gruß
UWE
Alt 17.09.2008, 07:38
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.991 Danke in 3.110 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Bist Du hier als Moderator oder als Mobber angestellt?

Anneke
Gehört das feudeln und aufwischen nicht zum Mod dazu....

Alt 17.09.2008, 07:43
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.527 Danke in 2.913 Beiträgen
Standard

Tja, es gibt hier Wesen, die dürfen einfach alles. Aber in Zukunft werden Uwe's Beiträge sicherlich eine andere Qualität haben.
Alt 17.09.2008, 08:23
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Tja 2002 und 2003 sind die meisten hier aus den Delius Klasing Foren geflüchtet, weil es dort nur noch so zuging, wie es hier in den letzten Wochen zugeht.

Ein paar liebe user kapern das Forum, und machen es platt - die Bannereinnahmen werden wohl bald zusammenbrechen weil keiner mehr draufklickt und ansonsten ist der laden hier mehr als langweilig geworden.

Es reicht mittlerweile einfach die Seite anzuklicken, auf "neue Beiträge" zu gehen sich entweder der Threadstarter oder den letzen Poster anzusehen um zu wissen, dass man nicht lesen muß weil eh nur Käse ist.

Es werden persönlich animositäten ausgelebt und die werden dann am Ende sogar mit Moderatoren DANKE versehen. Schade - es war hier mal ein außergewöhnlich gutes Forum mit viele hilfreichen Tipps und ein paar Albernheiten drumherum. heute sind es viele Albernheiten, viele Anfeindungen und kaum noch Tipps.

Wenn einer sowas offen ausspricht wird er von den Leuten blöde angemacht, bekommt völlig sinnfreie PN und wird als der böse hingestellt.

Hier passt keiner mehr richtig auf - das wird im Zweifel den Betreibern (Admin-C ist Bernd) igendwann mal böse aufstoßen. Schade drum.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 08:40
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

@TomM

Du hast mir aus der Seele geschrieben. Das mit den Werbeeinahmen befürchte ich ebenfalls.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 08:52
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
heute sind es viele Albernheiten, viele Anfeindungen und kaum noch Tipps.
Sehe ich anders, Tipps gibt es hier immer noch reichlich und die Albernheiten oder Anfeindungen halten sich mehr als nur im Rahmen. Zumal sich das bei mittlerweile doch recht vielen Usern nicht verhindern lässt. Das hier ist keine unbekannte Community mehr, sondern ein grosses, bekanntes Forum.

Und dafür hält sich das alles mehr als nur im Rahmen, aber die Schwarzseher sterben nicht aus
Alt 17.09.2008, 08:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Jeder kann es sehen wie er will Ulli.

Wenn Du mit Schwarzseher versteckte User meinst - ja das bin ich und ich bleibe es. Das hat gute Gründe!

Alt 17.09.2008, 09:00
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Jeder kann es sehen wie er will Ulli.

Wenn Du mit Schwarzseher versteckte User meinst - ja das bin ich und ich bleibe es. Das hat gute Gründe!
Nöö, ob wohl ich das persönlich nicht gut finde, aber ich meine SCHWARZSEHER und schwarz zusehen
Alt 17.09.2008, 09:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Na, dann erinnere Dich mal DK hat das Yacht-Forum einfach mal für drei Monate vom Netz genommen weil es unerträglich war.

Vielleicht wäre das hier auch ne Idee.

Alt 17.09.2008, 09:06
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.436 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Was mir aufgefallen ist:

es gibt fast keinen Trööt mehr der nicht über kurz oder lang von so einigen Usern in eine völlig andere Richtung geschoben wird.
Meiner Meinung nach sollten die Mod's kurzerhand jede Anwort, die nicht mit dem eigentlichen Thema zusammenhängt, rausschmeißen.
Das würde den Mod's zwar kurzzeitig 'ne Menge arbeit machen es würde aber auch innerhalb kurzer Zeit m.M.n. für eine wesentliche Beruhigung sorgen.
Für's Geschwafel gibt es doch einen eigenen Bereich. Da sollte austoben frei sein und bleiben.
Echte Bootsthemen bleiben sauber und es macht wieder Freude sich einzubringen.
Evtl. klinkt sich dann ja auch der eine oder andere aus, wäre auch kein schlechtes Ergebnis.

Heinz
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 09:07
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na, dann erinnere Dich mal DK hat das Yacht-Forum einfach mal für drei Monate vom Netz genommen weil es unerträglich war.

Es wäre schon hilfreich wenn diejenigen einfach wegbleiben würden, die schon mehrfach darum gebeten wurden!
Alt 17.09.2008, 09:08
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Jepp, nee ziemlich xxxxxxx Idee. Nur weil es mal kneift, muss man nicht gleich ein Forum abschalten, oder ziehst Du zuhause auch gleich aus, wenn es mal einen Ehekrach gegeben hat.
Alt 17.09.2008, 09:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Ich habe meinen Eindruck hier niedergeschrieben - nicht mehr und nicht weniger!

Was ich persönlich zuhause tue oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte - aber mein Zuhause und meine Ehe sind mir wichtiger als ein albernes Forum mit "Kindereien". Foren sind für mich Freizeit und in dieser Zeit tue ich das was MIR Spass macht.

Ich habe aufgeschrieben warum diese Forum hier so einen Erfolg hatte diese Parameter stimmen nicht mehr - das kommt immer wieder mal vor - auch hier - und hat sich immer wieder eingerenkt, aber was nun gerade gechieht ist Hahnebüschen.

Bossi, ich versteh nicht ganz was Du meinst.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 144Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 144