![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
bloss kein Grünes....dann sind die Tretmienen ja auch noch Getarnt )
also Verbuddeln kenne Ich auch so....
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (10.06.2025 um 08:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da müsste ich mal überlegen. Meistens habe ich eine Unmenge an Nudeln, Konserven und anderen haltbaren Kram an Bord den ich dann immer wieder zum Saisonende rauskramen muss weil ich lieber frisch koche. Dann schleppe ich ein SUP mit mir rum was ich eh nicht nutze. Ein Haufen Kochgeschirr wo ich eh nur die ersten beiden Töpfe nehme weil die anderen einfach zu tief verbuddelt sind. Ein Haufen Werkzeug was aber immer wieder gebraucht wird. Absolut sinnlos ist die Kiste Radler Alkoholfrei in der Bugspitze. Und da mein Kind auch immer mitfährt müsste ich mal wieder beim Spielzeug was sich über die Jahre angesammelt hat aussortieren.
|
||||
|
||||
![]()
Man müsste das Boot mal bis zur letzten Rille leer machen (ich denke, bei mir würde das aussehen, als wär ein ADAC Pannenhilfe Auto explodiert
![]() Gut, ich glaub bei mir wär dann alles wieder drin ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann ich jaa mangels Enstorgunsgstation auf dem Boot nicht, also verbuddeln. Sieht ja sonst unschön aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Sind das die Tütchen die hinterher überall an den Ästen und Zäunen hängen, als ob sich da noch jemand eine Probe von ziehen wolle?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() es giebt Menschen....die verlassen auch mal die Ausgetretenen Wege ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da unser Bootsanhänger leider etwas schmalbrüstig für das transportierte Boot ist, gibt es an Bord keine 'Dauergäste'.
Was hab ich rausgeräumt vom Vorbesitzer, was wir nicht mehr nutzen? - 2 Sandheringe zum Einschrauben (man kann auch den Anker auf den Strand werfen...) - Unbrauchbare Bootshaken/Paddel-Kombi, allerdings ersetzt durch richtigen Bootshaken - 3 Dosen Starterspray (eine behalten) - 2 10-Liter-Stahlkanister plus Halter (bei Bedarf ersetzt durch einen 20-L-Kunststoffkanister) - Untaugliche riesige Batteriebox (noch nicht mal wasserdicht von unten) aus Alu gegen Kunststoff-Batteriebox mit Deckel Die beiden Holzpaddel sind noch drin, hab mich nicht getraut, die 'Notmaschine' zu entsorgen... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
...in Form von Ahornblättern...
|
|||
|
|||
![]()
Da fällt mir ein: ich wollte eigentlich ein kleines Sortiment an Sicherungen mit an Bord nehmen. Wäre ärgerlich, wegen sowas liegen zu bleiben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
M.E. kommt die Ausstattung stark aufs Revier und die Art der Bootsnutzung an. Ich persönlich bin mit dem Boot nur in Berliner Gewässern unterwegs und verzichte auf das Mitführen von Ersatzpropellern oder Werkzeug (abseits von einem kleinen Lidl-Werkstatt-Sortiment). Außerdem achte ich stark darauf, dass Gegenstände, die in der letzten Saison nicht genutzt wurden, vom Boot kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Boot von einem Rentner gekauft, der es 30 Jahre Jahre lang geliebt und gefüllt hat. Hier war wirklich aussortieren notwendig, da keine eigenen Gegenstände mehr rein gepasst haben. Es gab ganz viele Reinigungsmittel, Polierwachse, Wasserschläuche und Farben. Von allen alles doppelt und dreifach. Teilweise einiges so alt wie das Boot.
Ich glaube, der gute Herr hat nachgekauft, obwohl er alles schon doppelt hatte. Hier hilft nur gründlich aussortieren, auch wenn ich vielleicht nicht mehr alle Wasser- und Stromadapter habe, um mit jeden erdenklichen Marina- Austastungen kompatibel zu sein. Grüße Silvio
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich als Nichtraucher auch nicht dabei. Außerdem ist das auch nicht so easy in die kleinen Sicherungshalter reinzufummeln und wenn dann ständig der Kontakt abreisst und der Motor ausgeht, werd ich gekielholt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ersatzsicherungen, Werkzeugkiste, Isolierband, Kabelbinder hatte ich auf dem kleinen Boot schon immer dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt schon seit 5 Tagen das Boot am Entrümpeln, da muss sich ja einiges angesammelt haben.
![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Traf ich einen Stegnachbarn. Er entrümpelte sein Boot. Wir sinnierten über unötiges Zeug an Bord, da sagt der, das Gröbste wär schon entsorgt. Seine Olle.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte, der Fips Asmussen Humor sei überwunden?...
|
||||
|
||||
![]()
Btw. Als ich mein Boot gekauft habe, waren noch Sachen vom Vorbesitzer an Bord. Unter anderem 28! Fender. Reinigungsmittel und Besen, Schrubber usw. In unglaublichen Mengen. Dazu vergammelte Leinen und Festmacher, die einmal um den Globus gereicht hätten. Kochgeschirr, ausreichend für 2 Großküchen, aber nicht ein Teil passte zu einem anderen Teil. Alles Einzelstücke. Das galt auch für das Besteck, Teller , Tassen usw. Es gab auch 2 Wäscheständer, was meine Frau zu der Frage veranlasste, wofür man Wäscheständer an Bord bräuchte. Diese Frage klärte sich, als ich einen gellenden Schrei aus dem Niedergang hörte.
Meine Admiralin hatte in einem der Schränke eine ausgewachsene Waschmaschine gefunden. Komplett betriebsbereit und angeschlossen. Man muss dazu anmerken, wir waren schon rund eine Woche mit dem Boot auf Überführungsfahrt. Wir haben dann das Boot komplett ausgeräumt und noch 7 Angeln und ein Konvulut defekter Gartenstühle gefunden. Wir wollten es dann besser machen. Wir sind jetzt in der 7 Saison mit dem Boot und ich habe heute überlegt, ob ich wirklich 2 Gasgrills und drei Heizlüfter brauche und ob die unbenutze Campingtoilette wirklich nötig ist an Bord. 2 Kaffeemaschinen sind angeblich unentbehrlich und dies Tupperzeugs ist ja noch nicht mal ansatzweise komplett. Und so hortet die Admiralin Plastikdöschen und ich habe tatsächlich wieder ein Schweißgerät an Bord. Was bei GFK Booten unentbehrlich ist. Neben 3 Knarrenkästen und einem Radmutterernschlüssel nebst hydraulischem Wagenheber.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht an bord:
- Angstmotor - Klima Anlage - Air Fryer - Senseo - Generator - Reserve Propeller An bord: - Ersatz filter - Werkzeugkasten - Schrauben unsw - E-Draht - DuckTape - Ersatzlampen - 10L Kanister für Altöl/Bilgewasser
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motoröltausch unnötig? | schimi | Technik-Talk | 171 | 01.02.2020 06:39 |
Grundierung anschleifen oder unnötig? | Juisas | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.04.2013 21:32 |
Schwimmwesten tragen unnötig? | dolly b. | Allgemeines zum Boot | 90 | 08.12.2010 05:20 |
Was kann man davon Halten ? | Kaptian Sparrow | Allgemeines zum Boot | 15 | 11.12.2008 22:35 |
(Umsonst) UNNÖTIG eingewintert? :))) | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 84 | 18.01.2007 15:24 |