![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute habe leider heut keine Zeit mich hier aufzuhalten
![]() Melde mich morgen kann nur sagen das ihr super seit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() kann nur soviel sagen es hat sich schon viel getan. Boot ist beim Gutachter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Habe das Boot zu einem Motorhändler gebracht
![]() und der hat festgestellt das nicht nur die Abgaskrümmer gerissen sind sondern auch der Block und die Zylinderköpfe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe mit dem Verkaufer gesprochen und er meinte er will sich was überlegen ![]() Naja abwarten vieleicht brauche ich ihn ja gar nicht Verklagen ( Die risse sind zwischen den beiden rechten stöselstangen) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg ick |
|
||||
|
||||
![]()
Tja,der Motor ist schrott.Die Risse außen hätte ich mit Blechplatten verschlossen.Die Risse innen könnte man auch mit Platten abdecken aber wenn es undicht wird hast du Wasser im Öl.Da die Köpfe auch gerissen sind ist der ganze Motorblock ein Fall für die Presse.
![]() Gruß Frank Falls du intresse hast ich hätte noch einen Motor.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo einen Mercruiser 4,3 V6 mit 205 PS komplett oder in Teilen.
Der Motor ist zurzeit zerlegt weil der überholt werden soll.Du bekommst den Motor mit neuen Haupt-und Pleullager,Kolbenringen und gehohnte zylinderlaufflächen.Zylinderköpfe und Abgaskrümmer kannst du auch haben.Den Rest kannst du von deinem alten Motor umbauen.oder du nimmst ihn komplett mit Probelauf auf einem Prüfstand. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
oh
![]() ![]() ![]() was denkst du wird der verkäufer dir vorschlagen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Frostschaden tatsächlich vor deinem Kauf entstanden ist würde ich das Boot wieder zurückgeben und mir mein Geld geben lassen.
Aber erklär uns doch mal wie der Motor mit diesem Schaden überhaupt hätte laufen sollen ohne das Wasser in großen Mengen austritt, bzw. er überhaupt läuft, da Wasser im Brennraum ![]() Oder ist der Schaden doch erst in deinem Besitz passiert? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor du irgendwelche kurzschlußreaktionen machts, warte erst einmal ab was der Verkäufer sagt oder dir vorschlägt.
|
||||
|
||||
![]()
was vergessen,
ich werde den Motor in nächster Zeit nicht verkaufen,keine Angst ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Oder ist der Schaden doch erst in deinem Besitz passiert?
![]() Nein verdamt das Boot stand in einer beheitzten Garage und wir hatten kein Frost !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() Naja ist halt so, ist halt in Arsch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Frank komme eventuel mal drauf zurück |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Verkäufer dich wirklich absichtlich gelinkt hat, dann weiß er das auch und lässt sich mit dem "Überlegen" entsprechend lange Zeit und streitet dann ab, etwas von Dir gehört zu haben. An deiner Stelle würde ich von einem Anwalt einen kurzen Brief aufsetzen lassen, damit Du im Zweifelsfall nachweisen kannst, etwas unternommen zu haben. Das wird sicher nicht so teuer werden. ![]() Grüße Heinz
|
|||
|
|||
![]()
Jammerschade um den schönen Motor, wegen so was dämmlichem
![]() Da ist wohl wirklich gar nix mehr zu machen. Ist dein Verkäufer Privatmann? Wenn ja, Schweizer? Hast du das Boot selber aus der Schweiz nach Hamburg getrailert? |
|
|||
|
|||
![]()
Und mit dem Schweißen kannste auch vergessen!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da nehme selbst ich meine Schweiß"empfehlung" zurück. Außen kann man das riskieren (manche nehmen ja sogar Knetmetall), im schlimmsten Fall (bei Einkreiskühlung) entzieht man der Natur zunächst ein bisschen Oberflächenwasser. Aber innen im V....zu riskant, sieht man ja nimmer hin. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und außerdem so sauber wie das Boot und der Motor sonst aussieht (auf den Fotos) hat der Schweizer wie jeder andere seines Stammes (deshalb meine Frage oben) das Schätzchen bestimmt gehegt und gepflegt, da wären noch ein paar Vollast-Stunden drin gewesen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist zwar ein Privatmann aber handelt mit Autos usw. Es ist wirklich ein jammer ![]() nie in Salzwasser gewesen und erst fast 500 Std gelaufen. Auch sonst war alles OK und mein Motorenhändler hat auch schon fast geweint ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und aus zwei Motoren einen zu machen wird´s auch net bringen, so traurig es ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das hat mich wirklich interessiert. Man kann ja denken was man will, aber weder einen Frostschaden, noch einen Betrug in dem Stil hätte ich einem Schweizer zugetraut. Mein Gott, wär der andere bloß bei dem geblieben was er wahrscheinlich auch net richtig kann....Autos vertickern. Viel Glück für dich vor Gericht und später auf See |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist es ein Qualitätsprädikat für einen Verkäufer wenn er aus der Schweiz kommt ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
evtl. sind in CH verhältnismäßig wenig Bootseigner und die paar lieben und pflegen ihr Vehikel. ![]() Oder Frank hat einfach nur zu viele "Heidi"Folgen gesehen.. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1.) Am Bodensee läßt sich´s nicht vermeiden Kontakt mit der Schweiz zu bekommen. In den Schweizer Häfen stehen fast nur (altersentsprechend) sehr gepflegte Schifflein. Die Jungs haben und nehmen sich im übrigen sogar die Kohle das Ding jährlich warten und einwintern zu lassen. Und Pderskipper: Richtig, eine große Seefahrer Nation ist die Schweiz nicht. Also die wenigen Boote kann man dort kaufen, Achtung: Finger weg von Gebrauchtski aus der Schweiz....die sind meisten Weichgeritten und haben Errosion in der Lauffläche ![]() 2.) Schweizer oder net: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand mit so einem Boot einen derartigen Schaden verschweigt, wenn er ihn kennt. Der kommt ja in der Zeitung, wenn der Bootskäufer was versteht (denke mal den Schaden muß man sehen --sorry Sven). Also ist das IMHO nur zu erklären, das der Nebenerwerbs-Dealer das verbrochen hat, aber auch selbst nicht genau wußte was da abgeht. Und ich hab Sven die Story halt am Anfang deswegen so net geglaubt ![]() Es bleibt für Sven das Problem mit dem Probelauf, kenne mich rechtlich nicht aus, denke aber mal das wird nicht einfach. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich könnte mir folgenden Deal vorstellen !? Der Verkäufer erstattet Dir eine Summe in der Höhe eines ,,guten'' gebrauchten Motor's, Du legst den Rest drauf und kaufst Dir einen NEUEN ! MfG Michael
|