![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hä, du hast doch einen der den Kopf überholen wollte?? Ist der abgesprungen oder war das nen Schlachter der nem Motorenbauer mal das Frühstück gebracht hat?? Oder noch besser, frag doch den der dir den Antrieb überholt.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Mechaniker macht das nicht. Und der Motorbauer in Lu macht kein V8. Nur Reihe.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kann durch Wasser im Zylinder verursacht sein, durch Pre-Igition, durch klopfende Verbrennung, durch .... Durch all diese Ursachen gehen auch Kopfdichtungen kaputt. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Kennt denn jemand im Raum Karlsruhe, Speyer, Mannheim +100km ein Motorbauer wo ich meinen Block zur Durchsicht hin bringen kann. Danke. Ich will auch meine Einspritzdüsen kontrollieren lassen nicht das es an denen lag und ich das selbe Problem in paar Jahren wieder habe. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne mich bei euch garnicht aus )
die Suche Spukt aber was aus ) https://www.bing.com/search?form=MOZ...ruhe%2C+Speyer
|
||||
|
||||
![]()
Die Düsen kann ich dir kontrollieren, wenn du möchtest
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja da würde ich dann gerne nochmal auf dich zu kommen. Soll ich dir dann die 8 Düsen einfach zuschicken und die an dem ich das Kolbenproblem hatte extra markieren?
Preislich liegen wir ungefähr? Wie kann mal die Benzinpumpen überprüfen das diese richtig läuft? Den Kraftstoffdruckregler kontrolliere ich auch noch. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag nochmal, weil das wirklich interessant wäre:Wie sehen die Zylinderköpfe aus, vom Brennraum aus gesehen??
Ich seh da auch kein geschmolzenes glasiges Material. Das Gute daran wäre: Der mech. Bruch kann Ursache und Wirkung gleichzeitig sein, es müsste sonst nicht zwingend ein anderer Defekt vorliegen…. …was nicht heißt das es so sein muss ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kann mir vorstellen das du mit 4K das Material bekommst, wenn sich jemand auf die offensichtlichen Schäden beschränkt und pfiffig einkauft…
…trotzdem gehört der Motor zerlegt um etwaige Späne / Fragmente sicher heraus zu bekommen und die Köpfe dürfen dann kaum /keine Schäden haben. Arbeitszeit sehe ich da noch keine in den 4000,-
|
|||
|
|||
![]()
wofür 4000 ? Insgesamt mit Zusammenbau und Dichtungssatz Ok )
wenn nur der eine Zylinder betroffen ist und der Reparabel ist braucht er einen Kolben inc. Kolbenringe Neu. die Ventiele und Ventilsitze sicher auch (die Abgebrochenen Teile vom Kolben werden Schäden gemacht haben) das wäre es aber an Teilen....soweit bisher bekannt )
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seht das sich da die Meinungen sehr weit aus einander gehen. Deswegen will ich da mit dem Motor persönlich hin einen Kostenvoranschlag und wenn mir das gefällt lasse ich es machen. Wenn nicht mal schauen. Für 4000 bekomme ich eine Teilrevidierten Motor den ich 1:1 umbauen lassen kann also meine Anbauteil vom alten an den neuern Block. Sachen wie Wasserpumpe und so lasse ich gleich neu machen in dem Zug
|
|
||||
|
||||
![]()
ja..Richtig so
zum Zusammenbau...was ist mit Deinem Schrauber ? den brauchst Du ) wenn den nicht hast Kauf besser gleich einen Zusammengebauten Longblock )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das verklaubt sich in Summe…
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt habe ich erstmal Zeit um mich zu Informieren was u wieviel es kosten würde und dann wäge ich ab.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber nochmal eine frage allgemein. Ich hatte ja einen 5,7 Volvo. mit DP-SM Übersetzung 1:1,78! Hab z.b auch einen komplett Motor auch einen Volvo aber 7,4l. Würde das auch passen? Also Motor rein und anschließen fertig? Das Doffe wäre nur das er ein Vergaser ist somit kein Einsprizer. Wäre der Umbau zu kompliziert?
|
|
|||
|
|||
![]()
hab mal "gehört" das die Motorfundamente etwas weiter vorne sein sollen am BigBlock.
aber genau weiss Ich es auch nicht ) ob die Untersetzung optimal ist weiss Ich auch nich ) bei nem Singelprop Antrieb sind relatiev kleine unterschiede beim 5,7er 1:1,61 und beim 7,4er 1:1,50 die Elektrik vom MPI zum Vergasermotor ist völlig verschieden... weiss nicht ob Stecker passt und Armaturen auch Funktionieren würden ) Optimal wäre wenn den Kabelbaum und Armaturen auch vom Vergasermotor Einbauen würdest. der rest sollte passen )
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopf ausbau und Reinigen | pepino73 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 05.06.2020 13:02 |
Bilder vom Ausbau kleiner Kajüten | ollitegel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 05.06.2019 13:40 |
Lochfraß im Wassergang vom Zylinderkopf | ragbar | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.07.2015 23:08 |
Passt der Zylinderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.08.2008 06:54 |
Zylinderkopf vom Auto für VP AQ130c verwendbar ? | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 01.08.2008 10:57 |