boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.01.2022, 14:54
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich nutze auch Makita. Habe ca. 15 Akkumaschinen. Vom Sauger, Schrauber (4 Stück mit und ohne BL) über Oberfräse, Bohrhammer, Mini-Handkreissäge, Polieraschine, Schlagschrauber, Excenterschleifer, Stichsäge, Multitool etc. Kein Ausfall bei den 16 Akkus. Mit dem Brushless Schrauber 1500 Schrauben beim Bau meiner Laube an einem Tag verarbeitet. Beim Nachbar der mir mit einem seiner Bosch blau half ist der Schrauber abgeraucht. Hab ihm dann einen von mir geliehen.

Makita ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Nicht billig aber dafür reparabel, wenn mal was kaputt ist und man bekommt Ersatzteile. Das ist für mich pers. sehr wichtig.

Hatte mal einen Bosch UNEO. Cooles Teil, aber das Poti kaputt. Aufgeschaubt, und versucht das Ersatzteil zu bekommen. Nur in China mit Abnahmemenge 50 St. vielen Dank aber nein Danke.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.01.2022, 15:06
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.570
Boot: MacGregor26m
1.293 Danke in 869 Beiträgen
Standard

Gibt es eigentlich Akkus, welche an mehr wie 1 einzige Marke passen? Oder zB. Ladegeräte, welche mehr wie 1 Marke von Akkus laden könnten?
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.01.2022, 15:11
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.185
Boot: Nidelv 24
4.073 Danke in 1.246 Beiträgen
Standard

Soeben veröffentlicht - Chip Test Akkusschrauber vom 04.01.2022 viel Spaß beim lesen.

Der beste Akkuschrauber aus dem Testlabor: Bosch hängt Makita, Einhell, Worx und Co. ab

https://www.chip.de/news/Der-beste-A...184023207.html
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.01.2022, 15:13
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.831
2.530 Danke in 1.560 Beiträgen
Standard

Metabo CAS System nutzen ca. 20 Hersteller.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.01.2022, 15:29
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Dann habe ich ja alles richtig gemacht ��
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.01.2022, 18:54
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Soeben veröffentlicht - Chip Test Akkusschrauber vom 04.01.2022 viel Spaß beim lesen.

Der beste Akkuschrauber aus dem Testlabor: Bosch hängt Makita, Einhell, Worx und Co. ab

https://www.chip.de/news/Der-beste-A...184023207.html
Moin zusammen,

genau den Bosch nutze ich auch. Den Bericht kann ich auf der ganzen Linie Bestätigen. 50 Nm sind auch nicht zu verachten.
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.01.2022, 19:39
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.095
7.849 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

genau den Bosch nutze ich auch. Den Bericht kann ich auf der ganzen Linie Bestätigen. 50 Nm sind auch nicht zu verachten.
32,5Nm laut Test

Aber das ist die Spielzeugliga, ein anständiger Akkuschrauber liefert 3-Stellig:

https://de.milwaukeetool.eu/de-de/m1...uber/m18-fdd2/

Ich habe das Vorgängermodell und muss sagen ich kenne nichts vergleichbares.

Allerdings lohnt sich sowas kaum für den Hobbyanwender.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.01.2022, 19:54
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Ich war immer ein Fan von Bosch, seit März 2019 allerdings nicht mehr, ich kaufte mir zwei brushless Impacter, und den brushless Drill, das Video sagt zumindest für mich alles (zeigt meinen alten brushed am Anfang und dann den neuen brushless).
Habe mich trotzdem knapp drei Jahre damit durchgewurschtelt, und die Dinger arbeiten bei mir jeden Tag.
Den Impacter im Video reparierte ich übrigens selber... hatte keine Zeit zu warten.

https://www.youtube.com/watch?v=liXXM5Fni6s

Meine nächsten Powertools werden entweder De Walt oder Milwaukee --- Bosch? Nie wieder!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.01.2022, 20:01
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.499 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Kurz noch meine Erfahrungen:
Akku-Schrauber und Flex hab ich von Makita 18V. Da wir die gleichen bzw. ähnliche Geräte in der Fa. auch haben, kannte ich das System. Wir sind dort auch im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Akku´s gehen schon ab und an mal in die Knie bzw. halten dann nur noch kurze Zeit. Die sind inzw. aber auch schon einige Jahre alt.
Bei meinem privaten Makita-Akku-Schrauber mußte ich inzw. Ersatz besorgen, da das Bohrfutter nicht mehr gerade läuft. Wenn man gerade schraubt oder bohrt, kein Problem - wenn man aber schräg muss, merkt man wie das Getriebe Spiel hat. Soooo viele Stunden hat das Teil noch nicht geschraubt. Also eher als negativ zu bewerten aus meiner Sicht.

Ansonsten steh ich inzwischen auch auf Bosch Pro, allerdings "nur" die 12V-Version. Ich hab davon derzeit Handkreissäge, Stichsäge, Multigerät (Dremel) und eine Heckenschäre im Einsatz. Ich bin von der Performance und der Handlichkeit schlichtweg begeistert. Ich hab mit einem Akku fast einen ganzen Tag mit der Kreissäge durchgesägt und meinen halben Boden mit OSB-Platten verlegt. Erst bei den letzten 3 Platten wollte das Maschinchen einen neuen Akku.
Ich muss da echt sagen - für den Privatgebrauch bei moderater Nutzung (oder auf dem Boot) gibts kaum was besseres. Grad weil die Teile wegen der wirklich kleinen Akkus megahandlich sind.

@Colibri
Ich glaub da hast nix falsch geamacht!
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.01.2022, 20:14
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 806
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
626 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Ich hab einen sündhaft teuren Schrauber von Makita. Kostenpunkt: über 100€ Note 2-3
…und ein billigen Chinaschrauber mit umfangreichem Zubehör für knapp 50€- und der ist mindestens genau so gut, von der Kraft her sogar besser. Beide mit gleicher Akkuleistung!

Geändert von Pharma98 (04.01.2022 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 04.01.2022, 20:19
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Ich hab einen sündhaft teuren Schrauber von Makita. Kostenpunkt: fast 300€ Note 2-3
…und ein billigen Chinaschrauber mit umfangreichem Zubehör für knapp 50€- und der ist mindestens genau so gut, von der Kraft her sogar besser. Beide mit gleicher Akkuleistung!
Das wage ich zu bezweifeln, aber sowas von!

Hat der Chinaböller ein 13mm Bohrfutter? Nur so als Anfang...

Mach mal Vergleichsvideo, danke!
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.01.2022, 20:46
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 806
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
626 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln, aber sowas von!

Hat der Chinaböller ein 13mm Bohrfutter? Nur so als Anfang...

Mach mal Vergleichsvideo, danke!
Also der Preis des Makita war 129€ habe gerade nachgeschaut.
Aber Bohrfutter etc ist mir wurscht. Er muss seine Aufgaben erfüllen, haltbar sein ( Akkulaufzeit!) und gut in der Hand liegen. Das alles tut der Chinese. Und dafür passt der Preisunterschied für mich nicht.
Was Dir wichtig ist, kann ich nicht sagen. Und sehe es mir nach, das ich für so eine Sache nicht die Zeit aufbringe ein Video zu machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.01.2022, 21:00
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Also der Preis des Makita war 129€ habe gerade nachgeschaut.
Aber Bohrfutter etc ist mir wurscht. ...
Hmmm, was nützt aber ein Akkuschrauber wenn du nix einspannen kannst weil der nur ein 10mm Bohrfutter hat?

Ich könnte damit nicht leben und arbeiten schonmal gar nicht. Passt ja nix rein.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 04.01.2022, 21:10
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.201
Boot: Crownline 210CCR
5.357 Danke in 2.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Hmmm, was nützt aber ein Akkuschrauber wenn du nix einspannen kannst weil der nur ein 10mm Bohrfutter hat?

Ich könnte damit nicht leben und arbeiten schonmal gar nicht. Passt ja nix rein.
Naja, es gibt auch Bohrer mit einem verjüngtem Schaft, die kann man auch mit einem 10er Bohrfutter spannen. Habe ich mehrere davon.
Abgesehen davon habe ich auch nur noch Makita im Einsatz .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 04.01.2022, 21:24
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.438
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.216 Danke in 745 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor 22 Jahren mal einen Bosch blau, der hatte nur ein 10er Futter.
Das war echt Mist, weil ich zwischendurch immer mal wieder die Bohrmaschine holen musste, um ihnen Kreisschneider oder so einzuspannen. 13er Futter war daher Zwangsvorgabe für den neuen Schrauber. Ohne kommt mir als „Hauptschrauber“ nicht mehr ins Haus.
Der 12 V kleine Bosch ist mit dem möglichen Winkelaufsatz, dem 10er Bohrfutter und diversem anderen Zubehör ist der Helfer für die kleinen leichten Aufgaben zwischendurch.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 04.01.2022, 21:29
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Naja, es gibt auch Bohrer mit einem verjüngtem Schaft, die kann man auch mit einem 10er Bohrfutter spannen.
Ich benutze meine "Maschine" gelegentlich auch zum anmischen von Fliesenkleber und Fugifug. Da kommt so ein Rührstab ins Borfutter, und der ist nicht auf 10mm verjüngt.


Wiedemauschsei, es kommt auf die Ansprüche an, und ich sage es gerne mal wieder:

wer billig kauft kauft zweimal!

Ich habe zwar teuer gekauft, und kaufe trotzdem bald schon wieder, aber sicher nicht wieder Bosch.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 04.01.2022, 21:39
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.201
Boot: Crownline 210CCR
5.357 Danke in 2.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen

wer billig kauft kauft zweimal!
Da bin ich bei Dir.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 04.01.2022, 23:00
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.877
Boot: Proficiat 975G
12.111 Danke in 5.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Ich benutze meine "Maschine" gelegentlich auch zum anmischen von Fliesenkleber und Fugifug. Da kommt so ein Rührstab ins Borfutter, und der ist nicht auf 10mm verjüngt.


Wiedemauschsei, es kommt auf die Ansprüche an, und ich sage es gerne mal wieder:

wer billig kauft kauft zweimal!

Ich habe zwar teuer gekauft, und kaufe trotzdem bald schon wieder, aber sicher nicht wieder Bosch.
Kann mich über meine Maschinen von Bosch nicht beschweren, tun was sie sollen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 04.01.2022, 23:04
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.119 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Kann mich über meine Maschinen von Bosch nicht beschweren, tun was sie sollen.

Haste mein Video angeschaut?
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 05.01.2022, 08:32
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 172
Boot: Neptun 20
411 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Habe nur einen kleinen Akkuschrauber von Makita (mit dem ganz kleinen Stabakku). Hab ich damals geschenkt bekommen, als wir in unsere Wohnung gezogen sind (11Jahre jetzt her) und der tut und macht was er soll.
Leider nur kleines Bohrfutter und kommt bei größeren Sachen, vorallem auch beim Bohren an seine Grenzen.
Da dachte ich mir dann mal: Kaufst nen Bosch blau Bohrhammer im Angebot aus dem Bauhaus. Der ist dann abgeraucht, als ich eine 20cm Tellerschraube in einen Holzbalken geschraubt habe.
Leider keinen Kassenzettel mehr gehabt und Bauhaus wollte da nicht kulant sein. War extra ein Gerät mit Kabel.
hätte nicht gedacht, dass das Ding da solche Probleme bekommt!
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 05.01.2022, 09:17
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.831
2.530 Danke in 1.560 Beiträgen
Standard

die Erfahrungen könnten scheints unterschiedlicher nicht sein.
Makita Akkuschrauber 18V 2x defekt in 3 Jahren, alle Akkus unbrauchbar mittlerweile. Stichsäge funktioniert gut, allerdings schlecht im Handling.
Einhell 12V Schrauber und Multitool privat, funktioniert nach 9 Jahren noch tadellos.
Bosch 12V Multitool überzeugt überhaupt nicht, weil einfach kaum Wirkung egal ob Sägen oder Schleifen, Stichsäge und Kreissäge leider sehr unpräzise (siehe auch die diversen Youtube-Videos dazu). Exzenter, Oberfräse, Mini-Flex und Feinbohrschleifer sowie Akkuschrauber hingegen sehr gut. Dennoch alles viel im Einsatz, weil einfach sehr handlich.
Fein Multimaster, Bohrer, Schleifer usw. (in der Bootswerkstatt des Vereins) keine Probleme und wenn es mal einen Schaden gibt, gibt es jede Schraube einzeln als Ersatzteil . Aber handlich sind die Dinger nicht, weshalb ich meistens noch meine Bosch 12V Teile nutze.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (05.01.2022 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 05.01.2022, 10:04
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.081
1.752 Danke in 957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
...
Leider keinen Kassenzettel mehr gehabt und Bauhaus wollte da nicht kulant sein.
...
Bei einer berechtigten Reklamation benötigt man keinen Kassenzettel um seine Ansprüche gegenüber dem Händler geltend zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 05.01.2022, 10:40
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Die Entscheidung für den Akkuschrauber scheint ja bereits getroffen zu sein, allerdings möchte ich an dieser Stelle den Parkside Performance 20 V PABSP 20 Li B2 Akkuschrauber ins Rennen werfen. Diesen haben wir seit einem Jahr und sind absolut zufrieden. Sehr hochwertig verarbeitet, lange Akkulaufzeit, günstige Zusatzakkus (37€ für 4 Ah) und 13ner Nuss. Einziges Manko: Man bekommt ihn fast nicht - ist immer direkt vergriffen.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 06.01.2022, 18:40
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Akkus, welche an mehr wie 1 einzige Marke passen? Oder zB. Ladegeräte, welche mehr wie 1 Marke von Akkus laden könnten?
Es gibt z.B. einen Adapter, mit dem Makita Akkus in Ryobi-Geräten verwendet werden können.
Ich habe vieles von Makita, aber eine Akku-Heißluftpistole und eine Akku-Kartuschenspritze von Ryobi, die ich durch den Adapter mit Makita Akkus betreibe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 12.01.2022, 23:12
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 835
Boot: Doral 170 BR
604 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Als gelernter Schreiner waren meine ersten Erfahrungen die orangen Makita und danach die blauen Bosch-Aggregaten bzw. Bosch-Pro (Bosch-Grün ist Hobby und wer als gelernter Handwerker solche Dinger benutzt....). Die Bosch-Pro waren damals wirklich das non-plus-ultra, für mich sind diese heute nicht mehr bei den drei Besten sondern einfach in der Oberklasse.
Primär muss ein Elektro-Werkzeug gut in der Hand liegen beziehungsweise die Balance muss stimmen und darf nicht zu schwer sein, das sind meine wichtigsten Kriterien. Deshalb bin ich auch nicht in eine bestimmte Marke vernarrt und habe verschiedene Marken im Gebrauch wie Bosch-Pro, Makita, Fein, Metabo, ELU (DeWalt), Festool, etc. Batteriemässig gesehen wäre dies ein schlechter Entscheid aber habe nur zwei batteriebetriebene Maschinen, der grösste Teil ist mit Kabel. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Festool-Akku-Schraubern aber diese Produkte sind auch preislich höher als z.B. eine Bosch-Pro. Milwaukee kenne ich nicht aber habe bis jetzt nur Gutes vernommen.
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Schrauber-> welche Lesebrille nutzt ihr? Freibeuter Kein Boot 37 11.12.2016 17:06
Frage an die Angler unter uns, welche Messer nutzt ihr? Mizeca Kein Boot 33 17.08.2013 16:36
Welche Navigation nutzt ihr für Rhein und Main Ossenkop Technik-Talk 20 08.07.2013 16:00
Akku-Schrauber- Akku wieder beleben? Stralsunder Kein Boot 8 07.03.2011 20:16
welche Antivirus-Software nutzt ihr? Dirk Kein Boot 40 04.04.2008 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.