![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das meinte ich. Gornix pasiert, draufpappen und fahren - Feierabend. Ist nichtmal annähernd Urkundenfälschung oder sowas, die Urkunde ist ja okay.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lass das nicht unseren Häuptling hören !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Draufpappen, ansonsten 40?? und Punkt.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und keiner hat sie gewählt ![]() ![]() Den wen das so währe, gebe es keine Politiker mehr, ![]() ![]() Gruß Peter auch aus der Schwabenmetropole
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
ich stimme vielen deiner Aussagen zu, aber das halte ich schon für harten Tobak, auch wenn es teilweise (aber eben nur teilweise) zutrifft. Zitat:
kürze die 3 € mal auf 2,40, dann stimmt es. ![]() Bei euch ist es echt sehr differenziert. Manche Strecke gehen super, andere sind katastrophal von der Anbindung her. Aber Kurzstrecke zahle ich jedesmal 1,20 €. Wenn du mit dem Auto aber einen Parkplatz in Königswinter suchst, bist du mit dem Telekom-Express besser bedient. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht, aber.....
![]() Egal, wir wollen ja hier nicht zur Unrechtschaffenheit anstiften. Es reicht ja, wenn der Staat genug Blödsinn auf der Strecke verzapft. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.vrsinfo.de/2_14.php |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Hab gerade meine Abrechnung nachgesehen. Stimmt, das waren 1,40. sorry. ![]() Aber bei euch geht Schwarzfahren eh so gut wie sonst nirgends. Du kannst das Ticket innen lösen und nach meiner Erfahrung sind dann die Automaten zu 30% kaputt. Da kannst du mit bestem Gewissen ein Drittel der Fahrtkosten sparen. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber egal, das schöne am neuen Job ist u.a. das Job-Ticket ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd meinen T4 demnächst durch das Sperrgebiet mit der Hand schieben...
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Mit meinem T4 (15 Jahre alt) darf ich überall hin.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Benziner?, oder ein richtiger Motor?
![]() Denn mit meinem 10 Jahre alten Dieselbüsschen darf ich nach derzeitigem Stand meiner Recherchen quasi nirgends mehr hin wo es stauben könnte...der ist nicht Plakettenzuteilungsfähig.. PS: Korrektur: Eine rote Plakette kann ich ergattern, lt. Zuteilungsrechner, also quasi das gleiche wie keine....
Gruß Kai Geändert von KaiB (03.03.2008 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ein richtiger Benziner.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
O.K.,
derlei Antriebssysteme blähen offenbar neuerdings Umweltverträgliches Rosenwasser in den Orcus ![]() Unabhängig vom Feinstaub ist es dennoch erstaunlich, dass etwa ein 96`er 300 E mit weit über 10 l Verbrauch ein ökologisches und grün plakettiertes Musterbeispiel liefern soll, während mein 97`er mit 8 l Diesel den Untergang des Abendlandes einläutet. Klar, die Masse macht es aber trotzdem ![]() Ich bin mal gespannt - sofern viele mittelfristig auf ökologisch wertvolle Benziner umsteigen sollten - wie lange es dann dauert bis aus wichtigen Gründen plötzlich die KFZ-Steuer für Benziner erstaunlich weit angehoben werden wird... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..........und deswegen werde ich eine Fahrzeugneuanschaffung so lange wie irgendmöglich herauszögern.
Bei der momentanen Planungsunsicherheit in diesem Land kann ich es nicht verantworten einige Zehntausende in ein Fahrzeug zu Investieren das evtl. nach einem halben Jahr nichts mehr Wert ist da mal wieder irgendwelche Gesetze planlos geändert wurden. Neue Gesetze oder neue Umweltschutzrichtlinien - Gut und Schön aber dann bitte für neue Fahrzeuge und nicht so wie es gehandhabt wird. Die Käufer von gestern werden bestraft da sie nicht in die Zukunft (oder Hirne der Politiker) schauen konnten. Außerdem ist mein Wagen mit seinen, ich glaube, 14 Jahren ja auch grad frisch eingefahren.
|
||||
|
||||
![]()
@Kai : bei dieser wirren Ökoaktion geht es Vordergründig um die Emission von Feinstaub (dass das Unfug ist, s.o.), und Benziner emitieren numal praktisch keinen Feinstaub (weshalb eine solche Plakettenpflicht auf Benzinern dann auch Mumps ist).
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist klar, daher schrieb ich: "unabhängig vom Feinstaub...". War evtl. mißverständlich, sorry dafür. Dennoch, zu einer halbwegs ausgegorenen Umweltpolitik gehört m.E. z.B. auch die Berücksichtung der Art und Menge des zu verbrauchenden Kraftstoffes und die der Energiemenge die zur Erzeugung desselben vonnöten ist. Wenn ich eine z.B. salopp ausgedrückt, eine geringe Menge eines relativ energiearm herzustellenden Betriebstoffes verbrauche tue ich der Umwelt sicher mehr gutes als viel von einem teuer herzustellenden zu verbrauchen. Bei der Plakettenaktion vermisse ich bislang eine umfassendes und sinnerklärendes Prozedere. Ich habe jüngst den Test gemacht und auf mein schmutziges Geschirr mit Edding "Grün/sauber" notiert...hatte seltsamerweise keine Auswirkung auf das Gesehene an Schmutz. Nun, ich haber auch keine Patentlösung für unser Umweltproblem aber ich versuche wenigstens nicht es mit kostenintensivem Aktionismus zu kaschieren. Ich versuche in erster Linie zu sparen, auch und besonders an Sprit, meine bisherige Leistung diesbezüglich wurde postwendend, wie allen, mit einer höheren Rechnung vergolten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich erinnere mich da immer wieder gerne an nen Streik der ÖTV, den haben die nach 3h abgbrochen, sonst wäre noch deutlicher aufgefallen das die das Verkehrsproblem sind... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich habs getan, einen Brief an Siegmar Gabirel geschrieben, nachdem der TÜV mir letzten Dezemper die grüne Plakette für den 230e meiner Frau verweigert hatte, obwohl im Internet die Schadstoffschlüsselnummer der grünen zugeordnet war.
Ich hab dann meine Plakette kostenlos bekommen ![]() Anbei mein Brief an das Umweltministerium(meine Daten habe ich unkenntlich gemacht). Auch wenn nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich finde man muß immer deutlicher seine Interessen selber vertreten. Viele Grüße Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo pitt4,
ich habe gerade versucht deinen Brief zu öffnen ging aber leider nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
geht jetzt. Grüße Peter
|
|
||||
|
||||