boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 197Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 197
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.08.2008, 21:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.559 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

@Ecki ... ich werde mich hüten, dich als Lügner zu bezeichnen, aber wie immer, gehören zu einem Bericht und Ereignis zwei Seiten... wir kennen Deine Seite, die ich nicht anzweifle, die andere Seite fehlt mir aber....

ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt... solltest du dies so aufgefasst haben, dann SORRY, war nicht meine absicht..


das ganze ist viele Jahre her,es hat sich nicht nur der Namen des Landes geändert, auch noch vieles mehr... anders ausgesagt, was vor 15 Jahren passiert ist, und deiner Schilderung nach vollkommen unwirklich erscheint, wird in der heutigen Zeit sicher nicht mehr möglich sein....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 03.08.2008, 21:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es war im August 1996. In Otocac. In Senj die Serpentinen hoch und Richtung Plitwitzer Seen. Aber jetzt genug davon.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 04.08.2008, 16:43
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Es macht mich sehr wütend, von dir als Lügner hingestellt zu werden. Und ich habe keinen Hass auf dieses Land, nur meine Erfahrung, die mir verbietet, dort jemals wieder einzureisen.

Und ihr dürft mir gerne glauben, wenn irgend einem von euch das Gleiche passieren würde, dann hättet ihr auf Garantie keine andere Meinung, eher noch heftiger.

Oder hat schon mal von euch jemand unschuldig in kroatischer U-Haft gesessen und ist nur durch ein Schuldanerkenntnis und Verzicht jeglicher jeglicher Forderungen freigekommen?

Ohne den ADAC würde ich vielleicht heute noch in diesem verwanztem Loch sitzen. Das ist im Ernstfall tiefstes China, blaues Wasser hin oder her.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass euch nichts derartiges passiert! Seid vorsichtig!

Gruß Ecki

PS: Ich habe eben den Pass mit dem "unerwünscht"-Stempel gesucht, meine Frau meinte aber, dass sie den beim neuen Personalausweis einkassiert haben.
Hallo Ecki

nach 20 Jahren Kroatien/Yugoslavien ist mir das 2005 auch passiert. Eine Nacht im Loch und um 10oo Uhr beim Sudiak (Richter).

Habe dann 2006 mit hohen finanziellen Aufwand mein Boot nach Deutschland geholt.

Mich sehen die nicht wieder, obwohl ich von diesem Land genau so begeistert bin wie die meisten hier.

Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.08.2008, 17:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
nach 20 Jahren Kroatien/Yugoslavien ist mir das 2005 auch passiert. Eine Nacht im Loch und um 10oo Uhr beim Sudiak (Richter).
Es kommt ja immer darauf an, warum man im Loch landet !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.08.2008, 19:15
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Es kommt ja immer darauf an, warum man im Loch landet !

Hallo Fred

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es geht hier darum "unschuldig" im Loch.

Wenn du willst kann ich hier die ganze Story erläutern.

Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.08.2008, 19:24
Benutzerbild von GBR
GBR GBR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 147
Boot: Riamar 480 LXS
144 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Es macht mich sehr wütend, von dir als Lügner hingestellt zu werden.
Wird garantiert keiner machen!

(Und es sich auch nicht trauen....)


Gruß Gunter
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.08.2008, 19:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
Hallo Fred

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es geht hier darum "unschuldig" im Loch.
Das ist stets eine subjektive Aussage.

War wohl nix mit "wer lesen kann .... "
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.08.2008, 19:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Es kommt ja immer darauf an, warum man im Loch landet !
Wenn man in der kroatischen Pampa mit dem Auto des rotzbesoffenen Sohns des Bürgermeisters Vollkontakt hat. Da ist dein Arsch nichts mehr wert. Egal ob du Rink oder sonstwie heißt!
Kannste glauben, ich schreib keine Märchen auf. Wozu auch?

Das Land hat uns bis zu diesem Erlebnis super gut gefallen, über die Kleinigkeiten wie kalte Duschen und scheiß Essen haben auch schon genug diskutiert. Das kann dir aber in Deutschland auch passieren. Wir hatten eben nur einen doofen Campingplatz erwischt.

Und wir werden da irgendwann auch nochmal hin, wir hatten damals nämlich kein Boot dabei und dann ist das Ganze natürlich nur 10 % wert.

Aber erst, wenn ich nicht nochmal DDR-ähnliche Regularien vorfinde. Davon ist mein Bedarf nämlich gedeckt, seid mir bitte nicht böse.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.08.2008, 20:13
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das Land hat uns bis zu diesem Erlebnis super gut gefallen...


Das kann dir aber in Deutschland auch passieren....


Wir hatten eben nur einen doofen Campingplatz erwischt...
Eben Ecki - einfach nur Pech gehabt - ich will das für Dich und Dein Erlebnis nicht runterspielen, aber es ist nun mal so und ich möchte nicht mir Dir getauscht haben!

Aber - das ganze Land/Volk deswegen in einem Topf zu schmeißen, kann auch nicht die Lösung sein!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 04.08.2008, 20:26
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Eben Ecki - einfach nur Pech gehabt - ich will das für Dich und Dein Erlebnis nicht runterspielen, aber es ist nun mal so und ich möchte nicht mir Dir getauscht haben!

Aber - das ganze Land/Volk deswegen in einem Topf zu schmeißen, kann auch nicht die Lösung sein!

L.G.

Edwin
Nein, es geht um einen massiven Eingriff in die Menschenwürde und um Rechtsbeugung. Bitte nicht meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißen.

Euch allen ist so etwas wie mir noch nie passiert. Das ist gut so und das soll auch so bleiben.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in einem solchen Fall in diesem Land Dinge passieren, die man mit einer uns bekannten Rechtsordnung nicht vereinbaren kann.

Und dass das hier ständig ins Lächerliche oder Lügnerische gezogen wird, das stört mich sehr und ist auch der einzige Grund, weshalb ich mich immer wieder an diesen Diskussionen beteilige.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 04.08.2008, 20:27
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Kann Dich verstehen Ecki,war bis vor ein paat Jahren der gleichen Meinung aber wenn ich mit dem Boot raus fahre ist mir alles andere drumherum Sch... egal,musste wirklich mal mit Boot probieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0124.jpg
Hits:	609
Größe:	17,8 KB
ID:	95193   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0167.jpg
Hits:	605
Größe:	23,1 KB
ID:	95194  
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.08.2008, 20:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.559 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Und dass das hier ständig ins Lächerliche oder Lügnerische gezogen wird, das stört mich sehr und ist auch der einzige Grund, weshalb ich mich immer wieder an diesen Diskussionen beteilige.

Gruß Ecki
...jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben....
das Ereignis soll weder lächerlich gemacht werden, noch soll es als Lüge dastehen (hab ich oben schon geschreiben) ... aber dein letzter Satz verdreht die Tatsachen, die jeder in den einzelnen Beiträgen auch nachlesen kann, es ist eher umgekehrt....
immer wenn etwas negatives über HR geschrieben wird, kam immer und immer wieder ein "nachkarten" von Dir ... und nach und nach dadurch wurde es langsam "zuviel" und dadurch ist evtl. auch die Glaubwürdigkeit etwas abhanden gekommen....

dies als letzter Beitrag von mir zu diesem Thema, da ich niemand so ein Ereignis wünschen möchte...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.08.2008, 20:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir das so recht überlege, möchte ich auch z.B. in Bulgarien oder Rumänien nicht unbedingt auf Rechtsstaatlichkeit pochen müssen, wenn mir mit einem örtlichen Granden oder seiner Familie so etwas passiert.
Obwohl mir die Leute dort sehr gefallen haben.

Aber da triften wir jetzt ganz schön vom Thema ab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.08.2008, 21:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
immer wenn etwas negatives über HR geschrieben wird, kam immer und immer wieder ein "nachkarten" von Dir ... und nach und nach dadurch wurde es langsam "zuviel" und dadurch ist evtl. auch die Glaubwürdigkeit etwas abhanden gekommen....
Das "Nachkarten", wie du es nennst, kommt einfach nur durch Ignoranz, Negierung und Arroganz gegenüber jeglichen, kritischen Beiträgen durch die allseits bekannten Leute. Und oft genug auf wirklich niedrigem Niveau (weißt du selber).

Jedes Problem was in Kroatien auftaucht, wird hier verniedlicht. In Deutschland rennt man damit zum Rechtsanwalt, macht ein Riesenfass im Forum auf, sammelt Spenden und verklagt den Staat! Haben wir ein aktuelles Beispiel hier.

Im Urlaub lässt man sich aber richtig schön fernsteuern und verteidigt das sogar noch. Unglaublich.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 04.08.2008, 21:46
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In einem anderen Thread (Die führerscheingeschichte in HR)habe ich geschrieben das man hier gesteinigtwird wenn man etwas negatives über HR schreibt, ein moderator schrieb dann das würde so nicht stimmen.

Habe dann bewusst hier nichts geschrieben, obwohl die Geschichte mit dem Umschreiben des Führerscheins so unbeschreiblich dumm ist......

Und was passiert mit hier mit Usern wie Eckaat,???? Wieso nachtreten, versteh ich nicht, findet HR halt nicht toll.....darf man doch schreiben oder???

Und wenn ich lese das HR plant -Pflichtumschreiben vom Führerschein(egal ob das kommt oder nicht, es ist zumindest angedacht, das zeigt doch wie die Uhren dort ticken...) kann man doch nur schmunzeln und nur hoffen das HR in den nächsten 20Jahren nicht in unsere EU kommt......und die kroaten merken das man so nicht mit Touristen umgeht die Ihr sauerverdientes im Jahresurlaub dort lassen.........

Und zu den Preisen:kann mir jemand erklären warum ich in Korcula ca. 35€ als Gastlieger mit 8m zahlen muss und in Neustadt Holstein ca. 13€???

Nur weil der Himmel öfter blau ist????

stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 05.08.2008, 08:17
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

[quote=Nana (m)

Nur weil der Himmel öfter blau ist????

stefan[/quote]

Hallo...

Ich glaube weil jeder bezahlt ohne seine Schnut aufzumachen. Wäre ich Kroate würde ich das auch machen.
Also ehrlich: Wenn jemand irgendeinem Fahrer eines Fischerbootes 20 Euro abdrückt hat er doch einen Sprung in der Schüssel, oder?
Ich würde mich halbtot lachen....

Ich rede mit jedem Kroatischen "Dienstleister" vor einem Geschäft- und bezahle meist um die Hälfte weniger.

Das funktioniert beim Kran, beim Zimmeranbieter, beim Fleischer,....

Ein freundliches Gesicht und ein Handschlag genügt.

Abzocker gibts nur dort wo man sich abzocken läßt (passiert schon mal..)...

Tatsache ist aber, dass die Kroatische Regfierung offensichtlich einige Mitarbeiter beschäftigt die ganz sicher Stroh anstatt Gehirnmasse im Kopf herumtragen.

Personenliste, Charter nur unter kroatischer Flagge, Tauchen nur über Basis, Führerschein mit Funkzeugnis, Führerschein umschreiben lassen, Anmeldepflicht für eine Mini-Gummihaut,....lauter Gerhirnfurze.

Wenn die so weitermachen haben die bald noch Vorschriften über die Krümmung einer Banane

Grüße Andi

@ Ecki- während einer Dienstreise war ich zu Besuch in Bautzen- hab dort von einem ehemaligen NVA-Brigadier 2 Tage alle Antworten auf Fragen bekommen. Ich bin der Meinung das sogar Yogoslavien um eine Ecke liberaler war als die DDR. Finsterstes Land, finsterer als sonstwas...


Nichtsdestotrotz fällt mir immer wieder Obelix ein, wenn ich News aus HR lese... Die spinnen die....
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 05.08.2008, 08:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.559 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
In einem anderen Thread (Die führerscheingeschichte in HR)habe ich geschrieben das man hier gesteinigtwird wenn man etwas negatives über HR schreibt, ein moderator schrieb dann das würde so nicht stimmen.
also gut, dann halt nochmal ....
kein Mensch steinigt jemand, und Ecki ist halt derjenige, der in jedem, aber auch in jedem noch blödsinnigen HR Thread immer wieder in die gleiche Kerbe schlug... (lies doch einfach nach, dann verstehst du auch was mit nachtreten gemeint ist.... vorher lesen, dann schreiben )
und behaupte nicht so etwas - wenn bei hunderten von HR Beiträge ab und zu mal die Meinungen aufeinander prallen .... Vergleichbar mit Rauchern und Nichtrauchern .... da gibt es auch keine Kompromisse (zumindest nicht in der Diskussion)


Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Habe dann bewusst hier nichts geschrieben, obwohl die Geschichte mit dem Umschreiben des Führerscheins so unbeschreiblich dumm ist......

Und was passiert mit hier mit Usern wie Eckaat,???? Wieso nachtreten, versteh ich nicht, findet HR halt nicht toll.....darf man doch schreiben oder???

Und wenn ich lese das HR plant -Pflichtumschreiben vom Führerschein(egal ob das kommt oder nicht, es ist zumindest angedacht, das zeigt doch wie die Uhren dort ticken...) kann man doch nur schmunzeln und nur hoffen das HR in den nächsten 20Jahren nicht in unsere EU kommt......und die kroaten merken das man so nicht mit Touristen umgeht die Ihr sauerverdientes im Jahresurlaub dort lassen.........
wenn unsere Minister im Sommerloch blödsinnige Absichten für Gesetzesänderungen verkünden, dann wird es gerade mal mit einem Lächeln abgetan, (evtl. ist es der BLÖD-Zeitung noch eine Meldung wert) wenn soetwas ein Doldi aus der HR-Regierung macht, dann wird erst mal lang und breit über absolut ungelegte Eier diskutiert....

wenn dir in Ö 300 EUR abgenommen werden, weil du auf bewusst schlecht ausgeschilderten Straßen versehentlich auf einen Vignettenpflichtigen Zubringer gekommen bist, oder dir 500 EUR abgenommen werden, weil du eine Vignette nicht richtig (unbewusst oder bewusst) angeklebt hast, ist das doch i.O ... was muss man da diskutieren


und zu deiner letzten Frage...

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Und zu den Preisen:kann mir jemand erklären warum ich in Korcula ca. 35€ als Gastlieger mit 8m zahlen muss und in Neustadt Holstein ca. 13€???

Nur weil der Himmel öfter blau ist????

stefan

das nennt man Marktwirtschaft- Angebot und Nachfrage...

noch Fragen ?



edit: auch ja, was mir immer sauer aufstößt...!!.... ich bin in diesem Forum als normaler User, wenn ich etwas schreibe was zum MOD-Bereich gehört, dann
ist dies klar ersichtlich ..... hört endlich auf, jedem bei seiner Meinung auch den MOD zuzuweisen.... dies hat nichts mit der eigenen Meinung und den Äußerung zu tun...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 06.08.2008, 18:26
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Ich rede mit jedem Kroatischen "Dienstleister" vor einem Geschäft- und bezahle meist um die Hälfte weniger.

Das funktioniert beim Kran, beim Zimmeranbieter, beim Fleischer,....

Sorry Andi, aber das heißt doch im Umkehrschluss, dass Jeder der den "normalen", geforderten Preis bezahlt schon mal von vorneherein abgezockt wird oder wie muß man das interpretieren?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 06.08.2008, 18:48
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.543 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
.

Wenn die so weitermachen haben die bald noch Vorschriften über die Krümmung einer Banane

....
Da musst du gar nicht auf die Kroaten warten.
So eine Vorschrift habt ihr in Österreich schon seit dem 16 September 1994.

Verodnung NR 2257/94 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Bananen.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...0060217:DE:PDF
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 06.08.2008, 19:09
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Da musst du gar nicht auf die Kroaten warten.
So eine Vorschrift habt ihr in Österreich schon seit dem 16 September 1994.

Verodnung NR 2257/94 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Bananen.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...0060217:DE:PDF
Nennt man deshalb Ösiland auch "Bananenrepublik" ???

(duckundwech ...)
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 06.08.2008, 21:16
mio8 mio8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ein kleiner Beitrag meinerseits zu diesem Thema, besonders was die Abzocke in Kroatien angeht:
Sicherlich ist Kroatien ein schönes Land mit einem schönen Meer und anderen Sehenswürdigkeiten, und auch vielen netten Menschen, aber es ist nunmal ein korruptes Land mit ausgeprägten Sinn für´s Abzocken, Südost-Europa halt. Das fängt schon an der Grenze an und geht auf den Autobahnen (völlig überteuert) weiter, gefolgt von Verkehrskontrollen an gewinnbringenden Stellen und nicht in Gefahrenzonen. Das geht natürlich in den Läden weiter (nicht selten ist Ware aus Kroatien in anderen Ländern mit höherem Standard um einiges billiger). Von Haus aus sind viele in Kroatien faul, möchten mit möglichst wenig Arbeit ein Vermögen verdienen. Natürlich gibt es da wenige Ausnahmen. Wenn du dort niemanden kennst, bist halt niemand. Die Leute dort lernen schnell, besonders was das finanzielle angeht, sprich Angebot und Nachfrage. Da fällt mir noch ein (fast) lustige Geschichte zu ein: Ein Grundbesitzer in Dalmatien (ca. 50m vom Strand) hat sein Grundstück in einen (nicht gerade günstigen) Parkplatz umgewandelt. Wenn er mal wieder der Meinung war, sein Parkplatz war nicht ausgelastet, rief er die Polizei an und hat Falschparker angeschissen. Natürlich haben andere Falschparker die Abschleppaktionen bemerkt und haben dann freiwillig bei ihm geparkt. Nicht die feine Art, aber einige werden natürlich einen tüchtigen Geschäftsmann in ihm sehen.
Man sollte jetzt natürlich nicht dort alle über einen Kamm scheren. Ich kenne dort einige persönlich, die vernünftige Leistung und Qualität für ihr Geld bringen, aber leider noch viel mehr die nix können ausser be********n.

Und allen die jetzt meinen ich hätte keine Ahnung von den Leuten dort und hacke auf dem "armen" Land nur rum, sei gesagt: Ich bin gebürtigter Kroate und kenne mich dort recht gut aus. Wenn die mein deutsches Kennzeichen sehen, versuchen die auch mich zu be********n, aber in den meisten Fällen erfolglos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 07.08.2008, 07:59
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich kann Dieter nur zustimmen!
Wenn sich die Deutschen nur halb soviel aktiv mit dem eingenen Land und der dort vorherschenden Politik oder unsinnigen Gesetzen und Verordnungen oder Preisen (aktuell Treibstoff) auseinandersetzen würden wie hier im Forum mit einem anderen Land wie Kroatien - es würde in Deutschland einiges besser sein!

Ich selbst fahre nun auch schon über 30 Jahre nach Kroatien und habe die Wandlung von Yugoslawien nach Kroatien ebenfalls mitbekommen. Was erwartet Ihr denn von den Leuten dort?
Ich weiß, wie es damals war im sozialistischen Yugoslawien war und wie es den einheimischen Leuten dort ergangen ist und wir sind auch des öfteren an der Grenze vor einem Soldaten mit Karabiner gestanden, uns war wahrlich nicht gut zu Mute - aber hat uns jemand dazu gewungen, dort hinzufahren? Nein! Es war und ist immer unser eigener Entschluß gewesen und ich habe es nie bereut. Die Menschen dort wollen auch nur leben und sehen zu, daß es ihnen besser geht. Genauso wie hier in Deutschland.

Man könnte zahllose Beispiele in Deutschland aufführen, wo man mit Gebühren auf Parkplätzen geschröpft wird, oder habt Ihr vielleicht schon einmal bemerkt, daß unsere Polizei auch meist an Stellen blitzt, an welchen es lohnt und nicht gerade vor dem Kindergarten in der Früh? Korrupte Menschen gibt es, seitdem es Menschen gibt und das wird sich niemals ändern, egal auf welchem Platz dieser Erde! Einzelschicksale sind schlimm, aber diese gibt es auch überall und man darf nicht eine ganze Nation und deren Menschen verallgemeinern!

Das ich mit Kroatien kein Problem habe liegt aber auch vielleicht daran, daß ich mich nicht über jeden Scheiß ständig im Urlaub aufrege? Liegt es vielleicht daran, daß ich mich nicht bereits schon VOR dem Urlaub mit irgendwelchen Sachen aufstachle? Liegt es vielleicht daran daß ich nach dem Motto handle: leben und leben lassen? Natürlich muß auch ich auf meine Kohle achten, aber ich informiere mich halt und wenn mir etwas zu teuer ist, kann und werde ich auch abwägen. Es herrschen Angebot und Nachfrage und es zwingt mich niemand ein Essen zu bestellen, wenn es mir zu teuer ist. Ich muß auch nicht mehr in ein Lokal gehen, wo ich nicht freundlich bedient wurde - das mache ich nicht in Kroatien und auch nicht in Deutschland. Wenn ich unfreundlich bedient wurde oder das Essen nicht gut war (extrem selten) dann teile ich das der Bedienung freundlich mit, zahle den Preis und ich werde auch nicht mehr in das Lokal gehen. Würde jeder so handeln, dann würde sich einiges von selbst regeln, denn Angebot und Nachfrage regelt so etwas von selbst, auch ohne Schimpfen .

Mensch, ich habe einmal im Jahr Urlaub und den will ich geniessen! Im Übrigen würde ich um mehr Objektivität bitten. Was ist denn mit Österreich und der Maut, den zahlreichen Maut- und Geschwindigkeitskontrollen dort? Was ist denn mit Slowenien und der neuen Maut? Die Länder haben doch im Prinzip Recht - wir fahren doch alle nur durch und nutzen deren Autobahnen, verschmutzen die Luft und lassen unseren Dreck auf den Rastanlagen dort! Selbst Schuld Deutschland, Du bist zu blöd dafür - her mit der Maut in Deutschland und weg mit der KFZ Steuer - meine persönliche Meinung. Dann kommen alle anderen Nationen auch in den Genuß bei uns ein Pickerl anbringen zu dürfen... Aber wir Deutschen schimpfen auf die Nachbarländer weil wir selbst zu blöd sind das Richtige zu tun! Auch hier steht es mir frei, Maut zu zahlen, oder über die Landstraße zu tuckern, wo ist das Problem ?

Im Übrigen kann ich diese ewige Diskussion über Preise nicht nachvollziehen. Wir alle hier im Forum, oder zumindest die Meisten, fahren ein Boot mit dazugehörigem Auto und Trailer, fahren mindestens einmal im Jahr in den Urlaub, also geht es uns ja nicht wirklich schlecht? Wenn man sich dann ansieht, daß viele Abends bei üppigen Essen einige Pivos reinhauen, dabei 2 Schachteln Zigaretten rauchen und am Tag mindetsens einmal mit dem Boot den Tank vollmachen - wenn man sich dann noch darüber aufregt, daß das Kranen vom letzten Jahr auf heuer um 5.- EUR teurer geworden ist ?

Ich fahre z.B. nicht mehr mit dem Boot an den Gardasee, weil mir dort nur das Boot von den Möwen zugeschissen wurde und dort die Polizei nur nach Ausländern auf dem See Jagd macht und diese kontrolliert und abrippt, obwohl die italienischen Leihboote alle ohne Schwimmwesten oder Seenotmittel an führerscheinlose ausländische Freizeitkapitäne verliehen werden ( ich habe selbst ein geliehenes Boot meines Freundes inspiziert und habe nur den Kopf geschüttelt) - warum wohl werden diese Boote nicht kontrolliert? Mich regt auch auf, daß man nirgends anlegen kann und einem das Boot unter dem Arsch weggeschleppt wird, wenn man es trotzdem macht. Aber sind deswegen alle Italiener blöd oder korrupt? Nein! Es gibt Regeln, Vorschriften und Vorgehensweisen dort und da mir diese nicht passen, war das damals der erste Besuch dort und der letzte für mich, basta. Ich fahre einfach nicht mehr hin, das ist meine Entscheidung und meine Reaktion - ohne ständig auf den Italienern rumzuhacken .

Nun gut, es reicht jetzt, ich wollte mir nun an dieser Stelle auch einmal Luft machen und meine Meinung zum Thema im Forum kundtun!

Ich fahre heute Abend nach Kroatien - mit meinem Boot - und ich freue mich darauf, denn ich habe Urlaub .

Bleibt einfach ein bischen cooler und geniesst das Leben, wer weis wie lange man das kann?
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 07.08.2008, 09:33
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mio8 Beitrag anzeigen
Ein kleiner Beitrag meinerseits zu diesem Thema
Thema völlig verfehlt !

Das gibt eine Sechs - setzen !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 07.08.2008, 09:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

An vielen der sog. unsinnigen Anordnungen der Kroaten sind wir (pauschal gesagt) selber schuld, denn sowohl die Personenliste als auch die Tauchanordnungen und -Preise haben wir den freundlichen Zeitgenossen und Bootsbesitzern zu verdanken, die gemeint haben, sie könnten ihre Bootsfinanzierung und /oder Urlaubskasse mit schwarzem Verchartern etc. aufbessern.

In Krk waren 3 solcher "Tauchschulen" und ich kenne mindestens 5 Bootsbesitzer da, die das ganze halbprofessionell am Fiskus vorbei aufgezogen haben. Sie sind jetzt alle weg!
Kein Staat dieser Erde läßt sich so was auf Dauer gefallen.
Oder was würde passieren, wenn am Großglockner die einheimischen Bergführer vor Langeweile Däumchen drehen und ein Zugereister jeden 2. Tag mit 5 sogenannter Freunde den Berg hochkraxelt (und sich das Geld auf sein Heimatkonto überweisen läßt). Teeren und federn würden sie ihn mindestens....

So manche Führerscheinregelung ist ein reiner Lex Italienis, da sehr viele italienische Bootsfahrer nicht die mindeste Ahnung von den primitivsten Grundkenntnissen haben und es ihnen auch am A.... vorbeigeht, sich diese anzueignen. Das ist nämlich auch voll mit Klagen über diese Zeitgenossen.

Leider fällt bei jeder solcher regelungen auch jemand hinten von der Bank runter, der ehrlich war und den es trotzdem betrifft - bei mir war es die individuelle Tauchgenehmigung. Trotzdem habe ich Verständnis für viele der Entscheidungen!

Für sehr viele der Entscheidungen aber auch wiederum nicht und dann denke ich mir eben auch - wie oben gesagt:
Es ist und bleibt Balkan - und wir werden die Menschen da nicht so schnell ändern!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 07.08.2008, 15:53
mio8 mio8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Thema völlig verfehlt !

Das gibt eine Sechs - setzen !

Naja, bisschen recht haste ja.
Trotzdem sind die ganzen neuen Regelungen der letzten Jahre totaler Schwachsinn und nur zum Abzocken bestimmt. Ich fahre auf jeden Fall erstmal nicht mit meinem Boot zur kroatischen Küste, ist mir zu teuer, die Donau im Landesinneren langt mir auch, ist eh viel entspannter.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 197Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 197



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.