![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
schnarchnasen ![]() ![]() ![]() ![]() nehm den fdisk und lösche alle partitionen, auch nix formatieren, ist schnee von gestern. dann xp von cd starten und alles wird gut. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
je nach BIOS Version erscheint bei hoch booten per Startdisk die Aufforderung --> wählen mit oder ohne CD Laufwerk.... was zu tun ist , sollte klar sein . ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ok , Schlaukopf, ist egal ob FAT 32 oder NTFS bei XP.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das macht er eben nicht. Es ist übrigens E: auf D: klemmt das RAM-Drive. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Dann pack die FP in ein externes Gehäuse, schieb den win98 Ordner von der CD drauf, boote mit der Diskette und installiere aus diesem Ordner heraus.
Schiet auf das CD Laufwerk. So mach ich das immer bei Rechnern oder Notebooks ohne CD Laufwerk. |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
kommt auf die version an, ging bei mir nur mit "nackter platte". stell mal im bios bei den bootdevices so ein, das cd/dvd vor der hdd abgefragt wird, ist aber nur eine vermutung. hast du die cd schon mal geputzt ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
D oder E ?
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon bei.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
D. Vielleich hab ich auch ne falsche Bootdisk.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
Verstehe das mit Ram-Drive auf D nicht ganz... Schon mal mit E> setup probiert?
|
||||
|
||||
![]()
Ungefähr 20 mal.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deifi........
![]() ![]() habe hier noch 2 Rechner, werde mal was testen.....
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. hat hp eine Sperrfunktion implementiert (eigene HP-XP-Version, spezielle Installationssoftware deren eine Komponente auf der HD vorhanden sein muß, Festplattenschutz durch eigene propietäre Codes, Schutz durch TMP-Chip afu Motherboard).
Schon mal bei HP selbst nachgefragt??
|
![]()
Nein.
Hatte das gleiche Gerät. Da war in soweit alles frei. Ich glaube ich musste nur ein Bios Update einspielen damit die 60 GB Platte lief.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kommt von PhoenixBIOS. Die Geschichte mit auf C: kopieren und von dort starten klappt übrigens nicht, zumindest nicht so einfach. Hab das Theater nachgelesen, aber irgendwann kommt wieder das CD-Rom ins Spiel- also Feierabend. Rausgefunden hab ich, dass das Notebook original gar kein DVD-Rom hatte, sondern mit CD ausgeliefert wurde. Das erklärt vielleicht, weshalb im BIOS kein Laufwerk für Silberlinge auftaucht. ![]() Ich hab jetzt noch genau 2 Optionen, dann muss ich schwere Geschütze auffahren. Das Ding wird mich nicht schaffen! Das NB ist übrigens ne alte Wurzel, aber superrobust und funktioniert einwandfrei. Ich hab sogar schon mal das Displaykabel reparieren müssen, war nicht in EBAY oder Hölle zu kriegen. Das sind so ca. 15 Stripppen, doppelt so breit wie ein Sackhaar, in eine klebstoffgetränkte Mullbinde eingewickelt. Ausgebaut, aufgedruselt, durchgemessen und mit 2 Lupen auf den Klüsen wieder zusammengeflickt. Hält heute noch. Dagegen ist sone Neuinstallation ein entspanntes Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Du kopierst den win98 oder winME Ordner auf die Platte, dann bootest du mit der win98 oder was auch immer Bootdiskette. C: eingeben - cd win98 - setup und Enter - dann startet die Installation ohne daß du eine CD brauchst. Der nächste Vorteil ist noch daß du bei jeder nachträglichen Installation von Windowskomponenten nie wieder die CD suchen musst. |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
das ist aber nicht ungewöhnlich, daß das im bios nicht auftaucht, war früher normal. nehm mal die biosnummer und denn den gurgel um da update zu finden, klappt meistens. aber dein prob war doch irgendwie, das er im setup hängenblieb und dann der fehler cd101 oder so ähnlich kam. das riecht irgendwie nach "winzig weich" schikane oder defekter cd. bis denn ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
noch ne Frage wird die Festplatte (60 Gb) im Bios erkannt ? Wenn ich Dich richtig verstanden habe wird das DVD-Laufwerk nur im Windows erkannt und hat dort auch Funktion? Ich probier morgen in der Firma mal ne ganz unkonventionelle Installation aus. Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() Geändert von Ruedi (27.03.2008 um 21:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sag ich doch ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Funzt nur unter Windows, ganz richtig. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jetzt ist bei mir auch mal ne Hose platt ![]() ![]() ![]() Unter NTFS gehts natürlich nicht ![]() ![]() |
![]() |
|
|