![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nee - auf keinen Fall.
Keine Öffnung nach oben. Treppe zur Fly zu steil. Hintere Liegefläche durch Treppe nicht möglich. Schwerpunkt zu hoch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach dieser Saison ist für uns weder ein HT noch eine Fly ein Thema, wir haben unser Verdeck in 3 Urlauben in 46 Tagen genau 1x komplett zumachen müssen, die restlichen Tage waren wir als Cabrio unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes Feedback
Nach der 2 Saison mit unser Elan35HT: - wir sind sehr zufrieden - einen Hitzetod stirb man Sommer bestimmt nicht - im Herbst und Heizung an ist die HT genial - die Elan 35 HT ist ohne Mühe 36 Kn schnell, lässt sich aber auch angenehm ruhig und sparsamm bei 8 Kn fahren - das Boot ist sehr massiv gebaut, da knatscht nichts Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
WARNUNG!
Wenn jetzt jemand eine Elan 35 HT sucht, könnte er in Kroatien fündig werden. In Pula steht eine. Angeboten von 2 Maklern. Beim einen 138.000,- angeblich Bj. 2007, beim anderen um 145.000,- angeblich Bj. 2008. Beide geben den Zustand als sehr gut an. Angeblich wurden 40.000,- investiert. Ich habe mir leider das Boot angeschaut. Nach der Besichtigung grundsätzlich mein Wunschmodell. Das Boot aber ein Schrotthaufen. Kein CE Zerti, keine MwSt Rechnung, Bugstrahlruder verliert Öl, Dach zerrissen, Bug und Heckschaden, Gelcoat abgeplatzt, erheblicher Wasserschaden in der Bugkabine, Antenne, einige Instrumente und Teakdeck gebrochen, Kontrollleuchten gehen nicht aus, Motornummern passen nicht zu den Papieren. Nach 40 Jahren einschlägiger Erfahrung mit Kroatien, habe ich mir schon lange geschworen, dieses Land - eigentlich die Leute - zu meiden. Offenbar schlägt die Alterssenilität bei mir schon zu, ich Depp bin 1.200km umsonst gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
1200km
![]() ![]() Die größten Schrotthaufen wurden mir von Maklern in Deutschland angeboten. Ein Makler hat mir sogar ein Boot angeboten von den es weder den Vorbesitzer noch die Wohnanschrift in Deutschland gab. ![]() Gruß Uwe Geändert von OV260 (09.05.2022 um 06:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte noch anmerken, dass ich mich für eine top ausgestattete Elan 35 aus Frankreich entschieden habe.
Wie erwähnt hat es ein großes Schiebedach. Der letzte Eigentümer hat darüber noch ein Sonnendach installiert, dann gibt es auch Schatten, wenn es offen ist. Mit dem Generator würde die Klimaanlage auch ohne Landstrom arbeiten. Hier einige Daten: Elektronik Garmin XS922 GPS Plotter 9 Zoll Raymarine-Autopilot VHF Navicom Touchscreen RT1050 AIS neu November 2021. Garmin X-HD Digital Radar / Garmin xs9-Display April 2022 Motordaten, Treibstoffverbrauch… mit nmea 2000 auf Garmin Energie / Generator 2 Motorbatterien von 140 Ah mit 25A-Ladegerät 2 x 225 Ah Servicebatterien mit 40A Ladegerät aus 2021 Paguro 4000 (4kW) Generator aus 2021. Konverter für 230-V 2500-W- mit Cross-Management aus 2021 Deckausrüstung Großer Cockpitsalon mit TV und 220-V-Steckdose, Spüle, Kühlschrank 65 l. Vollständiger Teakholzboden Ferngesteuerte hydraulische Gangway, 433Mhz Lofrans Ankerwinde mit 50 m Kette und ferngesteuertem 20 kg Edelstahlanker Komfort / Innenausstattung 1 Doppelzimmer mit 24 Zoll Fernseher ab 2021 1 Zweibettzimmer mit Safe. Wohnzimmerverkleidung im März 2022 erneuert. 24-Zoll-Wandfernseher, Küche mit Cerankochfeld, Mikrowellengrill Klimaanlage 12000 btu Webasto aus 2021 Dieselheizung der Kabinen und des Cockpits regulierbar durch Touch-Thermostat, 2021 Dokumentation Vollständiges Borddokument mit vollständigen Wartungsrechnungen Installation Motoren im Februar 2022 überholt. Wärmetauscher im Jahr 2021 gereinigt. Abgaskrümmer mit Verlängerungen aus Edelstahl 1 Motor wurde 2018 ersetzt 1 neue Lichtmaschine, Wasserpumpen im Jahr 2021 erneuert. Sockel mit Ablaufbalg im Juni 2021. Generator komplett überholt mit neuer Wasserpumpe. Teak im Januar 2022 geschliffen. Videos: https://youtu.be/qXQejhKpncA https://youtu.be/dNB-u420yS8
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt denn von euch eine Drago Sorocos oder Fiesta ??? | msurmel | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 08.08.2010 17:51 |
Festplatte fährt hoch und fährt hoch | Carlson | Kein Boot | 9 | 03.11.2009 20:39 |
Wer fährt hier noch eine Four Winns 170 Marquise mit 3.0l Mercruiser ? | C***expert | Allgemeines zum Boot | 23 | 03.07.2009 06:20 |
Wer von Euch fährt eine Renken 210 ??? | Fourwinnzler | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.12.2007 10:51 |
Wer fährt eine Stahljacht Aquanaut Drifter? Erfahrungen? | Wiek14 | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.01.2006 20:12 |