![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viele sagen ich bin viel zu gutmütig ! Meine Mitarbeiter sind das Wichtigste das ich habe und genau so behandele ich sie auch ! Wenn nun aber einer dabei ist , der meint mehr krank sein zu müssen als zu arbeiten dann ist es meine verdammte Pflicht als Arbeitgeber die anderen Mitarbeiter eben genau vor so jemanden zu schützen. Denn deren Schultern müssen die Last durch Mehrarbeit tragen ! Wenn jemand bei mir krank ist kann er sich jederzeit auskurieren , wenn aber jemand krank macht (und glaub mir das ich das unterscheiden kann ) dann guck ich mir das eine zeitlang an und dann handel ich . Übrigens war das der Erste den ich seit Jahren entlassen habe. Das solche Leute dann aber noch Anspruch auf den vollen Urlaub haben ärgert mich dann doch schon. Ich weiß nicht ob Du auch selbstständig bist , aber wenn es so wäre würdest Du dich dann freuen wenn Du einen Mitarbeiter hast bei dem Du nie weißt kommt er heute oder nicht ?? Meine Empathie ging sogar so weit das ich ich ihm zusätzlich noch ein paar Tage bei vollter Bezahlung freigestellt habe ! So konnte ich wenigsten einplanen das er nicht da ist . Also lass mal bitte schön Deine Sprüche solange Du einen völlig anderen Blickwinkel hast .
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche Dir natürlich, dass sich das alles in Wohlgefallen auflöst.
Falls nicht: eine Schließanlage von SimonsVoss kostet nicht viel mehr als eine klassische Schließanlage, Du kannst jedoch jederzeit Zugang gewähren bzw. entziehen, alle Bewegungen sind sauber dokumentiert. Kurzfristiges Erstellen von Schlüsseln für Dritte, natürlich innerhalb gesetzter Zeiten, alles kein Problem. Mehrfach redundant durch Server, NFC Keypad und App. Lebensqualität, die wir nicht mehr missen wollen. Grüße Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Selbstredend hat man an als Arbeitgeber einen anderen Blickwinkel als der Arbeitnehmer, ist völlig normal und geht auch voll in Ordnung, ebenso geht's auch voll in Ordnung wenn man sich von "unliebsamen" MA trennt, sprechen gute Gründe dafür hat das Gesetz da ja auch Lösungen parat - tu es also einfach als unternehmerische Freiheit ab, ob du gewillt etwas Geld aus Abfindungsanspruch, Überstunden und halt Urlaub in die Hand zu nehmen ![]() Grüße Daniel
|
|
![]()
Um das kurz aufzulösen, der Schlüssel ist jetzt hier und das Thema mit ihr erledigt.
Das heisst nicht, dass es kein Duplikat geben könnte. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Ich überlege also was tun und es muss ja auch eine Nachfolgerin geben. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht's Dir danach besser? Empathie hin oder her, wenn jemand mehr kostet als einbringt, und perspektivisch keine Änderungen der Situation in Sicht ist, wird eine Trennung vom MA unvermeidlich, Herr Mohn hatte eine Gewinnbeteiligung der MA eingeführt, das setzt aber erstmal Gewinn voraus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe jetzt gelernt, dass Gewinn nicht nötig ist, auch Verkauf bzw. Produktion sind nicht nötig.
Insolvenz ist das nicht, man verkauft halt nur nichts ![]() Humormodus aus.
|
||||
|
||||
![]()
Mach es aber bitte nicht nach. Die meisten die sowas von sich geben müssen wir unterstützen weil sie sonst verhungern.
|
|||
|
|||
![]()
Du hast das nicht gelernt. Du hast das auch nicht kapiert. Denn, so unschön das für einen Facebookgläubigen klingt: es stimmt. Es ist vollkommen richtig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Asoziales Verhalten darf und sollte man kritisieren. @Lippi ich empfehle einen Artikel von Marcel Fratscher zu dem Thema. Vielleicht erklärt es dir, warum nicht jeder deine Kritik teilt. https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-40531faadadb Geändert von ferenc (09.09.2022 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja geil. Dann hört der Blumenladen eben auf zu verkaufen. Die Miete bezahlt sich aus Luft und Liebe, das Einkommen braucht man nicht zu versteuern weil es nichts zu versteuern gibt und das Essen und Trinken bringt der Nachbar dann zur Parkbank, oder wie?
|
||||
|
||||
![]()
Man kann es aber auch herbei reden.
(Meine jetzt nicht dich damit, sondern allgemein) Krankmacher, (nicht wirklich Kranke) kann man auch als Arbeitnehmer nicht leiden weil man, je nach Beruf, sehr unter denen leiden kann. Willy Arbeitnehmer, immer gewesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Krankfeiern ist ja nu asozial, und Thomas S kritisiert das...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ironie wird oft nicht verstanden, Minimum Smileys tun not, sonst glaubt noch jemand du meinst das ernst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht stellt das Verhalten der Mitarbeiter eine "Antwort" auf das Verhalten des Arbeitgebers dar. Dabei duerfte es einen Unterschied machen, ob der Arbeitgeber ein rein professioneller Manager ist, oder gleichzeitig Inhaber des "Ladens", mit persönlichem Interesse an jedem Cent des Gewinns.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wohl war. Dann mach das auch, bitte!
|
![]()
Vielleicht finden wir jetzt besser wieder zurück zum Thema, welches da primär lauten sollte:
Schließanlagen für PZ-Schlösser. ![]() Grüße Totti
|
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das funktioniert auch vom Krankenbett aus...ich hatte beim letzten stationären Aufenhalt vorsichtshalber gleich das LT dabei um nicht an Langeweile zu sterben
![]() Aber nachdem der Schlüsssel heimgefunden hat sollte ja fast alles gut sein. Eine Aussage was nun ihr Problem war, fehlt leider.
|
||||
|
||||
![]()
Ne das nennt sich dann asoziales Grundeinkommen und wer arbeiten geht ist selbst Schuld
|
||||
|
||||
![]()
Aber ich bin nicht Pleite, ich Harbecke jetzt
|
|||
|
|||
![]()
Naja, wenn ich Harbecke, bin ich sehr schnell Pleite
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt eine Warnung zu den ABUS HomeTec vom BSI. https://www.produktwarnung.eu/2022/0...3000-von-abus/ Ich könnte mir dem Produkt an der Tür nicht ruhig schlafen.. Viele Grüße Max
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.heise.de/news/c-t-deckt-...n-6032094.html https://www.heise.de/news/BSI-warnt-...s-7216682.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Interessant. Die neuen Geräte sind wohl nicht betroffen, aber ich werde meins austauschen (müssen). Danke für die Info! ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Force 50PS - Starterritzel hängt manchmal, rückt nicht aus | BenjaminB | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 13.07.2021 18:31 |
Antrieb/Welle geht nicht raus. Motor raus | Chaparral216 | Technik-Talk | 0 | 20.11.2013 14:37 |
Kielschwein raus oder nicht raus das ist meine Frage | sedna | Restaurationen | 11 | 04.07.2011 17:54 |
Bilder auf CD kopieren/brennen funktioniert nicht mehr. | balimara | Kein Boot | 2 | 18.09.2005 14:00 |
Kawasaki Jetmate -> Anlasserfreilauf rückt nicht ein | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 02.05.2005 22:25 |