![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
mönsch ecki, bei so ner arbeit trägt man eine schutzbrille
![]() dann brauchst du auch nicht so die augen zusammen kneifen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schutzbrille ist bei Kunststoff was für Mädchen. Augen sind zugewachsen. Was möchtest du noch wissen?
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du keine Frau? Frauen stehen auf schöne Hände. Das ist das letzte Schöne an mir (was man sieht).
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Und? Was geht Keule?
Heute Abend will ich Ergebnisse sehen! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mir auch ein neues Brett gebaut. Das mit dem Furnieren würde ich mir aber nicht mehr antun.
Ist doch schön geworden, oder ?!?! Auf jeden Fall schöner als das Alte!! Die Schrauben werden natürlich noch geändert, und da wo das Loch war, ist jetzt der Knopf für die Hupe. Jetzt noch polieren und einbauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab am Donnerstag Polyesterharz, Matte und den übrigen Schnodder bestellt. Dachte eigentlich dass es gestern kommt, war aber nix. Deshalb weiter Baustopp.
![]() Ich muss aber ein bisschen Gas geben, das stimmt schon. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hi, sieht gut aus, ich hab auch gerade ein neues gebaut, siehe unten. woher hast du die beschrifteten instrumentenringe, kann man die irgendwo beziehen? mfg robert
|
||||
|
||||
![]() Hast du dir ein Atomkraftwerk eingebaut? Dat sind ja ne Menge Knöppe Anzeigen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das war etwas komplizierter, erst wollte ich die Anzeigen selbst bekleben, (letztes Bild ist wegen der Größe jetzt unscharf) kleiner Tipp für alle, NICHT VERSUCHEN!! Glücklicherweise kenne ich jemanden bei VDO der mir sofort abgeraten hat, da die Eichung und damit die Genauigkeit nicht mehr stimmt. Also nie den Zeiger abnehmen!!! Also habe ich mir neue Instrumente bestellt. Der Drehzahlmesser sah in der Auktion ebenfalls weiß aus und war auch so beschrieben!! (Der Versteigerer hat wohl eine Weiß- Ockerschwäche). Den Originalen zu den anderen Instrumenten passenden, konnte ich nicht brauchen da er nur mit Welle funktionierte. Also wieder zum VDO-Mann, der dann den Goldenen Ring gegen einen Chromring austauschte . Die Vorlage für den Ring habe ich auf Photoshop gemacht. Ein Nachbar hat mir die Ringe aus ALU auf der Arbeit gedreht. Dann wurden in einer Druckerei für Werbemittel (Adresse gerne auf Anfrage) angefertigt und auch gleich beklebt. Jetzt ist bei meinen Boot die Sache aber unkompliziert, da die Instrumente weder direkter Sonneneinstrahlung noch mit Wasser in Berührung kommen. Wie diese Ringe sich verhalten wenn der Sommer vorbei ist warte ich mal ab. Ggf. werde ich dann noch etwas posten, wenn es in die Hose geht!! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Harz und das andere Gerümpel kam am Dienstag endlich. Und ich hab nach einer neuen Idee noch mal von vorne angefangen, jetzt aber zügig - die Form ist eben fertig geworden. Los gehts:
Trennspray kann man nur empfehlen, dagegen bin ich zu doof diesen Trennlack zu verarbeiten, das Zeuch ist dünn wie Wasser und bildet überhaupt keine glatte Oberfläche. Muss man das besser mit der Lackierpistole auftragen? Ist aber egal, das Trennspray ist super. Gelcoat kann man zwar fertig kaufen, aber ich mach das nach Ossimanier und rühr die selber an, damit kann ich sie auch gleich etwas steifer machen. Erste Schicht. Zweite Schicht. Dritte Schicht (ja ich weiß, aber ich hab keine Lust in der Form rumzuspachteln!)
|
||||
|
||||
![]()
Und los geht das Geditsche....
Luft ist raus.... Fertig. Morgen wird die Form besäumt und beschliffen, anschließend wird der erste Teil laminiert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Bilder gerade meinem Weib gezeigt, die hat keine Ahnung was das werden soll. Alex stand genau so ratlos davor. Geht wohl den Meisten so.
![]() ![]() ![]() Keine Sorge, bald wird es verständlicher. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist nur das du weist was das werden soll .
![]() Bin ja mal gespannt ![]() ![]() ![]() Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und? Musstest du rumpokeln oder ist es rausgeflutscht?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Alles schick. Die Ränder waren etwas hartnäckig. Freigepopelt und plopp.
Wenn das fertig ist fällt euch ein Ei ausm Nest, ich schwör. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Eckaat mache es nicht so spannend, das wird bestimmt bloß ein Flaschenhalter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht interessant aus, darf öffentlich geraten werden
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sach ma, Ecki, bist Du eingeschlafen??
![]() ![]() Wir wollen das Panel sehen ![]() ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Alles in Arbeit.
![]() Bilder kommen wenns fertig ist. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mich interessiert es wahnsinnig, wie Du das machst, weil ich bislang noch keine Vorstellung habe, wie es werden soll. ![]() Gruß Torben
|
![]() |
|
|