boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.07.2022, 17:40
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.401
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.044 Danke in 5.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Ist das nicht doch eine schöne Option, wenn man nach Orebic möchte und gerade keine Fähre da ist z.B. - gerade nach Orebic z.B. - dann fährt man halt weiter und über die Brücke und ist wahrscheinlich schneller als zu warten ?

(Das andere Argument mit der Landverbindung ist natürlich der wahre Grund, warum die Brücke gebaut wurde.)


Gruß
Sascha
Da bringt die Brücke nicht wirklich viel, es sind von Ploce gerade 35 Km weniger nach Orebic über die Brücke gegenüber der bisherigen Strecke Neum-Ston, das ist bei meiner Gesamtfahrstrecke von ca. 1600 Km nicht erwähnenswert, aber klar, es ist weniger.
Richtung Dubrovnik macht es keinen Unterschied, ob ich über die Magistrale fahre oder über den Südlichen Zipfel von Peljesac, spätestens ab Mali Ston bin ich wieder auf der Magistrale
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.07.2022, 18:14
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.335 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Da bringt die Brücke nicht wirklich viel, es sind von Ploce gerade 35 Km weniger nach Orebic über die Brücke gegenüber der bisherigen Strecke Neum-Ston, das ist bei meiner Gesamtfahrstrecke von ca. 1600 Km nicht erwähnenswert, aber klar, es ist weniger.
Richtung Dubrovnik macht es keinen Unterschied, ob ich über die Magistrale fahre oder über den Südlichen Zipfel von Peljesac, spätestens ab Mali Ston bin ich wieder auf der Magistrale
Eigentlich sehr Interessant.
Ich war noch nie in dieser Gegend, aber ich lese mit bzw schaue ich Zeitgleich auf Google Maps die Verhältnisse an.

So ein Bauwerk und Eigentlich fast für die Fische. Für keinen so eine richtige Alternative.

Ausser der von Heinz besagte abgeschnittene Teil. BiH. Sehr Sportlich. Nun ja.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.07.2022, 19:03
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Da bringt die Brücke nicht wirklich viel, es sind von Ploce gerade 35 Km weniger nach Orebic über die Brücke gegenüber der bisherigen Strecke Neum-Ston, das ist bei meiner Gesamtfahrstrecke von ca. 1600 Km nicht erwähnenswert, aber klar, es ist weniger.
Richtung Dubrovnik macht es keinen Unterschied, ob ich über die Magistrale fahre oder über den Südlichen Zipfel von Peljesac, spätestens ab Mali Ston bin ich wieder auf der Magistrale
ja 35km weniger sind es, aber die Zeitersparnis ? Über de Fähre oder die Grenze können es in der Hauptsaison schon 1-5 Std. sein. Ich kenne das von "vor Corona" über die Grenze und auch die Wartezeit bei den Fähren als ich nach Peljesac oder Korcula bin. Daher finde ich die Brücke escht ok

Edit: Kenne nur die Verhältnisse in der Hauptsaison

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.07.2022, 19:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.401
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.044 Danke in 5.702 Beiträgen
Standard

Das ist sicherlich so, wir fahren immer in der Nebensaison, da spielen diese Dinge keine Rolle, ich habe in BiH noch nie warten müßen, meistens sitzt da nicht mal jemand
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.07.2022, 14:27
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hab gerade in der slobodna dalmacija gelesen, dass heute alle über die Brücke wollen und es schön staut

Dafür ist der alte Weg nach Dubrovnik / die Grenze komplett leer.

Ebenso ist die Fähre fast leer (ca. 20 Fahrzeuge statt komplett voll ca. 130 Fahrzeuge bezogen auf die "Mljet"; teilweise war es ja vorher so, dass in der Hauptsaison zT auf die nächste Fähre gewartet werden musste.

Gruß
Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simulationsvideo Peljesac Brücke jugofahrer Mittelmeer und seine Reviere 35 21.08.2023 18:46
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! karaya Allgemeines zum Boot 0 12.09.2011 14:22
Luxusyacht kommt nur langsam voran Jany Kein Boot 0 17.06.2011 06:25
...es geht voran... Greta Selbstbauer 68 12.08.2008 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.