![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Spätzünder!
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dein Kind möchte ich sein! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der 120 Euro-Lappen wäre am nächsten Tag bei EBAY und ich als Schenker der Blödmann. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist - glaube - fast altersunabhängig. Mein Alter Herr wurde in seinem leben so oft mit Krawatten und Socken bedacht, daß der nun mit seinen fast 80 Jahren über alles andere viel glücklicher ist, auch über Bares und den Hinweis "Sorry, fällt uns leider nichts besseres ein." MfG, Karl |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sowas wie "Eier kochen in 5 Minuten" oder "Wie bediene ich den Kaffeautomaten richtig?" Kein Witz, ich kenne wirklich einen, der mit 45 nicht in der Lage war, Kaffee zu kochen. Muttersöhnchen. Sonst hochintelligent. Aber völlig unbegabt, wenn es sich um parktsiche Dinge handelt, wie z.B. "Wie schiebe ich einen Toast in den Toaster?" Das mit dem Virbr.... ![]() MfG |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Frühjahr 2008, evtl. noch Ende 2007, wenn ich das schaffe, will ich in und um HH einige meiner Hersteller und Lieferanten besuchen, Fabriken besichtigen und möchte gerne mal nach fast 10 Jahen HH Abstinenz altbekanntes wiedersehen. Kannst uns gerne auf der Dienstreise führen. Aber nicht ganz so, wie Du es suggerierst ![]() ![]() ![]() ![]() Ansonsten schon ernst gemeint, spätesten Frühjahr / Sommer 2008 muß ich mal ein paar Tage in HH verbringen und wenn die Zeit reicht, auch gerne ein Meeting mit einem der BF-Fans. Mfg, Karl
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Man, die starrt mich an, die ist scharf auf mich! Warum, guckt sie mich nur scharf an an? Was gefällt ihr an mir so sehr?" Die Dame am Tisch im Biergarten nebenan denkt bei sich: ' Wasn das für ne Pfeife? Ißt mit den Fingern... Hatte er die Hose schon naß, als er vom WC kam oder hat er gerade den Kaffee drüber gekleckert?' Er 'Oh, die schaut mich aber interessiert an, bei der kann ich landen...' |
|
||||
|
||||
![]()
ein sehr persönliches geschenk, wäre
und da hat sie ja auch was auf dauer davon, schenke ihr ein kind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, Ecki,
danke für die Antwort ![]() Das "soziale Gefälle" erlebe ich im Speckgürtel Hamburgs ganz unterschiedlich: ich kenne durch meine beiden Töchter Schlampen aus dem Villengebiet von Blankenese und auch angenehm gestilte junge Damen aus Wohnblocksiedlungen. Trotzdem stimme ich Dir zu: wenn Kinder in einem bestimmten Umfeld sind, gleichen sie Ihre Bedürfnisse der Gruppe an. Das hat jedoch meines Erachtens nur zweitrangig mit dem sozialen Status zu tun. Das hat sich in den letzten fünfzehn Jahren geändert. Aber auch für solche kann man individuelle und auch zeitlich interessante Geschenke machen. Auch meine Töchter sind noch in der postnatalen Bauchfrei-Phase und haben beide einen total unterschiedlichen Stil (die eine ist eher elegant, die andere Western-burschikos). Beide freuen sich immer auf Geburtstage und die Überraschungen sind natürlich seeeehr abgestimmt ... Wenn man jedoch ein Kind hat, das total auf "Eltern-sind-schxxxx" und "anti-stil" getrimmt sind, wird es schwer - sehr schwer. Aber gerade für die gäbe es bei mir NIEMALS Geld oder Gutscheine. Auch teuere Geschenke landen sicherlich bei EBay - welch ein Schwachsinn! Wenn man aber keinen Kontakt zu mir will und auch keine persönlichen Geschenke erwaret, gibt es auch konsequent KEINE. GAR KEINE! Aber es gibt immer wieder Beziehungsangebote ohne Erfüllungsanspruch. Ich wünsche Euch einen schönen, phantasievollen Tag und mindestens ein schönes Erlebnis heute! Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Karl,
was macht denn nun Deine Inspiration, hast du dich denn nun schon für ein Geschenk entschieden? Zu der Edelschal-Diskussion kann ich nur sagen: Ich habe mal einen ähnlichen Schal bekommen, auch mit Namen drauf. Der Schal an sich hat mir nicht gefallen und "angezogen" habe ich ihn auch nicht. Aber ich habe mich total darüber gefreut, weil er eben so persönlich war und sich die Schenkerin so viel Mühe damit gemacht hatte. Aber von dem nun zu beschenkenden Mädel trennen mich zehn Jahre, wer weiß, wie die Jugend das sieht.. ![]() Grüße Diana
|
|
|||
|
|||
![]()
Finde auch, mit einem Gutschein kann man garnix falschmachen!
Den könnteste dann zu einem Blumenstrauß legen! Seit wieviel Jahren arbeitet sie denn schon bei dir??? MfG C. (auch 18 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...Gutschein ist allgemein gut, ein Kuvert auch nicht schlecht!
Solche Geschenke verpflichten aber auch für die Zukunft. Wenn sie mal 'ne Zeit nicht so gut im Geschäft arbeitet und Geburtstag hat, erwartet sie aber dann trotzdem "das jährliche Geschenk" - oder macht sich Gedanken, warum Du sie bestrafst! Wie wär's mit Prämie für tolle Arbeit und am Geburtstag einen freien Tag. Denke bei der Berechnung an die Versteuerung (ab ich glaube 75 € - nur für runde Sachen?). Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Was schenkt man einer 18-jährigen?
Ein Tattoo...!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch lange wieder out.
![]() Also besser einen Gutschein fürs Weglasern schenken, damit könnte man vielleicht noch was reißen. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ist wie Eulen nach Athen tragen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Freien Tag gibts am geburtstag nicht, wenn der auf einen Wochentag fällt. Da arbeitet man normal, macht früher Schluß und feiert zusammen. Und die Versteuerung interessiert mich in sochen Fällen auch nicht. Steuervorteile bei solchen Sachen überlase ich den Kleinkrämern wie unseren Politikern und den Konzernen, die jeden F*** absetzen wollen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da sitzt Du einem Irrtum auf mein lieber. Es geht nicht um Deine Steuervorteile (Absetzbarkeit) es geht um die Lohnsteuerpflicht für die junge Lady. Also entweder aus der privaten Schatulle begleichen oder das Ganze offiziell in der Firma machen - offiziell gilt wenn die Zuwendung einen Betrag X überschreitet dann gilt Lohnsteuerpflicht - muß in der Gehaltsabrechnung stehen und versteuert werden - wenn nicht bist Du fällig. Und noch nen Hacken hat die Sache - Zuwendungen z.B. zum Geburtstag können, sofern offiziell, schnell zu bertieblichen Übung werden - soll heißen die haben ALLE Anspruch darauf. Also mach das privat, nicht aus dem Firmenvermögen - wenn es dadurch keinen Ärger mit Freunden und Ehepartnern gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Tom, natürlich hast Du recht. Sowas mach ich aber immer privat. Ein Geburtstag ist eine persönliche Sache, die man immer möglichst vom Business fern hält. Zuwendungen müsen auch kein betriebliches Übel werden / sein. man kann sowas sehr kollegial und im Team regeln.
MfG
|
|
||||
|
||||
![]()
und was kriegt sie nun?
(oder habe ich Antwort bereits überlesen ![]() Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das würde ich nun auch gern wiessen, wenn man sich schon so viel Arbeit mit dem Thema gemacht hat ...
![]() Wir wollen doch nun alle wissen, ob Du es Dir leicht machst oder Dir Mühe gibst ... ![]() Jetzt haben wir aber Druck aufgebaut, gelle? Los ... lass´ es raus! Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ganz klar unter der Gürtellinie!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Jobangebot ist doch in der heutigen Zeit das beste Geschenk was du ihr machen kannst ![]() Anregungen für die restliche Kleinigkeit hast du ja jetzt zur genüge sammeln können ![]() ![]() |
![]() |
|
|