![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen.
Ich hab auch so ein Transporter- Wohnwagen. Als Basis dient mein Opel Vivaro. Im Alltag dient er als reiner Transporter oder mit Sitzbänken drin auch mal als Bus. Wenn wir dann im Sommer mal damit Campen fahren, kommen einfach zwei Böcke rein, auf diese zwei Platten und zwei entsprechend zugeschnittene Schaumstoffmatratzen. Die Liegefläche beträgt dann 200x 140cm. Unten drunter ist genug Platz fürs Gepäck. Vor den Wagen kommt dann ein Vorzelt, Größe 4,5x 3m. Da ist dann genug Platz für eine Sitzgruppe, eine kleine selbstgebaute Küche und allerlei Krempel. Anbei mal zwei Fotos. Vom Innenraum des Bullis hab ich leider keine gefunden, ist ja aber auch nur das Bett drin ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Viel zu groß
![]()
|
![]()
Was ist das für ein Hundefänger? Ein Renault Rapid?
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr habe im Febr.2008 einen Citroen Jamper mit Serienhochdach ausgebaut.Bauzeit 2 Monate.Naßzelle mitTretforttoilette und Waschbecken von Reimo.Die Fenster natürlich auch.Der Rest ist Baumarkt.Ist jetzt ein super Fahren mit Schlauchboot 6 m lg.Bilder folgen.
|
|
||||
|
||||
![]() Jop-Isses... ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
irgendwie fehlen mir Bilder.ich werd suchen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sieht gut aus Jörgi
![]() So wie es Dirk hat reicht es mir völlig aus erstmal. Wie bist du denn mit dem Worzelt zufrieden? Ich kann mich nicht entscheiden ![]() http://www.fritz-berger.de/fbonline/...490/detail.jsf Ich lasse die Beta demnächst erst mal zur Beta2 werden. Gestern fiel mein Blick im Keller nämlich auf das wichtigste Campingutensil das ich noch gar nicht mitgeplant habe ![]() ![]() Der Bus wurde heute in 20 min erstmal wieder zum Alltagsbulli zurückgebaut. Die Enbauten nehmen im Lager auch kaum Platz weg. Ist also erstmal alles gut ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Vorzelt, wollen es nicht mehr missen. Das was Du rausgesucht hast ist ja so ähnlich. Durch den Übergang zum Fahrzeug kann man auch bei Regen ohne Probleme rein und raus. Wir hatten mit unserem Vorzelt schon richtige Unwetter in Dänemark erlebt, nix Nass geworden ![]() Im Gegensatz zu einfachen Zelt-Campen früher ist das schon richtiges Luxuscampen ![]() Schöne Vorzelte findest Du übrigens recht preiswert bei Ebay, dort haben wir unser her und genau das Gleiche in den einschlägigen Camping-Katalogen wesentlich teurer gesehen.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, jetzt erst gesehen. Na klar, das haben wir gleich ein paar Tage später gemacht. Das Zelt wäre fertig zur Abholung. Solltest du dir aber unsicher sein ob neues vom Berger oder das alte, ist der Berger gerade mal knapp 40km von mir entfernt. Da könntest du beide ansehen und dann deine Entscheidung treffen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Vorzelt ist mittlerweile bei Wolf abgeholt. Danke nochmal
![]() Da es ja übermorgen zum Meißentreffen geht musste ich heute die Beta2 in Angriff nehmen. Nach 30 min wäre ich eigentlich fertig gewesen ![]() ![]() ![]() Dann fiel mir der Plan Schaumstoff zu kaufen wieder ein ![]() ![]() Dann ging es schon mal an´s Verladen der Grundausstattung. Das Zelt und der Zeltstangensack ,den Wolf´s Mutti genäht hat, passt genau in die vorgesehene Röhre ![]() ![]() Die Klappmatrazen brachten mich dann auch auf eine Idee die aber erst später umgesetzt wird. ![]() ![]() Die Auslegware noch im Wagen verteilt und nun kann es losgehen ![]() ![]() |
|
![]()
gefällt mir dein bus - ich werde auch mal ein paar bilder von meinem selbstbau T3 machen - wandelbar von transporter zum schlafmobil - wahlweise 2, 4, 7 personen / 4 personen + 2 schlafen.
bisher ist mir der T5 einfach innen zu kurz-mein T3 hat innen 2,85 von heckklappe bis hintern fahrersitz. langen radstand T5 wollte ich aber nicht
|
![]()
Ich will ja nicht meckern
![]() ![]() Sonst sieht das alles schön praktisch aus und die Idee mit den Klappmatratzen find ich toppi ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich hab ja die Platte um 10 cm gekürzt. Um die Bretter auch zu kürzen hätte ich alles wieder zerlegen müssen ![]() |
|
![]()
Wie hast du das ganze Geschütz gegen Verrutschen nach vorne gesichert?
![]()
|
![]()
nimmst du die ganze konstruktion in einem stück raus ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich wurde ja mehrfach gefragt warum ich untendrunter eine Schaltafel gebaut habe
![]() ![]() ![]() |
|
![]()
Aber die Platte oben drauf ist auch ganz schön schwer und ich konnte bisher noch keine Winkel zur Stabilisierung erkennen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bis jetzt war ich ja der Meinung alles recht gut dokumentiert zu haben
![]() Ich bessere mich Norbert ![]() Hier sind die Einzelteile. Grundplatte mit Spanten und Aufschraubbrettchen. Die Grundplatte schaffe ich mit AZ gerade so zu tragen. Geht auch nicht wegen den Hecktüren weil die zu schmal sind. Unten die Platte ist 1,22 m und oben die Liegefläche ist 1,57 breit. ![]() Geändert von elbeschlauchbootfahrer (28.04.2009 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Jetzt verstehe ich erst worauf du hinauswolltest ![]() |
|
||||
![]()
deswegen kam die frage mit dem "nimmst du das in einem stück raus" auf. ich hatte schon den tröt vom ursprung damals verfolgt ... seinerzeit
|
||||
|
||||
![]()
ich will auchn Bulli
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die stehenden Bretter sind von unten festgespaxt. Hatte heute keine Lust nochmal alles rauszuzerren um die zu kürzen. Die Liegefläche war ja zuerst 2 m lang. Da die Matratzen aber nur 1,90 m sind und meine Kühlbox vorne um 10 cm nicht reinpasste hab ich bloß schnell noch die 10 cm abgeschnitten. |
|
||||
![]()
|
|