![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich dich richtig verstanden?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Der Wasserstand stellt im Moment kein Problem dar. Der flachste Teil ist der Störkanal. Sonst nur bei extremen Niedrigwasser wie 2018/19. Im Moment nur die Schleusensperre. Gruß Joggel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nach Abschluss der Bauarbeiten an der Schleuse Lübz (voraussichtlich 31. 07.2025) kann die gesamte Strecke befahren werden. Die Höhe über der Wasserlinie sollte nicht über 4,25 m sein. Bis 4,50 m geht es noch mit dem Umweg über die Mittelweser und den Küstenkanal. Alles Gute! Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Johann kennt sich aus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich stamme aus einer alteingesessenen Schifferfamilie und bin schon als Kleinkind mit meinem Vater auf dessen Schiff unterwegs gewesen.
Jan Geändert von Johann Schepers (03.06.2025 um 12:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Insofern ist das Wassergen geblieben, aber ich schöpfe nicht aus der Erfahrung. Nur aus den eigenen Erfahrungen als Hobbyschiffer.
|
||||
|
||||
![]()
Hattest du schon etwas genaueres zur Durchfahrtshöhe genannt?
Ich erinnere daß wir auf dem Weg von Waren nach Schwerin und zurück mehrmals die Gerätebrücke legen mußten (wir sind 4,20m). Auf dem Weg aus Schwerin ist schon bei der Hubbrücke Plate bei 4,20m eine (stahl)harte Grenze!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wir arbeiten daran.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps zum Schweriner See | puste | Deutschland | 13 | 05.08.2011 09:50 |
Slippen am Schweriner See | tommes-os | Deutschland | 39 | 16.07.2010 22:10 |
Webseite: Wassersport am Schweriner See | Cazzandra13 | Deutschland | 0 | 05.05.2006 13:13 |
Schweriner see | Thodi | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.10.2005 05:59 |
Insider-Info Schweriner See ? | Thomas I. | Deutschland | 4 | 20.02.2003 12:35 |