![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
@ bernd
ich versteh das nicht! kroatien nur meer, ohne boot nicht wert dahin zu gehen? macht doch mal eure augen auf und vergesst eure ...geiz ist geil... mentalität und wenn ihr sparen wollt dann macht doch mal urlaub am bodensee .... und ihr werdet nicht mehr lachen und das sage ich nicht nur aus meiner schwabensicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie kommst du drauf das wer sparen will? Es geht drum, das viele drauf schauen was für ihr sauer verdientes Geld geboten wird- sonst nix. Was denkst du verbrauche ich nur an Sprit in 7 Wochen? Und Aufenthalt? ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Lies nochmal richtig. Keine Ahnung wie du auf "geiz-ist-geil" und sparen kommst. Hab ich nix von geschrieben.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
@andi
und was kostet der sprit in hr? und was in d? kannst du 7 wochen urlaub mit boot in D leisten? ich nicht . und darum fahre ich nach kroatien für 3 wochen im jahr mehr geht nämlich nicht bei mir im jahr aber ich beklage mich nicht sondern freue mich darauf und mache nicht alles mies nur wil es früher besser war..... was hat vor dem krieg in kroatien das bier in d gekostet und was heute?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hättest mal in den 70ern Urlaub dort machen sollen, !mal in der Woche kam auf Cres das Versorgungsschiff mit "Lebensmitteln", Sprit nur gegen Benzingutscheine , Kommunismus pur, Restaurant konnte man die Restaurants nicht nennen, da gab es Cevapcici mit reis, oder Reis mit Cevapcici zum Touristenpreis nach 2 stündigem Warten usw...... Dagegen ist jetzt das reinste Paradies und Luxus. Entweder man liebt Kroatien vom ersten Augenblick an, oder man wird es hassen.Die von dir genannten Kriterien für deinen Urlaub findest du nur in Split und Dubrovnik, aber auch nur ansatzweise ![]() Aber für den Touristenrückgang sind diese Kriterien nicht verantwortlich, vor allem nicht auf dem Bootssektor. Eher für den Pauschaltourismus, aber auf den kann ich verzichten bin froh mir die Pauschaltouris im Hawaihemd nicht ansehen zu müssen und auf die im Smoking kann ich auch verzichten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich kenn dich zwar nur 2 Tage- aber ich freu mich dich zu sehen. Wirst sehen- das Haus ist wie eine Riesenfamilie- Zeljko hilft wo er kann, alle anderen Gäste ebenso. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau meine meinung ich hab mir meinen oldimer angespart ... ich geh malochen damit ich mir hr. leisten kann und ich lasse es mir nicht mies machen ... ich freue mich auf juli in hr .... und wem es da zu teuer ist oder der service zu schlecht ...oder was auch immer.. dxer soll zu haus bleiben oder urlaub machen wo auch immer ..ich liebe kroatia
|
||||
|
||||
![]()
@ sea ray 176
bin ende juli bis mitte august in hr. nähe pakostane/biograd mit ![]() peter der sich von niemanden kroatien mies machen lässt ( solange ich mir es nicht selber mies macht)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches boot? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
@ andi
gobbi 570 daycruiser absoluter oldimer by 74 aber hoffentlich topfit
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
würde mich freuen könnt ja mal ne pn schicken dann gibts meine händy zwecks treff oder schwäbisches bier oder kroatischer wein gruß peter
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Boot würden wir auch nicht nach Hr fahren. Da ist HR absolutes Entwicklungsland und sie merken es noch nicht mal. Für das Geld das wir ins Boot stecken könnte man auch herrlichen Urlaub in Südamerika, Australien, ´Naher Osten, Südostasien und wo weiß ich wo machen. Da erlebt man mehr als alte Bauernhäuser und klares Wasser. Ohne Hund würden wir weiterhin im Winter eine Flugreise i andere Region als HR machen. Und wie Bernd schon schreibt, Preis Leistung in der Gastronomie ist oft nur für Fans erträglich. Und ich bin bestimmt nicht als Geil istGeil Fan bekannt.
Wenn man die Hr Brille abnimmt schreit vieles zum Himmel. Das Revier ist trotzdem für unsere Sportboote das beste. Und deshalb fahre ich auch jedes Jahr gerne hin. Wenn mr die Tünnesse in den Lokalen aber zu sehr auf die Nü... gehen, dann stehe ich auf und gehe oder denk mir meinen Teil. Ich denke auch das viele Boote in 2006 zwangs eingemeindet wurden ( HR Flagge) die vorher eine ausländische Flagge und damit ein Permit hatten. Nur die Italinier fehlen wohl wirklich. Und im Juni /Juli war es wirklich wegen der Wm leer. Die Dauerlieger haben ja auch alle ein Permit. Wenn die im Jahr statt 6 Wochen nur 4 kommen wegen der WM wird es natürlich leerer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gambrinus? hab mal vor jahren einen weizen bock getrunken ohhhhhjeeee der hatte es in sich hat wohl so ähnlich geheissen p.s. nun ist der theat wohl auch hin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() klar,dass ich andere Maßstäbe anlege... und danach muss man sich auch das urlaubsland aussuchen.... auch ich war als Kind in Riccione und später als Familienvater viele jahre in Grado ... und hab dies in guter Erinnerung.... außerdem sind wir durch 20 Jahre Valalte etwas verwöhnt.... sowohl von der Gastronomie als auch vom Programm....(es gabe Urlaubsjahre da haben wir den Platz 3 wo nicht verlassen....da dort alles geboten wurde...aber das waren noch die bootlosen Zeiten )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was sind bei Dir 'viele'? Nach meinen 15jährigen Erfahrungen sind es unter 10Prozent dieser gesetzesbrecher! Zitat:
Super - und bei uns regen sich die Leute auf über die schwarz arbeitenden polnischen Handwerker, weil sie Arbeitsplätze wegnehmen - in HR ist das ganz normales Urlaubsverhalten - oder wie soll ich das verstehen? Zitat:
Willst Du den Teufel mit dem Belzebub austreiben? In keinem Land dieser Erde ist Schwarzarbeit legitimiert! Wozu sind Gesetze da? Was sagst Du, wenn Dein Arbeitsplatz wegfällt, wenn Deine Kunden woanders hingehen, weil ein Schwarzarbeiter natürlich ohne Tax und soziale Abgaben für die Hälfte anbietet? Zitat:
Gruss Volker garantiert kein Rechter, kein Polizei-, Finanzamt- und Vorschriftenfreund
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube, ab diesem jahr brauchen sie in HR einen Führerschein! Und das wird noch mehr Italiener abschrecken! Gruss Volker (nicht traurig drüber)
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde dieses Jahr zum Glück von den Italienern verschont bleiben, da ich im Juli unten bin und die Italiener im August einfallen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gilt das mit der Führerscheinpflicht nicht nur für Charterboote? Da sehr viele Italiener mit eigenen Booten unterwegs sind, wird die das doch nicht tangieren!
Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ich gehört habe (ohne Garantie) haben die Kroaten ganz einfach ein Gesetz oder eine Vorschrift erlassen, dass jeder, der mit einem Boot ab ???kW oder ???Länge in Kroatien herumfährt, einen dazu gehörigen Führerschein besitzen muss - also mindestens das HR-Patent.
Damit haben sie die - internationale - Regelung ausser Kraft gesetzt, dass jeder im Besitz der Fahrerlaubnis sein sollte, die auch in seinem Land gültig ist (in Italien nämlich keine - erst für Boote ab 16m Länge). Wenn diese Regelung wirklich so ist, dann frage ich mich, was die englischen Flotillen, die sich in Süd-HR rumtreiben, machen werden! Gruss Volker SY JASNA
|