![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe eine adäquate Frage in "Kein Boot" gestellt, in der Hoffnung das sich User melden die die Meldung: " H. sei die 8. reichste Musikerin der Welt" B-O, differenziert beantworten können. Wir haben im Büro die fette Schlagzeile gelesen und gerätselt, ob das wohl wahr sei? Wir verglichen die Anzahl der Einzelkonzertbesucher mit z. B. Böhse Onkelz (die ich ebenfalls nicht mag aber das siebenfache an Konzertkarten verkaufte) und hatten anschließend echte Zweifel einer kleinen Marketingstrategie aufgessesen zu sein. Was die Sache ärgerlich machte: man musste wegscrollen um zu lesen wie viel Tote es beim Tsunami gab. Ihr Geld gönne ich ihr von ganzem Herzen. Sie bedient erfolgreich eine Zielgruppe. Ist doch gut! Aber darum geht es überhaupt nicht.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.12.2018 um 12:01 Uhr) Grund: abc |
|
||||
|
||||
![]()
...wie sagte unser Geschäftsführer immer (Betrieb mit 550 Mitarbeitern...):
Es ist gut, dass manche, wenn auch wenige, sehr hohe Einnahmen haben, denn ohne diese gäbe es keine Konsumenten hochpreisiger Güter, deren Herstellung, Vertrieb usw wiederum Arbeitsplätze und Einkommen schafft. Helenchen wird ganz sicher ihre Mio nicht nur horten, sie wird genau so konsumieren, wie jeder andere auch, eben nur auf einem anderen Level. Von daher: Sie soll verdienen, was geht, dann gibt sie auch aus was geht.... Und letztendlich werden ja auch einige Euronen an Steuern fällig, das ist ja nun so schlecht auch nicht..
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (27.12.2018 um 12:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Frage zu stellen, ist natürlich völlig legitim. Vor allem dann, wenn man im Büro offensichtlich sooo viel Zeit hat, sich solchen, existenziellen Problemen zu widmen... ![]() ![]() ![]() ![]() Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Gutes Marketing hilft ungemein, die Marke im Gespräch zu halten. Das gilt auch für Helenchen. Quod erat demonstrandum. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmlich nur oberer Durchschnitt. Aber sie arbeitet hart und scheint bodenständig geblieben zu sein. Dazu kommt offenbar noch ein extrem gutes Management.
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich ärgere mich meistens, wenn sich absurd erscheinende Schlagzeilen als wahr herausstellen (z.B. die einer Marineverwaltung, die nicht mal in der Lage ist, ein Schiff ordentlich sanieren zu lassen).
|
|
||||
|
||||
![]()
Seid meine Liegeplatznachbarn wissen, das Helene F. regelmäßig bei mir auf dem Boot mitfährt, spricht keiner mehr mit mir.
![]() MvG Gert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() eine der 10 Reichsten eher nicht eine der 100 Reichsten evntl. eine der 1000 Reichsten sicher Die Antwort ist zu variabel um sie zu geben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit anderen Worten, die wäre eine Kandidatin für den Dschungelcamp?
![]() Ich bin kein Fan ihrer Musik, aber ich fühle mich auch nicht von ihrer Präsenz in den Medien genvervt oder belästigt. Was ich oft gehört habe, dass sie angeblich überhaupt nicht singen kann. Aber wie kommt man zu einer solchen Aussage, wenn sie dann doch wohl ziemlich mehr als gut davon leben kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf achtet, nur vor älterem schlecht hörenden Publikum auftritt, dass nicht bemerkt, dass sie die Töne nicht trifft.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alter Verwalter, man muss sich aber echt anstrengen um soviel hinzuzudichten oder aus dem Kontext zu reissen. Ich war mir nicht bewusst hier die tiefsten Ehren und Bewunderungen des männlichen Durchschnittsbürgers für Frau Fischer zu zertrampeln... Entschuldigung!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, sie gehört nicht in die Gruppe Geiss und Co. Die Fischer kann richtig singen. Auch wenn ich das, was sie macht, für musikalisch minderwertig halte. Sie könnte besseres. Sie hat eine ausgebildete Stimme, und sie trifft und hält die Töne. Das ist mehr, als man von vielen Populärmusikern sagen kann. Daher kein Vergleich mit Geiss u d Co.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Jörg, hat irgendwie alles nichts mehr mit Deinem Eingangströöd zu tun
![]() ![]() Ich finde Helene eint Leute aller Generationen, hat den deutschen Schlager wieder belebt, ist deutlich netter anzuschauen als die ganzen Fuzis mit ihren Deppenmützen, die versuchen mit Sprechgesang und teils zweifelhaften Texten Kohle zu generieren, liefert tolle Shows und leistet dafür auch richtig etwas. Und ja, da bin ich ganz bei Dir, Sie ist nicht wichtiger als Tsunamitote, oder andere Unglücke ![]()
|
![]()
Im Ernst, ich hätte die Show im ZDF ohne diesen Fred gar nicht angeguckt, war aber echt überrascht, und wie der Luca Hänni die Helene hochgestemmt hat, auch nicht schlecht.
![]() Sie singt ja in der Show auch viele Lieder anderer, mit denen zusammen, nicht nur Schlagerfuzzizeugs. Ich fands echt gut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe nur vorn drei und hinten drei Beiträge gelesen. Meine Meinung ist, dass die HF knorke ausschaut und so schlecht nicht singen kann, weil meine Hand nicht zum Ausschalter zuckt wenn sie trillert. Sie macht alles richtig und verdient satt Kohle damit. Wie Heino, Freddy, Roi und wie sie alle heißen die oft, (von Männern die sich für richtigen Männer halten) verspottet werden. Bei diesem Singsang von den Leuten die so komische Bewegungen bin ich gar nicht angetan, mehr als drei oder vier Worte bekomme ich davon nicht mit, dann ist der Apparat stumm oder der Sender gewechselt. ![]() https://www.youtube.com/watch?v=2t6r_8Sskps |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast das Wort "Neider "vergessen
|
|||
|
|||
![]()
Obwohl ich eine ausgeprägte Schlager-Allergie habe, habe ich nichts gegen die Frau.
Ich muss mir das ja nicht anhören. Auch den Reichtum gönne ich ihr. Sie hat niemandem etwas gestohlen, die Fans zahlen alle freiwillig. Ich finde es aber schon erstaunlich dass auch Leute, die wirklich nicht viel Geld übrig haben, bereit sind die horrenden Ticketpreise zu bezahlen. Das ist nicht nur bei Sängern so, sondern z. B. auch beim Fußball oder bei der Formel 1. Die Fans kratzen die letzten Cent zusammen um ihr millionenschweres Idol noch reicher zu machen. Die "Superstars" verdienen mit dem vielen Geld auch noch Bewunderung. Aber der Nachbar wird mit Neid und Verachtung gestraft wenn er mal etwas mehr hat (z. B. ein Boot). Sehr seltsam. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird schwierig zu beantworten sein. "Früher" konntest du den Erfolg und Einkommen relativ kommod über die verkauften Tonträger bestimmen. Heute ist die Haupteinnahmequelle eher Streaming und download, ist wohl extrem schwieriger . Dann ist da noch ein Zeitfaktor drin. So hat Gelnn Miller 41 die erste goldene Schallplatte für 1,2 mill verkaufte Tonträger bekommen und diverse Tonträger in ähnlicher Auflage verkauft. Wirtschaftlich gut abgesichert betrug sein Vermögen ca 400 000 Dollar. Das war recht viel so um 1940 rum. 2018 allerdings ist ein Vermögen von 400k€ eher nicht so aussergewöhnlich. Naja und noch 71( so geht die Mär) trat Pink floyd für umgerechnet 15000€ (incl Technik) vor durchaus schon 70-100 000 Zuschaueren auf. Frau Fischer hat bis Ende 2018 Tonträger in zweistelliger Millionenhöhe verkauft, da Sie wohl tatsächlich sehr generationenübergreifende Fans hat ist auch das Merchandeising nu nicht unererheblich. Da gerade bei dem Hype um Frau Fischer ihr Management recht gut ist, vergoldet die gerade alles was Sie anfasst. Ausserdem schätzt Forbes das Vermögen, nicht das Einkommen. Da wird auch angelegtes Geld mitgeschätzt. (Wie Forbes das genau macht, wollt ich immer schon mal wissen) Von daher bin ich durchaus geneigt der Aussage zu glauben zu schenken.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind psychologisch zwei absolut unterschiedliche Paar Schuhe,- gehört aber hier nicht rein
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (28.12.2018 um 10:06 Uhr) Grund: Ich hasse "ausländische tastaturen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Forbes gibt an: "Figures are for pretax earnings from June 1, 2017, through June 1, 2018, before deducting fees for agents, managers and lawyers. Sources include Nielsen SoundScan, NPD BookScan, insider interviews and Forbes estimate", also Einkommen fuer das Jahr zwischen Juni 2017 und Juni 2018, vor Steuern und vor Abzug von Zahlungen an Agenten, Anwaelte und Manager. Eine Nennung des Vermoegens habe ich in der Forbes Meldung nicht gesehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Frau Fischer ist nicht die reichste Musikerin der Welt
bei den ganzen Berichten die rum gingen ging es einzig um den Verdienst in 2018 und hier hat sie Platz 8 der Verdienste erreicht immerhin mehr als Britney spears verdient in diesem Jahr https://www.bento.de/today/helene-fi...b-c72d33e18f91
|
||||
|
||||
![]()
Sie hat auf jeden Fall einen Weg gefunden, mehr Geld zu verdienen als ich.
Ich ärgere mich nur das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin mein Geld auf diese Weise zu verdienen ![]() OK, zugegeben, mein Arsch ist mehr als doppelt so breit, ich wiege das vielfache der Dame, ich kann nicht Singen, bewege mich wie ein Schimpanse auf Drogen, aber dafür stehen mir blonde Perücken wunderbar ![]() Es ist doch völlig in Ordnung wenn jemand legal sein Geld, wie auch immer, verdient. Immerhin geben die Fans der Helene ihr Geld freiwillig, also ist doch alles in Ordnung. Niemand ist dazu gezwungen worden ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Musiker- und Knöppedreher-Trööt | Der Frosch | Kein Boot | 380 | 24.02.2023 11:39 |
Helene Fischer | Panna | Kein Boot | 87 | 26.12.2014 14:31 |
Helene Fischer 1h 43 min. | Canadachris | Kein Boot | 8 | 24.06.2013 18:44 |
Frage an die Musiker, vor allem Percussionisten | Sunbeamer | Kein Boot | 16 | 02.11.2010 10:21 |