boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 363Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 363
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.07.2007, 16:05
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ob analog oder digital spielt glaub ich kaum ne rolle aber daß die Funken 20 Jahre alte prügel sind geht ma gar nich.
top
  #52  
Alt 10.07.2007, 16:21
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
ob analog oder digital spielt glaub ich kaum ne rolle aber daß die Funken 20 Jahre alte prügel sind geht ma gar nich.
Ausser der Ersatzteilversorgung gibt das keine Probleme.

MFG René
__________________
MFG René

top
  #53  
Alt 10.07.2007, 16:33
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Terror ist unberechenbar. Damit ist die Angst davor diffus und damit grösser als greifbare Bedrohungen. In Deutschland mit dem Auto zu fahren ist x-mal gefährlicher als sich bei einem Anschlag zu verletzen bzw. getötet zu werden, trotzdem fahren wir mit dem Auto durch die Gegend (sogar mit unseren Kindern).
Das Politiker aber gerade mit dieser nicht greifbaren Angst spielen halte ich für besonders gefährlich. Die Auswüchse muss man sich nur einmal in den USA ansehen. Unser Grundgesetz, unsere bürgerlichen Rechte, unser Selbstverständnis und unsere stets kritische Haltung zum Staat zeichnet die deutsche Gesellschaft doch aus. Das muss erhalten bleiben. Unschuldsvermutung und das klare Nein zur Todesstrafe sind manchmal, in Einzelfällen schwer zu akzeptieren, aber für mich dennoch unantastbar. Insofern ist eine Bombe auf wen auch immer zu werfen undenkbar.

Nach dem Interview von Schäuble im Spiegel musste das mal raus.

Er wird ausserdem von Merkel/Beck vorgeschickt, um zu testen, wie weit man heute gehen darf. Am Ende der Diskussion kommen die Beiden aus Ihrerer Versenkung und übernehmen die sich dann gebildete Meinung.

Gruss,
Peter
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.07.2007, 17:26
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wie erlernt ein Kind am Rockzipfel der Mutter, und durch das Gemurre eines von der Arbeit abgekämpften Vaters, bittesehr soziales Verhalten?

Es lernt Egoismus und Unterwürfigkeit, da die Eltern immer die Respektsperson herauskehren und ein Kind dann überhaupt keine Chance hat, bereits frühzeitig zu lernen sich auch einmal zu behaupten.

Man kann ihm das Laufen, das Sprechen und später auch Manieren beibringen, ihm lehren wie man nicht mehr in die Hosen scheißt, wie man mit Besteck isst und dass es an der Kasse im Supermarkt nur dann ein Überraschungsei gibt, wenn die Mama das will.

Soziales Verhalten, wie es im richten Leben benötigt wird, lernen Kinder nur unter Ihresgleichen. Und zwar idealerweise in einer Kinderkrippe oder Kindergarten.

Außerdem verblödet dann die Mutter auch nicht, sondern kann etwas für sich und die Gesellschaft tun. Die Zeiten ändern sich.

Gruß Ecki
Hallo Ecki,

ich bin in einer anderen Zeit und in einem anderen System aufgewachsen als Du. Vater Kriegsheimkehrer. Er musste wegen einer Kriegsverletzung im reichlichen Erwachsenenalter noch einen neuen Beruf lernen, ernährte aber zusammen mit seiner Frau bei DM 1.00 Stundenlohn eine 3-, dann 4- und schließlich 5-köpfige Familie. Und, er kümmerte sich um seine Familie. Trotz 12 Stunden-Tages.

Was Du da ablässt ist ein Schlag ins Gesicht all der Familien, die sich auch heute noch um ihre Kinder kümmern, wie es sich nach meinem Sozialverständnis gehört. Meine Eltern haben mir einiges beigebracht, u.a. auch die Fähigkeit, mein Leben im großen und ganzen ohne Hilfe des Staates zu meistern.
Ich kenne mehr Mütter, die vom Saufen verblödet sind, als solche, denen die Kindererziehung geschadet hat.

Ich habe nichts gegen Kindergärten und Vorschulen. Im Gegenteil, der Zustand vieler Familien scheint mir diese Einrichtungen zwingend erforderlich zu machen.
Und dieser Zustand der Familien hat nicht immer mit dem Überlebenskampf zu tun. Leider häufig mit Faulheit, Nachlässigkeit, Egoismus und untauglichem Sozialverhalten, Schuldenmachen und Suff.
Sozial ist für mich nicht, wenn man den Staat für alles im Leben braucht, sondern, wenn man den Staat dabei unterstützt, sich um die zu kümmern, die ihn wirklich brauchen.

Ich erwarte nicht, das Du mich verstehst und ich legen auch keinen Wert darauf.

Paul
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 10.07.2007, 17:37
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

Peter, ich gehe einen Schritt weiter und behaupte einfach mal:

Ohne die Unterstützung der G7/G8, UN und ganzbesonders der USA wären viele (die meisten) Terrorzellen niemals entstanden. Gerade im Nahen Osten hat Amerika mit diffusen "Förderungen" von zweifelhaften "Vereinigungen" den Terror erst möglich gemacht. Saddam wurde von den Ami's eingesetzt. Bin Laden wurde gesponsert um im Irak/Iran ein amerikafreundliches Klima zu schaffen, Die Kurden wurde gesponsert um einen Gegenpol im Iran/Irak aufzubauen.

Langsam glaube ich nicht mehr an Terror, ich glaube an den Terror, der vom Staat kommt um seine Bürger zu überwachen. Der Sinn erschließt sich mir bisher nur im Kapital, das wir immer reicher und damit immer angreifbarer. Schon ist das Motiv klar.

Wer sich Brunsbüttel oder Krümmel ansieht, wer sich die schleichende Umgehung des Atomausstiegs ansieht, wer sich über Strompreise Gedanken macht, über Klimaschutz und über Antiterrorgesetze, der bemerkt schnell die Interessen der Großfinanz.

AKW's sollen länger laufen und es müssen neue gebaut werden um die Klimaziele zu erreichen.

Antiterrorgesetze sollen helfen uns sicherer zu machen.

Autos sollen geringeren CO2 Ausstoß haben um die globale Erwärmung zu drosseln.

Wer profitiert dabei? Energieriesen, Autoindustrie, sicherheitsrelevante Unternehmen (man könnte auch Waffenschmieden sagen).

Der letzte Punkt wird nun heiß diskutiert - mal noch was zum Nachdenken. Watergate, Nixon, Koreakrieg. Durch die Watergate Affäre kam es heraus, dass Bell (die Helikopterfabrik) Nixon genötigt hatten den Krieg gegen die Widerstände der Bevölkerung weiterzuführen - das war für Bell die Rettung aus der Insolvenz!

Heute, die Amirikaner drängen vermehrt zum Rückzug aus dem IRAK - zack es gibt Terroranschläge (komisch nur, dass die allesamt Fehlschlagen). Resultat - die Achse des Bösen muß weiterhin unter Beschuß bleiben. Resultat zwei - durch verscharfte Gesetze werden die Bürger stärker kontrolliert und damit auch offener für Konsumangriffe gemacht. (Ach, der Uwe segelt dem könnte man ja mal...). Denn eines glaub ich nie und nimmer - an eine Reine Sicherheitsdatei. Wenn die Daten erst mal vorhanden sind, dann werden sie genutzt.

Ist doch toll, die Bayern haben eine Sittenstrolchdatei - passiert was zieht man einen raus und alle sind wieder ruhig. Der Platz reicht nicht um alles aufzuschreiben - am ende wäre es wie Tolstoj's "Krieg und Frieden" jeder spricht drüber aber keiner hat's gelesen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 10.07.2007, 17:40
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
...
Sozial ist für mich nicht, wenn man den Staat für alles im Leben braucht, sondern, wenn man den Staat dabei unterstützt, sich um die zu kümmern, die ihn wirklich brauchen.
...
Paul
Dieser Satz ist druckreif - Kompliment !!!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 13.07.2007, 12:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.592
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.289 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

nun ist die nächste Forderung raus.
Der Mann ist geisteskrank und gehört eingewiesen.
Nicht daß sich die Geschichte wiederholt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.07.2007, 14:32
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.191
2.641 Danke in 1.288 Beiträgen
Standard

Da fällt mir noch was ein:

http://www.piratenpartei.de/

(Bevor jetzt jemand denkt: "linke Chaoten" - bitte erst mal lesen...)

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #59  
Alt 18.07.2007, 14:56
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.191
2.641 Danke in 1.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pteckentrup Beitrag anzeigen
...Er wird ausserdem von Merkel/Beck vorgeschickt, um zu testen, wie weit man heute gehen darf. Am Ende der Diskussion kommen die Beiden aus Ihrerer Versenkung und übernehmen die sich dann gebildete Meinung.

Gruss,
Peter
Peter hatte recht...

Heute in der FAZ: "In der Debatte über die innere Sicherheit hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel hinter Innenminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) gestellt. Ein Innenminister müsse sich mit den „qualitativ neuen Bedrohungen“ durch den internationalen Terrorismus auseinandersetzen, sagte Frau Merkel am Mittwoch in Berlin. Sie erteile dabei keine Denkverbote."

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #60  
Alt 18.07.2007, 15:15
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Lasst den Schäuble doch mal denken, spinnen, phantasieren usw.

Er macht ja keine Gesetze. Da gehören immer noch ein paar mehr dazu. Und die Opposition braucht ja auch manchmal Vorlagen. Sonst schläft sie noch ganz ein.
Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der von uns verlangte, extrem zu denken und unsere Vorschläge ohne Scheu auf den Tisch zu legen, seien sie auch noch so verrückt. Zu moderieren sei sein Job, kreativ und mutig zu sein, der seiner Mitarbeiter. Mir gefällt die Angela immer besser.

Wenn ich mal daran denke, welche Säue die letzte Regierung regelmäßig durchs Dorf getrieben hat, um zu testen, wie weit das Volk zu leiden bereit ist.

Servus

Paul
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.07.2007, 12:29
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von K.Ender Beitrag anzeigen
Kannst mal sehen, welcher Kelch da an uns vorbei gegangen ist.
Gottseidank.

Gruß

Klaus

Naja Klaus... das was wir aber dafür 98 bekommen haben war ja dann auch nicht unbedingt der 6er im Lotto, oder????

Gruß christoph
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.07.2007, 22:02
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 272
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
... Zitat gekürzt (!) ...Was Generale machen entzieht sich der Politik offensichtlich - Heiligendamm und die Flugüberwachung lassen Grüßen....
Ähem, TomM, nicht die Generäle haben die Flugüberwachung initiiert, das kam über die Schiene "Innenministerium bittet das Verteidigungsministerium um Hilfestellung aufgrund einer besonderen Lage..." Die Goldfasenen sind lediglich die "Umsetzer"... Da hat sicherlich niemand Interesse an einem Putsch..., höchstens an einem Punsch

Da fällt mir ein, dasselbe -allerdings auf geringere {länderübergreifende} Ebene- gab es bereits 1985 schon einmal, als diverse Beamte in Wackersdorf [eine Wiederaufbereitungsanlage -die nie gebaut wurde!! ]verheizt wurden...


Upps, jetzt muss ich aber mal Stille sein...

Schöne Grüße, Remy
top
  #63  
Alt 22.07.2007, 06:11
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Mal ganz ehrlich:

ok, es gibt natürlich wichtigere Themen im Leben als der Wassersport und darüber sollte mann auch sprechen

aber

dafür gibts bestimmt auch die passenden Foren

oder warum soll ich hier auch über Terror und 2. Weltkrieg
diskutieren?

Ich muss leider feststellen, der Spaß hier wird immer weniger und diese Uralt-Themen wie Krieg und Frieden usw.nehmen zu.

In meinen Augen haben diese Themen hier nichts zu suchen.

Vielleicht auch ein Grund, für die geringe Anmeldung zum Herbsttreffen.

Na ja, war nur mal so ein Gedanke.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
top
  #64  
Alt 22.07.2007, 10:03
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Hallo Averna,
grundsätzlich hast du bestimmt recht. Aber hier hat anfangs ein User "nur" eine OT-Frage gestellt. Du wirst mir aber sicherlich Recht geben, dass das um was es hier geht, von grundsätzlicher Bedeutung für unsere Demokratie ist. Wenn ich mir hier dann die Beiträge durchlese, ist mir schon etwas wohler. Scheint nicht so, als würden wir Bürger Schäubles Vorstoß klaglos hinnehmen.

Gleichzeitig zeigt sie den großen Nachteil einer großen Koalition auf. Eine SPD in Opposition hätte schon lange lauthals (zu Recht!) den Rücktritt des Herrn Schäuble gefordert. Ein Demokrat der die Grundpfeiler der Demoktratie abschaffen möchte, ist keiner mehr.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 23.07.2007, 09:19
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

und was hat Schäuble im Boote- Forum zu suchen???
Fährt der auch Boot?

Also, bitte alles dahin, wo es hingehört. Hier hab ich keinen Bock auf Politik.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
top
  #66  
Alt 23.07.2007, 09:35
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moment: ich habe hier einfach nur mal die Frage in den Raum gestellt, ob jemand eine Bürgerinitiative o.ä. kennt, die sich den einschränkenden Bürgerrechten entgegenstellt. Mir wurde diesbezüglich geholfen, also hat sich die Frage gelohnt. Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich die Pappenheimer hier zu einem großen Teil (wenn auch nur virtuell) kenne.
Es wurde im Off Topic Bereich eingestellt, was in meinen Augen legitim ist (Motto für den Bereich: "Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.").
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem mit diesem Thema nicht ganz. Wenn mich Themen in diesem Forum nicht interessieren, verfolge ich sie nicht.
__________________
Gruß
Nils
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.07.2007, 09:39
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Ich glaube auch nicht, dass dich Seglerbeiträge (BEISPIEL!!!) brennend interessieren. Was machst du mit denen? Genau, du öffnest sie einfach nicht. Mach´ es doch mit diesem genau so.


Im Winter hätte ich mehr Angst bei solchen Beiträgen.....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 23.07.2007, 12:28
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

mal abgesehen von den Fragen nach Bratwurst, Bier, Pflegekindern, Guten Morgen, Grillkohle/Grillen ...

Sei froh, Dirk, dass darüber ruhig "geredet" wird. Ich fand und finde gerade die Themen, die jeden interessieren sollten gut. Es wird hier nicht über Parteipolitik geschnackt, sondern über Eingriffe in unser Privatleben - da ist Dein Boot nicht weit!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)

Geändert von TomM (23.07.2007 um 12:38 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 23.07.2007, 22:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Für die Hamburger gehts schon los:

http://www.welt.de/hamburg/article10...ngsschutz.html

aus dem Link:

Zitat:
Demnach sollen die besonderen Überwachungsmöglichkeiten zum Standard des Verfassungsschutzes werden und bereits für Personen gelten, die zu „Hass oder Willkürmaßnahmen gegen Teile der Bevölkerung“ aufstacheln oder deren „Menschenwürde durch Beschimpfen böswilliges Verächtlichmachen oder Verleumden“ angreifen.
Also aufpassen, wenn Ihr als Mobos die Segler ins Schlingern bringt !
Das sind willkürliche Maßnahmen!!!

Aber die Segler dürfen dann ja auch nicht mehr auf die wildgewordenen Mobos schimpfen, weil die fahren wie die , weil dann verletzten sie ja deren Menschenwürde.

Hebt sich das dann auf?

Anneke
top
  #70  
Alt 23.07.2007, 22:48
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Schließen, schließen, schließen

Alles schließen, schliiieeeßßen


Servus

Paul
top
  #71  
Alt 23.07.2007, 22:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
...Also aufpassen, wenn Ihr als Mobos die Segler ins Schlingern bringt !
Das sind willkürliche Maßnahmen!!!

Aber die Segler dürfen dann ja auch nicht mehr auf die wildgewordenen Mobos schimpfen, weil die fahren wie die , weil dann verletzten sie ja deren Menschenwürde.

Hebt sich das dann auf?

Anneke
Thema verfehlt, setzen sechs! Liebe Anke, gerade Dir hätte ich etwas mehr zugetraut zu diesem Thema, als dein "Lieblingsthema" wieder rauszuholen! GOTTSEIDANK sind HIER Segler und Motorbootfahrer friedlich miteinander, wenigstens zu 99,99% ! Es gibt keinen Grund das ändern zu wollen!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.07.2007, 23:05
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard



Hätte ich da vielleicht noch ein paar hundert smilies dazusetzen sollen???? oder [ironie an][/ironie aus] Steuerungen????? Ich dachte, das merkst gerade Du von alleine!
Anneke

Geändert von Esmeralda (23.07.2007 um 23:10 Uhr)
top
  #73  
Alt 23.07.2007, 23:09
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Nein Anke, EINFACH weglassen! Dein Link darüber war um so wertvoller und informativer.



In Deinen Augen bin ich wohl sowieso demnächst eine gespaltene Persönlichkeit
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
  #74  
Alt 23.07.2007, 23:18
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen

In Deinen Augen bin ich wohl sowieso demnächst eine gespaltene Persönlichkeit
Och - wenn Du mich mal zum Segeln mitnimmst, kann ich ja drüber wegsehen..... . Und dann wird am Stammtisch nicht NUR über Motoren geredet

Anneke
top
  #75  
Alt 24.07.2007, 00:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Och - wenn Du mich mal zum Segeln mitnimmst, kann ich ja drüber wegsehen..... . Und dann wird am Stammtisch nicht NUR über Motoren geredet

Anneke
NAGUT, WENN AUCH OT: klar nehme ich dich auch gerne mit, wenn du aufhörst die Worte "hebeltieger" etc. zu benutzen. Achja und zum Segler kommt man bestimmt nur mit dem Mobo, was ich auch fahre

Woher willst du wissen, was auf dem Stammtisch geredet wird? WANN warst du das letzte Mal dabei????? Letztes mal z.B. ging es hauptsächlich um Gardienen und -Stangen
Wenn fat nur Mobofahrer zum Stmmtisch kommen lohnt es sich auch nicht über Segler und deren Probleme zu reden. Nicht mal lästern macht dann Spass Im Ernst: es wird Zeit, dass du dein Schubladendenken ablegst und die Leute in nette und noch nettere Menschen einteilst. Andere kenn´ich hier nicht!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 363Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.