![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
in deutschland halt keine Pflicht... weder Haftpflicht noch kasko... Besteuerung findet auch nicht statt.
|
|
![]() Zitat:
Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]()
Das Fahrgebiet kann Bestandteil sein, Kroatien ist bei mir (wie wohl bei fast allen) abgedeckt.
Es gibt im Gegensatz zum Auto KEINE Einschränkung für den Fahrerkreis. Also auch kein Argument. Auch mein Auto darf ich meinem Freund geben, wenn ich den Fahrerkreis nicht eingeschränkt habe. Was ich in beiden Fällen nicht darf, ist die gewerbsmäßige Vermietung. Aber davon war ja nie die Rede. Selbstverständlich muss meine Bootsversicherung den Schaden übernehmen, wenn der Bootsführer das Boot fahren darf (Führerschein oder in D einer mit Führerschein an Bord und der Rudergänger ist geeignet). Es gibt keine Einschränkung im Nutzerkreis. Was für wilde Spekulationen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles Andere ist Kristallkugel lesen und Versicherungstechnisch einzig und allein Angelegenheit des Fragestellers. Jm4C
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot in Kroatien Freund überlassen ? | Kuseng | Mittelmeer und seine Reviere | 31 | 05.12.2019 11:50 |
5 Tage Belgien und ca. 30 Tage durch die Niederlande 2017 | Akaija | Woanders | 86 | 18.07.2017 07:24 |
Freund möchte einen Kredit für ein Boot aufnehmen | allex30 | Allgemeines zum Boot | 194 | 26.07.2016 09:21 |
Von einem Freund in Bangladesh... | Bernd1972 | Kein Boot | 108 | 20.05.2015 17:25 |
Mein Boot mein Freund oder wie seht ihr eure Schiffe? | Giligan | Kein Boot | 34 | 25.10.2006 08:29 |