boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.11.2006, 12:38
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

da selbst kinderlos , kann ich nicht selbst aus eigener Erfahrung mitreden, aber fällt den Eltern eigentlich nicht auf, wenn das Kind in eine Grufti- /Waffenszene abdriftet?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eltern so Sachen wie Waffenkauf, Sprengstoffexperimente etc nicht mitbekommen. Da wäre doch vielleicht ein Eingreifen noch möglich gewesen.
Bei "ausgeglichenen" Personen führen Ballerspiele jedenfalls nicht zu erhöhter Aggressivität (da zumindest kann ich mitreden )
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.11.2006, 12:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
aber fällt den Eltern eigentlich nicht auf, wenn das Kind in eine Grufti- /Waffenszene abdriftet?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eltern so Sachen wie Waffenkauf, Sprengstoffexperimente etc nicht mitbekommen. Da wäre doch vielleicht ein Eingreifen noch möglich gewesen.
Das ist manchmal gar nicht so leicht. Meine Große ist auch in so einer Gothik-Szene. Keinerlei Angst hätte ich, sie würde irgend jemanden etwas antun. Ich kann mir vorstellen, daß viele Eltern da nicht klar unterscheiden können. Vom Äußeren her ähneln sich die Gothikszene und die Grufti- oder Schlimmer-szene schon sehr.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.11.2006, 14:09
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Das sehe ich anders.

Ich laufe auch nicht mit nem Holzhammer durch die Gegend nur weil ich damals bei "Tom&Jerry" gesehen habe,
wie die Maus damit der Katze auf den Schädel geschlagen hat.

Die Versäumnisse liegen eindeutig woanders!
Bei der Familie und bei der Gesellschaft/Staat...

Wenn jemandem keine Werte vermittelt werden, er keine Liebe erfährt, keinen Halt und Anerkennung bekommt
und keine Hoffnung auf "bessere“ Zukunft hat, dann sieht’s halt düster aus.. .
Auch wenn ich absolut nicht an die Wirksamkeit eines Verbotes glaube und Peters Posting 100%ig richtig finde, sehe ich aber doch einen Zusammenhang mit real wirkenden Tötungsspielen und den sich häufenden Amokläufen nach ähnlichem Muster.

Leider kann weder der Staat noch die Umwelt sich um alle labilen Persönlichkeiten ausreichend kümmern, die von ihrer Familie nicht aufgefangen oder aufgebaut werden. Und davon gibt es leider zunehmend mehr.
Wenn aber eine (junge) Person über Jahre hinweg von seiner gesamten Umwelt frustriert wird und seine einzige Anerkennung durch den Erfolg bei solchen Videospielen bekommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das, wenn es über einen längeren Zeitraum geschieht, nicht unwesentlich die Psyche beeinflusst und dadurch eine Form von psychologischer Konditionierung entsteht.

Verbote solcher Spiele bringen hier sicher nichts. Leute, die sich Waffen und Bomben besorgen, lassen sich von Verboten sicher kaum abschrecken und für die "Normalen" und psychisch Gefestigten besteht sicher auch keine Gefahr durch solche Spiele. Aber ein Zusammenhang zwischen den Spielen und den Amokläufen sehe ich schon.
Habe im Radio gehört, er hat sich sogar seine Schulflure virtuell nachgebaut. Wenn das stimmt und man die zunehmende wirklichkeitsgetreue Wiedergabe der Figuren und Umwelt der neueren Spielegenerationen sieht, weiß ich nicht wohin das führen soll. Dann sind wir nicht weit davon entfernt, dass man die Gesichter der Figuren im Spiel durch eingescannte Fotos realer Personen verändern kann.
Eventuell für den einen oder anderen als Ventillösung zum Frustabbau vielleicht sogar hilfreich, aber in den falschen Händen meiner Meinung nach hochexplosiv.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.11.2006, 14:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Das sehe ich anders.

Ich laufe auch nicht mit nem Holzhammer durch die Gegend nur weil ich damals bei "Tom&Jerry" gesehen habe,
wie die Maus damit der Katze auf den Schädel geschlagen hat.

.

Moin,

ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du Tom & Jerry mit heutigen Video oder PC-Spielen vergleichst, solltest du dich zunächst wecken und dann aufklären lassen.

Nach einer gewissen geistigen Vorbereitung lass dir dann ein solches Spiel vorführen....mir hat eines gereicht, für alle Zeiten!
(hab bei einem Bekannten für wenige Minuten zugesehen)

Es ist pervers, brutal und menschenverachtend....


Willy
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.11.2006, 14:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Sind es wirklich die Spiele?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.11.2006, 15:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Sind es wirklich die Spiele?
Nein, sicher nicht.

Aber sie bauen Hemmungen ab und bringen Mord und Totschlag in die Kinderzimmer....so real wie es kein Comic alter Schule kann. Die Brutalität wird normal....


Willy
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.11.2006, 15:14
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Das sehe ich anders.

Ich laufe auch nicht mit nem Holzhammer durch die Gegend nur weil ich damals bei "Tom&Jerry" gesehen habe,
wie die Maus damit der Katze auf den Schädel geschlagen hat.

.

Moin,

ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du Tom & Jerry mit heutigen Video oder PC-Spielen vergleichst, solltest du dich zunächst wecken und dann aufklären lassen.

Nach einer gewissen geistigen Vorbereitung lass dir dann ein solches Spiel vorführen....mir hat eines gereicht, für alle Zeiten!
(hab bei einem Bekannten für wenige Minuten zugesehen)

Es ist pervers, brutal und menschenverachtend....


Willy
Willy, ich kenne diese Spiele.
Es lässt sich sicher darüber streiten ob diese das nonplusultra der Unterhaltung sind,
aber schuld an allem Übel dieser Welt sind sie sicher nicht.

Für mich bleibt es in beiden Fällen ein irrealer "Comic", egal ob Zeichentrickfilm oder Computeranimation,
mit denen ein "normaler" erzogener und behüteter Mensch mit Perspektiven problemlos umgehen kann.

Es gab übrigens auch damals schon recht brutale Zeichentrickstreifen...

Ich möchte hier aber garnicht die Ego-Shooter schön reden sondern nur darauf hinweisen,
dass das wirklich "perverse Spiel" eher das wahre Leben des Jungen war.

Die Probleme liegen viel tiefer verborgen, da hilft das schnelle Suchen/Finden eines Sündenbocks nicht wirklich weiter.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.11.2006, 15:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Richtig,evtl hat man ihm jeden Tag das schulbrot weggenommen und anschließend auf die Mütze gehauen.Vermuten kann man lange,aber die Spiele sind immer ganz schnell Schuld an der Sache
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.11.2006, 15:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper

Für mich bleibt es in beiden Fällen ein irrealer "Comic", egal ob Zeichentrickfilm oder Computeranimation, ............
.............mit denen ein "normaler" erzogener und behüteter Mensch mit Perspektiven problemlos umgehen kann.
Hi,

ich habe bei meinen Beiträgen Kinder im Sinn, 12 und 14 Jährige, aus teilweise von der Gesellschaft vernachlässigten Familien, Eltern ohne Arbeit und dennoch sich selbst überlassen,....mit allem was daraus folgen kann....keine Erwachsenen, normal erzogene Menschen mit Perspektiven.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.11.2006, 15:40
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
...
Für mich bleibt es in beiden Fällen ein irrealer "Comic", egal ob Zeichentrickfilm oder Computeranimation,
mit denen ein "normaler" erzogener und behüteter Mensch mit Perspektiven problemlos umgehen kann.
...
Gemeint ist auch nicht, dass "normal" erzogene und behütete Menschen durch diese Spiele zu Massenmördern werden, sondern dass es ein Mittel sein kann, psychisch dafür Empfängliche noch weiter auf die falsche Bahn zu lenken.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 22.11.2006, 15:43
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
ich habe bei meinen Beiträgen Kinder im Sinn, 12 und 14 Jährige, aus teilweise von der Gesellschaft vernachlässigten Familien, Eltern ohne Arbeit und dennoch sich selbst überlassen,....mit allem was daraus folgen kann....keine Erwachsenen, normal erzogene Menschen mit Perspektiven.

Willy
Kann ein 13Jähriger nicht wohl erzogen sein und Perspektiven haben?

Hast aber Recht Willy, vor einem gewissen Alter (ab wann? ) würde ich meine Kinder auch nicht vor solch ein Spiel setzen!

Das wäre dann wieder ein Versäumnis der Eltern...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.11.2006, 15:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Zitat:
Zitat von PderSkipper
...
Für mich bleibt es in beiden Fällen ein irrealer "Comic", egal ob Zeichentrickfilm oder Computeranimation,
mit denen ein "normaler" erzogener und behüteter Mensch mit Perspektiven problemlos umgehen kann.
...
Gemeint ist auch nicht, dass "normal" erzogene und behütete Menschen durch diese Spiele zu Massenmördern werden, sondern dass es ein Mittel sein kann, psychisch dafür Empfängliche noch weiter auf die falsche Bahn zu lenken.

Gruß
Norman
Das normale Menschen nicht auf den Trichter kommen ist klar...Klar ist aber auch das diese vernachlässigten Kinder durch Filme oder Spiele animiert werden.Ich bin nur vom gesunden Menschenverstand ausgegangen
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 22.11.2006, 15:57
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Der Vegleich mit Tom und Jerry hinkt ein wenig , obwohl ich die gleiche Meinung vertrete!
Wenn es wirklich diese Computerspiele sind , frage ich mich doch allen Ernstes , warum die Schützenvereine nicht schon lange verboten worden sind. Ein 9 Jähriges Mädchen läuft mit einem Gewehr durch das Dorf zusammen mit vielen Erwachsenen - Hallo???
Das nennt man dann Tradition? Keine Ahnung!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 22.11.2006, 16:00
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Wenn es wirklich diese Computerspiele sind , frage ich mich doch allen Ernstes , warum die Schützenvereine nicht schon lange verboten worden sind.
Wenn man im Schützenverein auf sich bewegende Menschennachbildungen schießt, mit dem Ziel sie umzubringen, würde ich den Vereinen auch kritischer gegenüberstehen...

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 22.11.2006, 16:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Ein 9 Jähriges Mädchen läuft mit einem Gewehr durch das Dorf zusammen mit vielen Erwachsenen - Hallo???


mfG
Andi
Andi,

du schreibst es...."mit vielen Erwachsenen".

Sie sitzt nicht allein vor einem bluttriefendem Ballerspiel und "mordet" hemmungslos ohne darüber nach zu denken....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 22.11.2006, 16:04
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

...und bei einem " Killer-Spiel " schiesst man auf sich bewegende Pixel-Polygone , die teilweise recht realistisch aussehen und das ohne Knarre in der Hand , mit der man etwas anstellen könnte

Robert Steinhäuser war auch im Schützenverein Also warum kein Verbot ??

Nicht falsch verstehen , ich bin nicht für ein Verbot von Schützenvereinen , aber ich finde ein 9 jähriges Mädel mit Barbie Puppen spielend sympathischer als selbige mit nem Ballermann in der Hand !

mfG
Andi

P.S.: Ich kenne einen Killerspiel-Spieler , der gleichzeitig im Schützenverein ist - Vor dem habe ich massig Respekt - Quatsch ! Das ist ein seeehr netter Kerl!
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.11.2006, 16:09
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sie sitzt nicht allein vor einem bluttriefendem Ballerspiel und "mordet" hemmungslos ohne darüber nach zu denken....
Mit 9 Jahren ?? Das wäre krank!

Man kann Killerspiele auch super im Netzwerk spielen! Das Problem ist wohl eher das " Allein "

Denn gefährdet sind :

1. Aussenseiter , die introvertiert sind
2. selbige , die in der Schule geärgert werden
3. kein Selbstbewusstsein haben
4. von Ihren Eltern ALLEIN gelassen werden und dabei tun und lassen können was sie möchten.

P.S.: Gut , dass Du das " mordet " in " Tüttelchen " gesetzt hast

Ich setze noch einen drauf: Verbietet den Beruf Soldat und Jäger! Sind doch auch alles Mörder ???

__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.11.2006, 16:13
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.552 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Diese Spiele zeichnen sich aus durch extreme Gewaltanwendungen an virtuellen Figuren. Dadurch wird bei vielen die Hemmschwelle zur Gewalt heruntergesetzt, aber:
Ich meine, dass nur solche Kinder/ Jungendliche betroffen sind, die nicht mehr zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. Sowas kann entstehen aus den Gründen, die Norman genannt hat: die eigene reale Welt wird der Person immer fremder durch fehlende Unterstützung, fehlende Vertrauenspersonen, fehlende Anerkennung etc. Daraus folgt eine Isolation und das abwandern in eine zunächst virtuelle Welt, die dann aber mehr und mehr die eigene Heimat, also die Realität wird, da es hier die fehlende Anerkennung usw. gibt. Die Möglichkeit zur Übertragung solcher Computerspiele inkl. der Gewaltanwendung auf die tatsächliche reale Welt erscheint dann schneller gegeben als bei Jugendlichen, die zwischen beiden Welten unterscheiden können.
Also: ist es ein Wunder, dass Eltern nicht mitbekommen, was ihre Kinder tun, wenn es sie sich nicht für Ihre Kinder interessieren und diese sich daraus resultierend isolieren und abschotten?
Hier, wie schon oft geschrieben, liegt der Hund begraben.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 22.11.2006, 16:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Hi,

doch denkt mal drüber nach was hier manchmal los ist, hier in einer virtuellen Welt die mit Gewalt nun so gar nichts am Kamm hat.

Ist man nicht hier auch teilweise völlig weg getreten und kaum noch Herr seiner Sinne? Man rauft sich und möchte dem Gegner gern mal eine Tastensperre rübersenden....


Willy
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 22.11.2006, 16:45
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ja , auch im Boote-Froum kann man sich als " Gestörte " Persönlichkeit so richtig entspannen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 22.11.2006, 16:49
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Richtig,die meisten aber sitzen bloß hinterm Bildschirm beim Gefecht weil sie wissen ihnen passiert dort nix.Steht derjenige aber vor dir sieht die Sache oft ganz anders aus und versteckt sich wieder da wo er sich sicher fühlt,hinter dem Rechner!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 22.11.2006, 16:50
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.457 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Der Vegleich mit Tom und Jerry hinkt ein wenig , obwohl ich die gleiche Meinung vertrete!
Wenn es wirklich diese Computerspiele sind , frage ich mich doch allen Ernstes , warum die Schützenvereine nicht schon lange verboten worden sind. Ein 9 Jähriges Mädchen läuft mit einem Gewehr durch das Dorf zusammen mit vielen Erwachsenen - Hallo???
Das nennt man dann Tradition? Keine Ahnung!

mfG
Andi
Nach dem Drama in Erfurt 2002 sind die Schützenvereine zwar nicht verboten worden, jedoch das Waffengesetz zumindest in einigen Punkten verschärft worden. Teilweise schwachsinnig und triefend vor wildem Aktionismus und Verdummung der Bevölkerung, teilweise durchaus sinnvoll oder zumindest verständlich.

Unter anderem dürfen Kinder erst ab zwölf im Schützenverein aktiv sein - mit Luftdruckwaffen unter Aufsicht.

Sollte Dir also irgendwann nochmal ein neunjähriges Mädchen mit Gewehr entgegenkommen dann hau blos ab - die läuft Amok!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 22.11.2006, 16:53
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.457 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
...Also: ist es ein Wunder, dass Eltern nicht mitbekommen, was ihre Kinder tun, wenn es sie sich nicht für Ihre Kinder interessieren und diese sich daraus resultierend isolieren und abschotten?
Hier, wie schon oft geschrieben, liegt der Hund begraben.
Wissen Deine Eltern eigentlich dass Du ein Boot hast?

duckundwech,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 22.11.2006, 17:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Ich glaube das passt zur Auflockerung hier rein: (hab ich geklaut!)


.......Du fährst in einem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du . Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe .
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit. Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???











Antwort:
vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen !!!

Schöne Adventszeit !
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 22.11.2006, 17:57
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Nochmal zum Anfangsthread:

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das Abstumpfen, und die - sorry - Verblödung vieler Jugendlicher mit den heutigen Medien zusammenhängt. Die bekommen doch überall total falsche Werte vermittelt. Wenn heute jemand stundenlang VÍVA, MTV u.s.w. anschaut, dann ist der doch irgendwann auch davon überzeugt, dass es das wichtigste im Leben sei sich so bedeppert wie möglich zu benehmen, die "coolsten" Klamotten zu tragen, das geilste Arschgeweih zu haben. Dass das wichtigste an der Schule die Beziehungskisten der Schüler sind, dass Rumzappeln auf einer Bühne ein Job fürs Leben ist, u.s.w.
Wie gesagt: Das Fernsehprogramm lässt viele verblöden. Und wenn ich aus Versehen mal nicht an Britt oder Vera am Mittag oder so vorbeizappen kann, dann freue ich mich immer wieder darüber, dass ich nicht so (/&%%$"$$%§(% bin wie die Leute in den Shows.

Emsdetten ist übrigens nur ein paar km vom mir entfernt.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.