![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Führerschein habt ihr? | |||
Sportbootführerschein See |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 6,40% |
Sportbootführerschein Binnen |
31 | 15,27% |
SBF See und Binnen |
151 | 74,38% |
keinen davon |
8 | 3,94% |
Teilnehmer: 203. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe keinen. Wie ich von Pit vernommen habe ist es besser den See zu machen und das werde ich in angriff nehmen aber wo in Aachen?????
Kann mir einer Auskunft geben?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
folgende nenne ich mein eigen SBF See, SBF Binnen, UBI, Pyro (WBK-Waffenbesitz, Sprengstoff)
|
||||
|
||||
![]()
- A-Schein 1980
- SBF-See 1989 - BR-Schein 1990 - SSS-Schein 2007 - SRC 2006 - Pyro 2008 Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo besitze seit fünf Jahren See und Binnenschein
das passenden Boot ist in Arbeit ![]() Viele Grüße Wolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Binnen und See, ab Bremen wird der See verlangt.
Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Geplant sind noch SSS und Sportpatent für den Rhein.
|
||||
|
||||
![]()
turbulentes (Ausbildungs-) Jahr 2008 hinter mir:
kroatisches Küstenpatent bis 30 BRT inkl Seefunk nationalen (österreichischen) (Binnen-) Schiffsführerschein bis 10 Meter internationalen (Binnen-) Schiffsführerschein bis 10 Meter und was sich dadurch ergab: ab September stolzer Besitzer eines Motorbootes mfg Christian PS (seit 1980) FS Klasse A = Motorrad FS Klasse B = Fahrzeuge mit einem höchstzulässigen Gesamtwicht bis 3,5 Tonnen |
|
|||
|
|||
![]()
Alle außer LRC. Kommt aber noch irgendwann!
![]() Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Binnen 1985
See 1990 UBI (hieß damals noch anders) 1995 SRC 2008 Dafür habe ich keine Payback-Karte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du sollst aufschreiben, welche du noch hast, nicht, die, die schon versoffen sind....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
SBF See
SFB Binnen Bootsführerschein des Katastrophenschutzes B , C+CE
|
||||
|
||||
![]()
SBF See
SBF Binnen Bondenseeschifferpatent (Motor) A, B
|
![]()
SBF See 2008
![]() SBF Binnen 2009 ![]() Gruß ![]() Kiwihunter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe momentan nur den SFB Binnen und den Fu Festfunkschein für Feststationen! Naja im nächsten Jahr mache ich Patent für Binnschiff soll bei uns auf der Arbeit dann Schiff fahren so wie es momentan geplant ist, dazu kommt dann noch der große Funkschein und das Radarpatent!
|
|||
|
|||
![]()
Alles was man brauchen kann, einschließlich Sporthochseeschiffer (seit 1981)
![]() Gruß Walter Geändert von Water (14.02.2010 um 23:51 Uhr) Grund: Ergänzung zum Text |
|
||||
|
||||
![]()
SBF-See
SBF-Binnen Sportpatent "E" (Sportschifferzeugnis) Beschränkt gültiges Betriebszeugnis für Funker I
|
||||
|
||||
![]()
Angefangen mit Kroatischem Bootsführerschein (brauche davon nur noch die Funkberechtigung), danach
SBF-Binnen SBF-See Momentan in Arbeit: UBI/SRC Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
![]()
SBF-See, SBF-Binnen beide Nov. 2008 gemacht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Binnen, See, BR, UKW 1 & 2
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
SBF Motor Binnen und See sowie Segelschein Binnen.
Gruß vp-lada |
|
||||
|
||||
![]()
SBF Binnen seit 2003
UBI seit 2007 SBF See ist für dieses Jahr in der Planung Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
SBF Binnen (2006)
SBF See (2006)
|
|||
|
|||
![]()
Offensichtlich bin ich eine besonders üble Version des Scheinesammlers:
SBF Binnen Segel und Motor Bodenseeschifferpatent A + D SBF See SKS SSS SHS Pyroschein ROC I LRC Dazu noch andere Notwendigkeiten wie Basic Safety und Rettungsschwimmer Silber. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Etliche Scheine, die mir heute alle mehr oder weniger überflüssig vorkommen. Das seltenste Exemplar ist ein Sportseeschifferzeugnis. Die Prüfungsordnung stammte von 1934, da hat man unter dem Adler nur das Hakenkreuz weggelassen. Wurde dann später in den Sportseeschifferschein umgeändert. Wenn ich mir ein paar andere Länder anschaue, haben wir wohl ne besondere Lust an Prüfungen, Vorschriften, Zeugnissen und Befähigungsnachweisen. gruesse Hanse |
![]() |
|
|