![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sauber Leute! Das ist mal eine Einstellung! Das macht mir gleich selber Mut! Boot kommt also mit! Samstag soll ganz gut werden...
|
||||
|
||||
![]()
@muskelhuber
Jawohl, so ist richtig. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Das Boote-Forum muss doch an Ostern unten vertreten sein!!!!! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und, erzählt mal, wie kalt war es?
War selber in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag bei Bardolino. DA wir auf dem Boot gepennt haben wars bei 3°C recht kalt ![]() Und am MOntag war es ja, bis auf die Starkwind Zelle gegen 13:00Uhr auch recht gut. Hat ganz schön angefangen zu blasen. Ein kleines Schlauchi ist grad noch in Lazise in den neuen Hafen gekommmen.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Lagebericht. Ausser Sonntag war es recht gut und meist sonnig. Allerdings war es doch recht kalt.
Respekt den Schlauchbootfahrern, da waren einige unterwegs. Ich denke das macht schon einen Unterschied zu einem Boot mit dementsprechenden Windschutz. Hätte ich mein Boot dabei gehabt wär ich sicher, ausser Sonntag jeden Tag auf dem Wassser gewesen. Ich denke alle die am Gardasee waren, haben das bessere Los gezogen im Verlgeich zum Wetter in D !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Mein verkürzter Horrorbericht:
Slippen - lazise, pai, torry etc. keine Chance. Wasser ist noch viel zu niedrig. Habs trotzdem in Pai versucht und quasi meinen Hänger versenkt und dann auch erst nach einer Stunde mit 2 Autos wieder rausbekommen, da er total verklemmt war. Saß dann schließlich im Boot und der Schlüssel war noch im Auto.... ![]() Rausgeslippt haben wir in Brenzone für 30 Euro in einer Segelschule. Tanken: Am Freitag hatten die Tankstellen in Garda und Bardolino geschlossen und wir konnten uns mit dem Kanister auf den Weg machen. Wetter: Montag mitten im Gewitter durch Schneefall gefahren! Dienstag und Mittwoch war spitze! Ansonsten ist anscheinend meine Lichtmaschine defekt und ich hatte 180 Liter Wasser im Unterschiff da ich einen schönen Riss im Boden habe!!!! Ahhhhh!
nur fliegen ist schöner! Geändert von muskelhuber (09.08.2008 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
......
nur fliegen ist schöner! Geändert von muskelhuber (09.08.2008 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lago Fans,
es wurde bestimt schon viel darüber geschrieben aber ich frag trotzdem nochmal. Nach etlichen Jahren Kroatien zieht es mich wieder mal zum Lago. Habe über die Osterfeiertage Campingplätze getestet und sind im du Parc in Lazise hängengeblieben. Nun meine Frage, wie und wo kann man in Lazise seinen Dampfer anmelden, ist das ähnlich wie HR? Wo sind Wassertankstellen in und um Lazise? Stimmt es das man am Lago nicht mit Kanistern tanken darf und auch keinen Reservekanister mit an Board haben darf. Hat mir ein Camping Nachbar erzählt....??? lg Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Also anmelden musst du nix. Reicht wenn du das Boot in Deutschland zugelassen hast. Musst dich nur über die mitzuführende Ausrüstung informieren. Tankstellen sind z.B in Garda, Bardolino (Werft), Lazise (Werft), Sirmione etc... Hab mich dieses Wochenende nach Hotels, Bungalows und Ferienwohnungen erkundigt. Alles ausgebucht! Das kann ja lustig werden...
|
||||
|
||||
![]()
Genau,
anmelden is nicht. Tanken: Manerba, Peschiera, nördlich Lazise bei der Werft Colombo. Von Kanistern weis ich nichts.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ein Mist! Hast du ne Chance den Riss vernünftig von aussen zu machen?
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die Prioritäten waren wohl falsch gesetzt! Inneneinrichtung sieht nach wie vor top aus!
Am Unterboden hab ich die Flicken schon gesehen, aber nicht damit gerechnet, dass das so schnell aufplatzt. Bei der Lichtmaschine hoffe ich halt, dass es doch nur an der alten Batterie lag...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle.
Sind am Freitag wieder nach Hause gekommen. ![]() Und ich muss sagen: Es hat sich doch gelohnt!!! ![]() Wetter war bis auf Sonntag echt spitze. Zwischen max.8 C und sage und schreibe 18,8 C um kurz nach 17 Uhr am Hotel!!! ![]() Wenn man bedenkt, dass die letzten Tage über Ostern bei uns in Bayern nur Scheegestöber war, kam man sich unter Palmen und wolkenlosem blauen Himmel fast schon wie in der Karibik vor. Klar, während der Fahrt aufm Böötle wars schon recht frostig. Aber hinter der Scheibe einwandfrei. Waren auf der Isola San Biagio zum Picnic ( auf der windgeschützten Wiese locker gefühlte 21 C!). Haben in Salo angelegt zum shoppen, in Peschiera günstig 1,41 €/l getankt. 1x in Werft bei Pasengo neben Camping Lido getankt 1,55€/l. In Peschiera am Caffe Central direkt angelegt. Und nen Sonnenbrand beim 3 Std. Picniken aufm Boot und Sonnenbaden vorm Schloß in Garda geholt! Ehrlich!! Die neben uns im Boot haben sogar kurz gebadet! Wasser war aber wiklich saukalt! Sind halt doch Warmduscher. Haben also mit dem Wetter wirklich Glück gehabt, weniger mit unserer Schraube und Antrieb. Beim slippen war extrem viel Andrang und dann musste ja was schiefgehen. Heraus haben wir dann gekrant. Für 30 Euro echt top. Naja, sind halt typische Anfängerfehler unter Hektik. ![]() Viele Grüße, Berti. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist den deiner Schraube/Antrieb passiert??
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die Bilder , falls es klappen sollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, du bist damit nicht mehr gefahren !!
Hast du den Antrieb nicht genug hochgetrimmt?
|
||||
|
||||
![]()
War beim slippen der absolte Alptraum. Mords Andrang. Glaube 11 od. 12 Boote wollten alle rein. Als dann Boot endlich im Wasser war, ziemlicher Wellengang. Meine Frau stand auf der Mauer, hielt die Bugleine, Fender herausen, Boot driftete hin und her. Wollte eigenlich nach dem slippen das Boot festmachen, Auto mit Trailer verräumen und dann gemütlich Boot zu ersten Mal starten. Aber genau dann kommt immer alles zusammen. Motor sprang nicht gleich an. Ging beim einlegen des Ganges wieder aus. Sollte ja eigentlich nach der Rückrufaktion mit dem neuen Vergaser nicht mehr passieren. Boot driftet immer noch ab. Überall hohe Mauern und Felsen. Also meiner Frau kurz erklärt, wo sie am Vergaser gas geben soll. Mit hochgeklappter Sonnenliege dann nicht wie weg. Aber. Zuvor noch stolz, in der Hektik vorm Staren nicht vergessen zu haben, den Z Antrieb herunter zu fahren. Und nun. Laute Rumpelgeräusche beim Davonfahren für ca. 3-4 Sekunden. Shit. Da ahnte mir schon böses. Habe wohl im Schlamm einen Brocken erwischt und durchgepflügt. Ok Schraube werde ich wohl ne neue brauchen, aber das Schwert oder wie auch immer das Teil genannt wird; das macht mir Kopfschmerzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, gefahren bin ich damit. Unwucht war schon zu spüren, Lief aber ansonsten ganz gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast du eigentlich geslippt?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Berti,
Schraube kannst du richten lassen. Antrieb auch, jedoch hättest du nicht fahren sollen, so ne nicht wuchtende Schraube kann die zusätzlichen Schaden anrichten. Ich würde das prüfen lassen. Was war den das für eine Aktion deine Frau direkt am Vergaser Gas geben zu lassen? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Geslippt habe ich in Pacengo. Ist kurz nach Lazise. Kleines Dorf, an der Ampel runter zum kleinen Hafen.
Ja scheiß Vergaser. Nach einer Warmlaufzeit von vielleicht 30 sec-1min. läuft dann der Motor gut, und geht nicht mehr aus. Die Leerlaufdrehzahl ist wirklich extrem niedrig. Mein Vorgänger hatte mit dem alten Vergaser das gleiche Problem nach dem Kaltstart. Und ohne 2. Person hast Du keine Chance. Weil zum Eilegen des Ganges ja der Gashebel wieder in die Mittellage gebracht werden muss. Somit muss eine 2. Person am Gaszug etwas gasgeben. Kann man die herausbrbrochene Ecke an der Finne wieder aufschweissen? Bei eingebautem Zustand? Geradebiegen!? Wird das Material nicht zu weich? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Finne ist kein Problem, habe auch mal einen Stein gefangen und zwischen Prop und Finne bekommen. Das sah wie bei Dir aus, nur es fehlte kein Stück. Habe die Finne mit einer großflächigen Rohrzange zurückgebogen und dann die verbliebenen Dellen mit dem dicken Hammer rausgedengelt. Allerdings habe ich einen 1000 g Fäustel auf der anderen Steite gegengehalten. Dann einmal Füller aufgetragen, angeschliffen und mit der Dose drüberlackiert. Das fehlende Stück ist nicht schlimm, nur die scharfen Kannten solltest Du rausfeilen. Wenn's perfekt werden soll, muß natürlich das fehlende Material aufgeschweißt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein paar positive Urlaubserinnerungen.
Bild 1: Festgemacht an der Isola San Biaggio Bild 2: Sonnenbaden (Sonnenliege testen vor dem Schloß Garda) Bild 3: Blick vom Hotel Garten auf den See Bild 4: Abendsonne vor der Burg von Lazise ( rechts vom Hafen) Bild 5: Sonnenuntergang vor Lazise. Entgegen aller Wettervorhersagen doch ned so schlecht, oder!?? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Slippanlage in Pacengo hab ich mir auch angeschaut. War doch max 40 cm unter Wasser. Bist du mit dem Hänger über die Rampe hinaus ins Wasser? Meiner würde da aufsetzen und deshalb gings nicht!
nur fliegen ist schöner! Geändert von muskelhuber (09.08.2008 um 10:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja-nee ......wir mussten Am Karfreitag vor Medulin sogar den Bootsmotor zusätzlich mit Stickstoff kühlen, so warm war das Meer ......
![]() ![]()
|