boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81

Themen-Optionen
Alt 27.12.2018, 11:34
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.356 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Stimmt: tolleTexte, abwechslungsreiche Melodien und unverkennbare Stimme.
Für mich ist das einfachste Stimmungsmusik, von eine hübschen Frau in aufwendiger Show vorgetragen.

Ist halt nichts für mich, bin halt Kulturbanause.... WollePetry, Rolands Kaiser usw. vabe ich auch nicht in meiner Plattensammlung.
Das macht doch auch nichts, wäre ja wohl schlimm wenn alle Individuen der Welt aufs Gleiche stehen.

Aber das Ganze hat doch nichts mit meiner Frage zu tun?
Ich ärgere mich über konstruierte Schlagzeilen und einseitige Medienberieselung.
Und das wars!
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich niemand so wirklich für Deine Frage interessiert. Ist doch völlig wurscht, wieviel Kohle Helenchen hat oder nicht hat.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2018, 11:52
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich niemand so wirklich für Deine Frage interessiert. Ist doch völlig wurscht, wieviel Kohle Helenchen hat oder nicht hat.

Gruss

Gerd
Ok, aber man fühlt sich trotzdem berufen hier zu schreiben? Merkst selbst, oder?

Ich habe eine adäquate Frage in "Kein Boot" gestellt, in der Hoffnung das sich User melden die die Meldung: " H. sei die 8. reichste Musikerin der Welt" B-O, differenziert beantworten können.

Wir haben im Büro die fette Schlagzeile gelesen und gerätselt, ob das wohl wahr sei? Wir verglichen die Anzahl der Einzelkonzertbesucher mit z. B. Böhse Onkelz (die ich ebenfalls nicht mag aber das siebenfache an Konzertkarten verkaufte) und hatten anschließend echte Zweifel einer kleinen Marketingstrategie aufgessesen zu sein.
Was die Sache ärgerlich machte: man musste wegscrollen um zu lesen wie viel Tote es beim Tsunami gab.

Ihr Geld gönne ich ihr von ganzem Herzen. Sie bedient erfolgreich eine Zielgruppe. Ist doch gut! Aber darum geht es überhaupt nicht.

Geändert von Freibeuter (27.12.2018 um 12:01 Uhr) Grund: abc
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 11:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.124 Danke in 6.321 Beiträgen
Standard

...wie sagte unser Geschäftsführer immer (Betrieb mit 550 Mitarbeitern...):

Es ist gut, dass manche, wenn auch wenige, sehr hohe Einnahmen haben, denn ohne diese gäbe es keine Konsumenten hochpreisiger Güter, deren Herstellung, Vertrieb usw wiederum Arbeitsplätze und Einkommen schafft.
Helenchen wird ganz sicher ihre Mio nicht nur horten, sie wird genau so konsumieren, wie jeder andere auch, eben nur auf einem anderen Level.
Von daher: Sie soll verdienen, was geht, dann gibt sie auch aus was geht....
Und letztendlich werden ja auch einige Euronen an Steuern fällig, das ist ja nun so schlecht auch nicht..

Gruß Heinz,

Geändert von jugofahrer (27.12.2018 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2018, 12:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Ok, aber man fühlt sich trotzdem berufen hier zu schreiben? Merkst selbst, oder?

Ich habe eine adäquate Frage in "Kein Boot" gestellt, in der Hoffnung das sich User melden die die Meldung: " H. sei die 8. reichste Musikerin der Welt" B-O, differenziert beantworten können.

Wir haben im Büro die fette Schlagzeile gelesen und gerätselt, ob das wohl wahr sei? Wir verglichen die Anzahl der Einzelkonzertbesucher mit z. B. Böhse Onkelz (die ich ebenfalls nicht mag aber das siebenfache an Konzertkarten verkaufte) und hatten anschließend echte Zweifel einer kleinen Marketingstrategie aufgessesen zu sein.
Was die Sache ärgerlich machte: man musste wegscrollen um zu lesen wie viel Tote es beim Tsunami gab.

Die Frage zu stellen, ist natürlich völlig legitim. Vor allem dann, wenn man im Büro offensichtlich sooo viel Zeit hat, sich solchen, existenziellen Problemen zu widmen...

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Gutes Marketing hilft ungemein, die Marke im Gespräch zu halten. Das gilt auch für Helenchen. Quod erat demonstrandum.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2018, 13:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.004 Danke in 3.370 Beiträgen
Standard

Stimmlich nur oberer Durchschnitt. Aber sie arbeitet hart und scheint bodenständig geblieben zu sein. Dazu kommt offenbar noch ein extrem gutes Management.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 14:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich ärgere mich über konstruierte Schlagzeilen und einseitige Medienberieselung.
Ich ärgere mich meistens, wenn sich absurd erscheinende Schlagzeilen als wahr herausstellen (z.B. die einer Marineverwaltung, die nicht mal in der Lage ist, ein Schiff ordentlich sanieren zu lassen).
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 14:43
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain

Boot: Motorboot
928 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Seid meine Liegeplatznachbarn wissen, das Helene F. regelmäßig bei mir auf dem Boot mitfährt, spricht keiner mehr mit mir.
MvG Gert
Alt 27.12.2018, 14:54
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Seid meine Liegeplatznachbarn wissen, das Helene F. regelmäßig bei mir auf dem Boot mitfährt, spricht keiner mehr mit mir.
MvG Gert
Oha Gert, Du Armer. Leider fehlt hier im BF das "Mitleid"-Icon.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 14:54
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral

Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.624 Danke in 1.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
...., eine der reichsten Musiker der Welt

eine der 10 Reichsten eher nicht
eine der 100 Reichsten evntl.
eine der 1000 Reichsten sicher

Die Antwort ist zu variabel um sie zu geben.

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 15:06
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral

Boot: Trainer III
1.946 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für mich gehört sie in die Gruppe: Geiss, Katzenberger, Büchner usw.. .
Mit anderen Worten, die wäre eine Kandidatin für den Dschungelcamp?

Ich bin kein Fan ihrer Musik, aber ich fühle mich auch nicht von ihrer Präsenz in den Medien genvervt oder belästigt.
Was ich oft gehört habe, dass sie angeblich überhaupt nicht singen kann. Aber wie kommt man zu einer solchen Aussage, wenn sie dann doch wohl ziemlich mehr als gut davon leben kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf achtet, nur vor älterem schlecht hörenden Publikum auftritt, dass nicht bemerkt, dass sie die Töne nicht trifft.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 16:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, die wäre eine Kandidatin für den Dschungelcamp?

Ich bin kein Fan ihrer Musik, aber ich fühle mich auch nicht von ihrer Präsenz in den Medien genvervt oder belästigt.
Was ich oft gehört habe, dass sie angeblich überhaupt nicht singen kann. Aber wie kommt man zu einer solchen Aussage, wenn sie dann doch wohl ziemlich mehr als gut davon leben kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie darauf achtet, nur vor älterem schlecht hörenden Publikum auftritt, dass nicht bemerkt, dass sie die Töne nicht trifft.

Alter Verwalter, man muss sich aber echt anstrengen um soviel hinzuzudichten oder aus dem Kontext zu reissen.

Ich war mir nicht bewusst hier die tiefsten Ehren und Bewunderungen des männlichen Durchschnittsbürgers für Frau Fischer zu zertrampeln... Entschuldigung!
Alt 27.12.2018, 18:26
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
Lieutenant

Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.5 | Yamaha 200
367 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20181224-WA0014.jpg
Hits:	853
Größe:	32,8 KB
ID:	823761  

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2018, 18:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Für mich gehört sie in die Gruppe: Geiss, Katzenberger, Büchner usw.. Sie darf gerne medial genannt werden, ist aber keinenfalls von nationaler Wichtigkeit.
Nein, sie gehört nicht in die Gruppe Geiss und Co. Die Fischer kann richtig singen. Auch wenn ich das, was sie macht, für musikalisch minderwertig halte. Sie könnte besseres. Sie hat eine ausgebildete Stimme, und sie trifft und hält die Töne. Das ist mehr, als man von vielen Populärmusikern sagen kann. Daher kein Vergleich mit Geiss u d Co.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2018, 18:50
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wohin man auch hört, liest und schaut, überall nur Fischer Fischer Fischer, das nervt.
Hmm, bin z.Z. in D. bei meinen Eltern, die haben Kabel-TV mit vier Musiksender, in drei davon läuft überwiegend pseudo-"deutscher" Rapp mit kultur- und frauen-feindlichen Texten. Vor 20 Jahren war so was noch zensiert, heute bürgert man diese Rapper, trotz Vorstrafen (darunter sogar KV mit Todesfolge), ein
Alt 27.12.2018, 19:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.419 Danke in 12.491 Beiträgen
Standard

Sorry Jörg, hat irgendwie alles nichts mehr mit Deinem Eingangströöd zu tun aber wenn wir schon so schön am zerlabbern sind

Ich finde Helene eint Leute aller Generationen,
hat den deutschen Schlager wieder belebt,
ist deutlich netter anzuschauen als die ganzen Fuzis mit ihren Deppenmützen, die versuchen mit Sprechgesang und teils zweifelhaften Texten Kohle zu generieren,
liefert tolle Shows
und leistet dafür auch richtig etwas.

Und ja, da bin ich ganz bei Dir, Sie ist nicht wichtiger als Tsunamitote, oder andere Unglücke

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.12.2018, 19:10
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Im Ernst, ich hätte die Show im ZDF ohne diesen Fred gar nicht angeguckt, war aber echt überrascht, und wie der Luca Hänni die Helene hochgestemmt hat, auch nicht schlecht.

Sie singt ja in der Show auch viele Lieder anderer, mit denen zusammen, nicht nur Schlagerfuzzizeugs. Ich fands echt gut.
Alt 27.12.2018, 20:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Hmm, bin z.Z. in D. bei meinen Eltern, die haben Kabel-TV mit vier Musiksender, in drei davon läuft überwiegend pseudo-"deutscher" Rapp mit kultur- und frauen-feindlichen Texten. Vor 20 Jahren war so was noch zensiert, heute bürgert man diese Rapper, trotz Vorstrafen (darunter sogar KV mit Todesfolge), ein
Ich teile Deine Abneigung gegen den Rap, insb. den Gangsta-Rap vollumfänglich. Ich halte es für uark, das mit "Sozialromatintik" abzutun. Das ist propagiertes Verbrechen. Nachdem mein Sohn (10) mal erwähnte, dass paar seiner Klassenkameraden Sachen von Capital bra hören, hab ich da mal reingehört. Und ich vermute, dass ist noch nicht die verschärfte Variante.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2018, 20:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.876 Danke in 9.650 Beiträgen
Standard

Moin,

habe nur vorn drei und hinten drei Beiträge gelesen.

Meine Meinung ist, dass die HF knorke ausschaut und so schlecht nicht singen kann, weil meine Hand nicht zum Ausschalter zuckt wenn sie trillert. Sie macht alles richtig und verdient satt Kohle damit.
Wie Heino, Freddy, Roi und wie sie alle heißen die oft, (von Männern die sich für richtigen Männer halten) verspottet werden.

Bei diesem Singsang von den Leuten die so komische Bewegungen bin ich gar nicht angetan, mehr als drei oder vier Worte bekomme ich davon nicht mit, dann ist der Apparat stumm oder der Sender gewechselt.

Hier etwas für unsere Segler:

https://www.youtube.com/watch?v=2t6r_8Sskps
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2018, 09:13
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich habe vor wenig Angst, einzig Spinner, Trolle und Beitragshascher nerven mich
Du hast das Wort "Neider "vergessen

Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2018, 09:42
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain

Boot: Trawler
1.265 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Obwohl ich eine ausgeprägte Schlager-Allergie habe, habe ich nichts gegen die Frau.
Ich muss mir das ja nicht anhören.

Auch den Reichtum gönne ich ihr.
Sie hat niemandem etwas gestohlen, die Fans zahlen alle freiwillig.

Ich finde es aber schon erstaunlich dass auch Leute, die wirklich nicht viel Geld übrig haben, bereit sind die horrenden Ticketpreise zu bezahlen.
Das ist nicht nur bei Sängern so, sondern z. B. auch beim Fußball oder bei der Formel 1.
Die Fans kratzen die letzten Cent zusammen um ihr millionenschweres Idol noch reicher zu machen.
Die "Superstars" verdienen mit dem vielen Geld auch noch Bewunderung.
Aber der Nachbar wird mit Neid und Verachtung gestraft wenn er mal etwas mehr hat (z. B. ein Boot).

Sehr seltsam.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2018, 09:55
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.992 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Frau Fischer soll laut Forbes, eine der reichsten Musiker der Welt sein.

Das ist doch eine kopierte Zeitungsente, oder

Es gibt doch Künstler in Vegas mit perversen Lang-Arrangements mit Millionen Netto-Gage pro Abend oder Rockstars mit 60 Jahren Spielzeit, da dürfte die Helene nicht einmal ansatzweise ran kommen.
Die Tante plärrt doch sehr national, mit sehr begrenzenten Möglichkeiten?
Moinsen
Das wird schwierig zu beantworten sein. "Früher" konntest du den Erfolg und Einkommen relativ kommod über die verkauften Tonträger bestimmen. Heute ist die Haupteinnahmequelle eher Streaming und download, ist wohl extrem schwieriger . Dann ist da noch ein Zeitfaktor drin. So hat Gelnn Miller 41 die erste goldene Schallplatte für 1,2 mill verkaufte Tonträger bekommen und diverse Tonträger in ähnlicher Auflage verkauft. Wirtschaftlich gut abgesichert betrug sein Vermögen ca 400 000 Dollar. Das war recht viel so um 1940 rum. 2018 allerdings ist ein Vermögen von 400k€ eher nicht so aussergewöhnlich.
Naja und noch 71( so geht die Mär) trat Pink floyd für umgerechnet 15000€ (incl Technik) vor durchaus schon 70-100 000 Zuschaueren auf.

Frau Fischer hat bis Ende 2018 Tonträger in zweistelliger Millionenhöhe verkauft, da Sie wohl tatsächlich sehr generationenübergreifende Fans hat ist auch das Merchandeising nu nicht unererheblich. Da gerade bei dem Hype um Frau Fischer ihr Management recht gut ist, vergoldet die gerade alles was Sie anfasst.
Ausserdem schätzt Forbes das Vermögen, nicht das Einkommen. Da wird auch angelegtes Geld mitgeschätzt. (Wie Forbes das genau macht, wollt ich immer schon mal wissen)
Von daher bin ich durchaus geneigt der Aussage zu glauben zu schenken.
Alt 28.12.2018, 10:03
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.992 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
.............
Die "Superstars" verdienen mit dem vielen Geld auch noch Bewunderung.
Aber der Nachbar wird mit Neid und Verachtung gestraft wenn er mal etwas mehr hat (z. B. ein Boot).

Sehr seltsam.
Das sind psychologisch zwei absolut unterschiedliche Paar Schuhe,- gehört aber hier nicht rein

Geändert von aunt t (28.12.2018 um 10:06 Uhr) Grund: Ich hasse "ausländische tastaturen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2018, 10:14
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.528 Danke in 1.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Frau Fischer soll laut Forbes, eine der reichsten Musiker der Welt sein.

Das ist doch eine kopierte Zeitungsente, oder ? ...
Wo hat Forbes das behauptet?

Zitat:
So richtig differenziert wurde in den Schlagzeilen nicht. Das Gesamtvermögen (nicht im Jahr) Fischers soll sich auf 35 Mios belaufen...
Forbes gibt an: "Figures are for pretax earnings from June 1, 2017, through June 1, 2018, before deducting fees for agents, managers and lawyers. Sources include Nielsen SoundScan, NPD BookScan, insider interviews and Forbes estimate", also Einkommen fuer das Jahr zwischen Juni 2017 und Juni 2018, vor Steuern und vor Abzug von Zahlungen an Agenten, Anwaelte und Manager. Eine Nennung des Vermoegens habe ich in der Forbes Meldung nicht gesehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2018, 10:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.919 Danke in 21.689 Beiträgen
Standard

Frau Fischer ist nicht die reichste Musikerin der Welt

bei den ganzen Berichten die rum gingen ging es einzig um den Verdienst in 2018 und hier hat sie Platz 8 der Verdienste erreicht

immerhin mehr als Britney spears verdient in diesem Jahr
https://www.bento.de/today/helene-fi...b-c72d33e18f91
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2018, 10:49
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.289 Danke in 6.842 Beiträgen
Standard

Sie hat auf jeden Fall einen Weg gefunden, mehr Geld zu verdienen als ich.
Ich ärgere mich nur das ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin mein Geld auf diese Weise zu verdienen

OK, zugegeben, mein Arsch ist mehr als doppelt so breit, ich wiege das vielfache der Dame, ich kann nicht Singen, bewege mich wie ein Schimpanse auf Drogen, aber dafür stehen mir blonde Perücken wunderbar

Es ist doch völlig in Ordnung wenn jemand legal sein Geld, wie auch immer, verdient.
Immerhin geben die Fans der Helene ihr Geld freiwillig, also ist doch alles in Ordnung.
Niemand ist dazu gezwungen worden
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 81Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 81 von 81