![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich könnte mann den Thread schließen,Wir sind wieder vom Thema weg.
Ich denke es wäre klasse wenn sich Marius Octavius drum kümmert.( PN) Er ist ja nett ,kennt sich in Kroatien mit dem Banken System aus.
|
|||
|
|||
![]()
Mann passiert doch schon
![]() Post 37!!!!!!!!! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Klaus, mit Augenklappe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
Ein Zugriff auf eine Immobilie im Ausland wird daher wohl eher schwerlich bis unmöglich zu verwirklichen sein, wenn die Zahlungen ausbleiben sollten. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]()
nix da, wo kommen wir denn da hin. Die EU soll einem privaten Wirtschaftsunternehmen die Risikoanalyse absprechen ? Nein andersrum ja die EU kann sagen mit diesen Leute darfst du nicht Geschäfte machen.
|
||||
|
||||
![]()
Moment, wenn ich einen Arbeitsnachweis und Einkommen in der EU habe und in HR ein Haus kaufen und als Sicherheit angeben möchte, dann darf mich die HR Bank nicht schlechter stellen als einen HR Staatsbürger, nur weil mein Wohnsitz nicht in HR sondern der EU ist.
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, ich glaube ihr seid da einer ganz großen Sache auf der Spur!
Auf nach Den Haag. ![]() ![]() ![]() Klaus, begeistert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur mal so am Rande: in Den Haag werden die Kriegsverbrecher verarztet. Ihr meint vermutlich den EuGH; der ist in Luxemburg. Dort kommt man als EU-Bürger nicht direkt hin, sondern nur im Einzelfall, wenn ein nationales Gericht den Rechtsstreit dort zur Vorabentscheidung einer europäischen Rechtsfrage vorlegt.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es hiermit: 5-10 K in Krypto investieren, kommenden Bullenmarkt abwarten, Gewinne steuerfrei mitnehmen und Wunschimmobilie bar bezahlen (in 1,5-2,5 Jahren)
![]() Keine Anlageberatung! Nur eine kreative Idee.
|
|||
|
|||
![]()
Na das würde dir wohl auch niemand als Anlageberatung abkaufen
![]() Mit der Benachteiligung anderer EU-Bürger ist das tatsächlich ein Problem, kann ich aber auch nur so hinnehmen, genauso wie dass ich in Ungarn deutlich mehr fürs Benzin zahlen muss als die Einheimischen. Ich versuche es weiter! Eine kroatische Bank meinte, es gäbe eventuell die Möglichkeit über einen Interzedenten, eine andere möchte meine Unterlagen nun doch nochmal prüfen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Erste Bank ist wohl auch die erste Option für Immobilienfinanzierungen in Kroatien für Ausländer.
|
|||
|
|||
![]()
Bei denen habe ich natürlich auch schon angefragt. Angefangen mit "alles kein Problem, sofern ich mind. 40% Eigenkapital habe", verlangen sie mittlerweile schon Dokumente, die es nach deutschem Steuerrecht gar nicht gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Finka-Kauf in Spanien hilf auch nur eine Grundschuld auf eine Immobilie in Deutschland.
Wozu ich aber immer abraten würde, ist eine Grundschuld für jemanden anderen, auch wenn es die eigenen Kinder sind zu geben. Das kann so was von nach hinten losgehen und dir deine Jahrzehnte lange Arbeit zunichtemachen und dir die Rente versauen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ratschläge für Immobilien am Wasser? | TB! | Mittelmeer und seine Reviere | 56 | 25.05.2023 07:34 |
Brac, Anwalt für Immobilien gesucht. | HighlineCasy | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 20.12.2018 20:48 |
Freund möchte einen Kredit für ein Boot aufnehmen | allex30 | Allgemeines zum Boot | 194 | 26.07.2016 09:21 |
Probleme bei der Zahlung der Autobahngebühr mit Kredit-Card in HR | Wiebri | Mittelmeer und seine Reviere | 33 | 29.09.2007 08:47 |
Internetangebote für Immobilien ? | hilgoli | Kein Boot | 8 | 30.08.2006 19:39 |