![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lebensversicherung ja, aber nur Risiko. Fondgebunden wäre noch der Knaller, vielleicht noch kurz vor der Zuteilungsreife.
Möchte nicht wissen, wieviele Leute demnächst ganz schön schlechte Laune haben werden, wenn sie erfahren, dass sich ihre Altersvorsorung neulich halbiert hat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link, Chris.
Meine damalige Frage war rhetorisch, die Kaupthing Direktbank ist mE dort nicht Mitglied, so dass nur jetzt ab T€ 21,irgendwas aus der isländischen Garantie kommen können. Was die wert ist, werden wir sehen. Naja, viellicht greift da ja die Angie-Garantie ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte Tagesgeld bei Kaupthing.
Gestern ging das Online-Konto noch... ![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Und ist das Geld schon auf dem anderen Konto.
![]() Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...gab es da nicht auch Verträge mit garantiertem Auszahlungsbeträgen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz dumme Frage: wo kauft man eigentlich Gold, und in welchen Einheiten?!? Jeder x-beliebigen Bank?
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Kam gestern ein Bericht im Fernsehen, da standen die Leute Schlange an so ner Goldbude und Scheffe meinte, dass ihnen langsam der Nachschub ausgeht. Hätten in 2 Tagen soviel verkauft wie sonst im ganzen Jahr.
Lernen eben immer wieder ein paar dazu. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
pro aurum hat schon seit einiger zeit die VK-Preise rausgenommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr auffällig ist in den letzten Tagen auch die Aggressivität in diversen Threads. Nicht nur im BF.
Hat wohl einige Leute ordentlich Kohle gekostet, die Geschichte. Alle angefressen. ![]() ![]() schadlose Grüße Ecki
|
||||
|
||||
![]()
hast du keine kohle kannst du auch nichts verlieren
![]() ich stecke das geld lieber in die ausbildung der töchter, vielleicht hilft mir das ja im alter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Die Leistung setzt sich aus einem Garantieanteil sowie einer Überschussbeteiligung zusammen, jeder schielt aber wohl auf diese Prognosen mit der Überschussbeteiligung.
![]() Bei den Fondsgebundenen hast Du idR das volle Risiko. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.bundeswertpapiere.de/ und dort die Tagesanleihe.....einfach und man kann ruhig schlafen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hmm...
also der goldpreis ist ja im moment echt extrem hoch... glaub auch kaum dass es sich richtig lohnt zur zeit in gold zu investieren... (meinung eines leihen.) seit 5 jahren steigt es ständig, ok... wäre eine prognose, dass es auch weiterhin langfristig steigen wird... seit 1 monat wieder extrem steigend... seit 1 woche eeeextrem am steigen.... aber was meint ihr denn zu der idee, in silber anzulegen? dort ist in der 1-jahres übersicht der preis gerade riichtig im keller, seit 3 monaten noch mehr fallend, seit 1er woche extrem steigend, und in der 3 jahres übersicht auch ziemlich unten... das problem, man müsste schon seeehr viele barren kaufen, um geld los zu werden, da der unzen preis momentan bei 7,73 € liegt... bei gold liegt der aktuelle preis heute bei 666,11 € pro unze,... expertenmeinung? grüße, martin ach ja: aktuelle preis entwicklungs grafiken mit langjährigem rückblick gibt es auf http://www.finanzen.net/rohstoffe/
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe genau vor einem Jahr alle Aktien, Fonds verkauft.
Ein kleines Männchen im Ohr sagte mir immer wieder: verkaufe. Heute bin ich froh, das alles in sehr konservativen Anlagen untergebracht worden ist. Ob die wirklich sicher sind weiß ich nicht. Aber ab Dezember ist alles verfügbar, und ich werde wieder in Aktien investieren. |
|
||||
|
||||
![]()
du glücklicher
![]() was haltet ihr von krügerrand?
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon vorher geschrieben, Gold steigt seit Jahren und ich bin sehr skeptisch wie lange der Preis noch steigt.
Wenn ich das richtig interpretiere steigt der Goldpreis seit dem Minicrash vor vier Jahren. Gold kommt für mich nicht in Frage. 2004 wollte ich mal kaufen aber der Preis dümpelte nur daher. Mein persönlicher Favorit ist Deutsche Bank heute 30€, Höchststand 101€ Ende 2006 Jahr Monat Goldpreis 2006 Mai 718 $ 2005 Januar 445 $ 2004 Juni 395 $ 2003 November 361 $ 2002 November 328 $ 2001 November 275 $ 2000 Dezember 260 $ 1999 Juni 245 $ 1998 Juni 285 $ 1997 Juni 330 $ 1996 Januar 420 $ 1995 Januar 375 $ 1994 Januar 370 $ 1993 Januar 330 $ 1992 Januar 358 $ 1987 Dezember 500 $ 1985 Dezember 320 $ 1982 Dezember 440 $
|
|
||||
|
||||
![]()
ja gold würde ich persönlich auch nicht machen,... krügerrand ist halt interessant weil man sich die mwst spart,...
silber, das wäre meiner meinung schon interessanter so wie der preis momentan unten ist,... industriemetalle sehen auch interessant aus,... z.b. nickel, blei, zink etc. aber die absoluten favoriten sind lebendschwein, orangensaft, und weizen, kann man sich wenigstens ordentliches bier brauen :-D grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber wie sieht das Ganze aus einem anderen Blickwinkel aus.
Irgendwelche " sehr schlaue Finanzmanipulierer" haben gezockt ohne Ende. Bezahlen soll der Staat und die einzelnen grundsolide Firmen und deren Arbeitnehmer. Auch als Arbeitgeber und Anleger kann und will ich es nicht verstehen, wie man mit so mit Existenzen um gehen kann. Für mich war Deutschland immer ein Vorzeigeprodukt, mit seiner Sozialen Marktwirtschaft( vor Schroeder). Manchmal schäme ich mich, weil ich "noch" investieren kann, die andere Seite ist, das der Gedanke Deutschland zu verlassen immer größer wird. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sog. soziale Marktwirtschaft war ein Produkt der Systemkonfrontation zwischen Sozialismus und Kapitalismus. Da es keine Systemkonfrontation mehr gibt, braucht es auch keinen Sozialstaat eines solchen Ausmaßes mehr. In Skandinavien oder Neuseeland war die Sozialstaatlichkeit allerdings deutlich weiter ausgebaut als in der BRD, sodass also kaum von einem "Vorzeigeprodukt" die Rede sein kann. Jetzt kommt eben der alte Kapitalismus wieder, der vor 1917 auch schon knapp 100 Jahre existierte - daran muss sich jeder anpassen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Sind sie ja auch nicht in REALEN Geldeinheiten. Nur in nominalen. Man muss die Inflation berücksichtigen. Ein großer Teil der sog. Sozialausgaben wird ohnehin falsch zugerechnet, da hier auch Armee- und Beamtenpensionen eingestellt werden. Die H4-Leistungen, die an die Armen fließen, kosten etwa 7000 EUR pro Person abzüglich anteiligem Kindergeld - also in etwa 6500 EUR pro Person. Bei ca 2,2 Millionen Beziehern liegt der Gesamtaufwand für die Ausgaben bei nur 14,3 Mrd EUR. Also ungefähr 0,5 % des BIP - also Peanuts.
|
![]() |
|
|