boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.10.2007, 17:40
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... meine boote sind auch schnell (liegt ja immer im auge des betrachters) und nicht "vielleicht etwas leiser", sondern so leise wie es ein originaler aussenborder ist
also ich weiß ja nich, aber die ABs die ich kenne die kreischen und brüllen wie nix wenn die unter Volllast fahren. Die hörst du noch 2 Seen weiter wenns sonst ruhig ist.
Also wieso soll ein AB leise sein?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour

Geändert von Picton16ft (04.10.2007 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.10.2007, 17:44
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... huahaha, is unser alex etwa prompt tränenüberströmt ins marinaonly-forum gerannt und hat um hilfe gerufen ?
... "hilfe hilfe, is jemand da ? ... das pöse pöse gurkenfass wettert wieder über offene auspuffanlagen, ich brauche hilfe" ... muhaha, herrlich
... ihr müsst nur mal bisje aufpassen, dass eure lärmenden dschunken bei soner veranstaltung wie die lqm nicht mal nach strich und faden von ner horde flüsterleiser abs versägt werden ... ich bin mal gespannt was ihr dann den leuten erzählt, warum eure möhren so laut sein müssen, muhaha

... fein henning, sehr sehr fein
du nervst !!!
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 04.10.2007, 18:13
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.189
2.639 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
du nervst !!!
Irgendwie nervt das ganze Thema so langsam...
Was hat das alles überhaupt mit "offshore" zu tun? Mehr "inshore" als am BSee geht ja wohl kaum...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.10.2007, 18:25
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
So jemanden wie Dich hätte ich gern als Wohnungsnachbarn. Fände ich entspannt: Einfach mal laut Musik hören, egal zu welcher Tageszeit, oder auch mal später abends mit der Schlagbohr, wenn tags keine Gelegenheit war...
Ich weiß auch nicht, die anderen im Haus, besonders die mit den kleineren lauten Kindern, sinnd da so immer chronisch am Nörgeln...
Hallo Pusteblume,

wer kleine, laute Kinder im Haus, als Lärm mit einem offenen V8 vergleicht, hat selbst ein Problem. Solche Vergleiche sind äußerst primitiv. Wenn einem die Argumente ausgehen, müssen halt kleine, laute Kinder herhalten.
-
Bei einer Veranstaltung wie der LQM sind diese Boote einmal ganz interressant. Wenn aber so ein Boot in einem Binnenrevier stationiert ist und bei einer Flußbreite von 30-50m einen Nachmittag lang auf und ab fährt, nervt das nur.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 05.10.2007, 10:18
H2X H2X ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 44
81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen

und bei einer Flußbreite von 30-50m einen Nachmittag lang auf und ab fährt, nervt das nur.
Solche Leute soll es geben. Die werden auch nie aus diesem Stadium herauskommen.

Wir zählen jedenfalls nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.12.2007, 19:59
maddin maddin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 110
69 Danke in 28 Beiträgen
Standard

also, ich hab die 3 seiten mit freude und spass gelesen und finde es schade das es schon zu ende ist . s` war amüsannt.
ich finde auch das einiges noch nicht wirklich "ausgesprochen" wurde.

ich finde das wir alle den gleichen sport zusammen genießen sollten solange es der spritpreis und das gesetz noch zulässt.
beispiel skifahrer/snowborder. 2 verschiedene welten die sich auch zusammengefunden haben...

auch finde ich, das offene boots-auspuffe auf dauer für anwohner lästig sind, sich aber trotzdem saugeil anhören !!! aber es stand ja nie (im thread) zur debatte ob man es immer, oder nur 1 woche aushalten muss. jeder soll seinen spass haben, fertig.
und, ne veranstaltung ist eh anders zu bewerten. oder?
und deswegen baue ich mir diesen winter eine a-anlage ein.
aber umschaltbar. so kann ich steuern wie laut ich wo die luft rauslassen möchte. sicher gibt es auch kaum unnötigeres als sein geld dafür auszugeben...

ich habe allerdings den eindruck gewonnen, das "gurke" vielleicht "a bissl neidisch" ist? wie kann man sich soo aufgaasen? das kostet ne menge, menge nerven für nix. sicher stört es, aber schon "morgen" ist dort wieder ruhe...und alle sind wieder zufrieden.
und wenn man sich schon um die quallität von lärm oder sound unterhält, ich finde nen lauten V8 immer noch angenehmer im ohr (oooh, gänsehaut) als nen nervigen 20, 80 oder 150 ps aussenborder
egal 2 oder 4-takt. das ist nicht böse gemeint, aber halt meine meinung (und deswegen sind wir alle hier im forum, gelle?)

also, wenn laut, dann bitte mit niveau.. (oh, ich alter stichler ich...)

lg, maddin

(ps: durchs dunkel ans licht)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.