![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Fähre ist recht klein und fährt wohl nur zu Zeiten von Veranstaltungen... https://www.kws-sneek.nl/faciliteiten/pontinfo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Irgendwie müssen die WoMos ja auf die Insel kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, hat schon jemand in Erfahrung bringen können ob das mit dem Zelten klappt? Und wenn ich einen Keramischen Heizlüfter betreiben möchte, welches Kabel benötige ich dafür? Eine Seite CE Stecker für den Landanschluß ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stephan 123,
da der Mai immer näher rückt, und wir das erste mal am Treffen teilnehmen möchten, haben wir ein paar Fragen zum Organisatorischen . Wie erkennen wir, welche Boote zum Treffen gehören? Wir werden Freitags, ca frühen Nachmittag ankommen. Wie habt ihr das in der Vergangenheit mit der Versorgung gemacht? Grüße Leo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leo wie werden wohl auch am Freitag Vormittag vor Ort sein, unser Boot heißt Notre Vie und wir haben die Forumsflagge auf dem Geräteträger.
Versorgung macht jeder selbst, meist grillen und essen wir abends zusammen und nehmen dann kühlende Getränke zu uns. Ist alles zwanglos und bei hoffentlich bestem Wetter. Es macht Sinn Stühle und Tisch mitzubringen es isst sich einfach bequemer.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jochen ich hab eben mit Andreas telefoniert und er würde den Hafenbetreiber zwecks Zelten und Strom fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort, haben alle beschrieben Sachen an bord.
Grüße Leo
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Leo, dann kann an sich nicht schief gehen.
Schöne Ostern noch.
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade von Andreas die Info bekommen Zelten kein Problem dann sollte das mit Strom auch klappen und wir werden da was mit Flatterband absperren, sollte also zu sehen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ach das Boot heißt Notre Vie, ich dachte immer es würde Notre Dame heißen und Du wärst der Bootsglöckner
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diana als Esmeralda?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Folgende nachricht habe ich vom Hafenmeister erhalten: Hallo Micha Je bent welkom op het starteiland, op 16 mei vaart de pont vanaf 12 uur smiddags. Wel een vraagje over de kampeerwagen, kan deze op een verharde camperplek staan? Anders zou ik liever hebben dat je met een tent komt. De auto moet zo wie zo op de vaste wal blijven staan. Mag eventueel wel gebruikt worden om spullen te brengen, de kosten voor het overzetten van een auto zijn 15€ Met vriendelijke groet, Henk de Vries Havenmeester Starteiland 0638754054 (whatsapp) Evtl fahre ich morgen mal kurz vorbei und kläre das für mich etwas genauer. Möglich, dass ich auch nur einen Abend vorbei schaue, wenn es nachts zu kalt zum Zelten wird. Problem wäre die Heimfahrt ohne Fähre. Die fährt ja wohl nur bis 20:00 Uhr? Irgendwo sollte noch ein Schlauchboot im Keller liegen... ![]() Kann ich sonst noch was für irgendjemanden klären?
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern nochmal auf der Insel.
Fähre läuft bis 23:00 Uhr. Zelt kostet 12,50 EUR plus Touristenbelasting, etc.. Zelten ist problemlos möglich. Mann muss sich beim Havenmeester anmelden. Und die Klamotten muss man auch per Hand bewegen, da das Auto nicht auf die Insel darf. Also ist ein wenig Logistik gefragt. Ob ich zelte, oder abends wieder abhaue, mache ich vom Wetter abhängig. 23:00 Uhr ist mir ein wenig zu früh und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich nicht so ganz auf die letzte Fähre verlassen... ![]() Ich müsste da noch ein Schlauchboot im Keller liegen haben. Das wäre dann die Notfallausrüstung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich einmal auf Experten verläst. Da war ein Hinweis in meiner Wetter App das der Mai außergewöhnlich Warm werden wird. Nun meldet die selbe App für Sneek 13 Grad über Tag. Na mal sehen wie die Prognose sich entwickelt.
Micha, falls das Wetter uns lässt, kann ich Dich auch zu deinem Auto fahren. Mein Dampfer ist ja nicht so groß, da kann ich wohl den Hopper spielen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wegen mir muss man sich da nicht zurhalten müssen. Ich kann ja eh nix trinken, wenn ich noch nach Hause fahre. Da würde ich die 100 m offene See mit einer Gummiwurst gut gemeistert bekommen. ![]() Wenn ich drauf zurückkomme, melde ich mich nochmal.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wetter.com/Sneek
|
||||
|
||||
![]()
Jau, das sind ja mal Aussichten. Aber ich bin da ganz entspannt, das geht ja die ganze Zeit schon auf und ab. So 3 Tage vorher wird interessant.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind ja nicht so gut ausgestattet und beim vorletzten mal sind wir ja abends in unsere Unterkunft gefahren und hatten da morgens Frühstück. Wie wird das sonst so bei so einem Treffen gemacht, jeder frühstückt so für sich auf dem Dampfer? Oder bringt auch da jeder was mit und es wird Kollektiv gefrühstückt?
Und noch eine Frage zum Stromanschluss. Wie seid Ihr ausgerüstet für den Anschluß am Landanschluss? Normale 230V Stecker, oder CE Stecker, oder ein Adapter? Wie macht man das so von Land aufs Boot? |
|
||||
|
||||
![]()
Strom ist normal CE der Rest ist Bastelei.
Du kannst ja von CE auf normal mit einem Adapter gehen wenn du so Strom brauchst. Frühstück hatten wir meine ich an Bord gemacht ist vielleicht ne Frage der morgendlichen Temperatur. Kaffee kannst du gerne bei uns bekommen, ich weiß ja nicht was ihr so braucht aber ich denke das bekommen wir schon gebacken.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Feier des Anlasses habe ich noch einen Boote-Forumswimpel als Tischdekoration besorgt. Hat zufällig noch jemand der Teilnehmer einen entsprechenden Tischaufsteller (min. 30cm hoch)?
Sonst müsste ich noch etwas entsprechendes basteln. bis bald Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Na wir haben einen Tischaufateller mit Forumswimpel, ich kann dir aber nicht versprechen das ich daran denke den am Freitag einzupacken.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dann stelle ich jetzt sofort unseren NL Wimpel an Bord. Somit kann Stephan seinen Ständer eventuell vergessen. Liebe Grüße aus Lemmer Geändert von Knuelli (07.05.2025 um 11:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Spaß und tolles/ bestes Wetter.
![]() P.S.: Mein Neid ist Euch gewiss.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (06.05.2025 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sieht gut aus, die grauen Zellen haben gearbeitet.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Frieslandtreffen 30.8. - 1.9.2024 | Stephan123 | Niederlande | 119 | 18.09.2024 11:16 |
Frieslandtreffen 8-9.6 Eiland Heeg | Stephan123 | Niederlande | 173 | 11.06.2024 20:22 |
Frieslandtreffen September 2023 | Hera | Niederlande | 7 | 14.09.2023 11:04 |