![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn´s ein Trailerboot bleibt und nur kurze Zeit im Wasser liegt, würde ich wieder zum VC17 in Anthrazit greifen...mein Erfahrungswert und Meinung. Schöne glatte Oberfläche ohne dicken Schichtaufbau.
Hält normalerweise so zwei Saisonen bis man komplett neu streichen muss... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich rate von dem grau ab. Sah nach 2 Monaten im Wasser sehr grün aus. Schwarz ist deutlich besser.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde - wenn kein Wasserlieger - gar kein AF draufmachen.
AF sieht - mit Verlaub - kaxxe aus. Regelmäßig putzen ist nicht so viel Aufwand. Ich bin froh, wenn mein AF sich irgendwann im Laufe der Zeit von selbst wieder abgeschliffen hat...
|
||||
|
||||
![]()
Hat schon mal wer Antifouling Folie versucht? oder ist das nur was für Verdränger.
Ich hab kein Antifouling drauf, für drei Wochen im Wasser ist das kein Problem. Geruß Willi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mich würde interessieren was du beim 1. Lackierversuch gelöhnt hast und was die 2. Lackierung gekommen ist... Wir lackieren bei uns im Moment auch sehr viele boote.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht bestätigen, meins war Graphit-Grau...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Mucke, beim ersten Lackierversuch hat es mich, leider Geld und viel Nerven gekostet. ![]() Beim zweiten Versuch, viel Zeit, Schleifpapier und natürlich auch Geld. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War gestern mal kurz am Boot und habe mal versuchsweise, das Cockpit aufgelegt und die Abdeckung für den Ankerkasten die ich mir aus den Kleinanzeigen geschossen habe.
Muss alles noch etwas angepasst werden aber ich denke das wird schon.
|
||||
|
||||
![]()
Heute mal wieder am Boot gearbeitet und die Windschutzscheibe montiert.
Hat alles super gepasst, trotz Nachbau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sieht doch top aus, das merkt kein Mensch das die nicht orginal ist
|
||||
|
||||
![]()
Dem schliesse ich mich an, da sieht mache originale Scheibe schlechter aus. Top!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Samstag mal wieder etwas am Boot gearbeitet.
LED Hecklicht montiert so wie die Beleuchtung mit Bug, Seiten und Ankerlicht. Klampen am Bug und Heck, Haltegriff am Heck, Tankentlüftung und Auslass für die Bilgepumpe. Und noch eine etwas größere Luke am Heck um besser in die Bilge zu kommen. Frontscheibe komplett mit Sikaflex innen so wie außen abgedichtet. So das war es fürs Wochenende.
|
||||
|
||||
![]()
sieht toll aus,
die Lampe auf Bild 1 ist aber extrem Bruch gefährdet
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön, ja da hast du wohl recht.!!
Es gab auch welche zum einbauen, da habe ich mich aber nicht getraut da Löcher hinein zu schneiden.
|
||||
|
||||
![]()
ein Buglampe Grün/Rot wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen,
aber jetzt ist drin und muß halten
|
||||
|
||||
![]()
Die alten waren noch schlimmer, aber haben auch über 20 Jahre gehalten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte auf der anderen Seite eine Hupe, die hat das slippen nicht überlebt weil sie einmal unter einen Steeg Balken gekommen ist, der Bayliner der nach mir kam hat da auch gleich seine Hupe versenkt,
so geht einem das manchmal
|
||||
|
||||
![]()
Habe am Wochenende, mal wieder etwas Zeit gehabt um an meiner Sea Ray weiter zu machen.
Habe die Badeplattform mit EVA beklebt und mit Sikaflex komplett einmal herum abgedichtet. Hoffe es hält was es verspricht,aber seht selbst.
|
||||
|
||||
![]()
So,
Handschuhfach habe ich heute auch noch fertig bekommen 😎
|
||||
|
||||
![]()
Heute, da ich etwas Zeit hatte einen Teil der Elektrik und das Schaltpanel angeschlossen und das Armaturenbrett eingebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer seitlichen Befestigung für ein Bimini Top. Früher war es auf dem Scheibenrahmen montiert. Nun möchte ich es gerne Seitlich befestigen damit ich das Verdeck ohne das Bimini abzubauen, anbringen kann. Jemand eine gute Idee oder Vorschlag ???
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder am Boot weiter gemacht.
Heute habe ich einen neuen Teppich ins Boot gelegt und vollflächig verklebt. Dann noch einen neuen Deckel für meinen Ankerkasten eingebaut, denn ich vor Monaten mal beim stöbern im Netz gefunden habe. Motor ist auch wieder montiert und angeschlossen.
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich mal die neuen Polster ins Boot geemacht, aber noch nicht fix moniert. War sehr gespannt wie es aussieht aber bin sehr zufrieden.
Hier mal ein paar Bilder von alt auf neu.
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmals ein paar Bilder vom Wochenende.
|
||||
|
||||
![]()
sieht toll aus was du bisher geleistet hast
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Quickstop in Sea Ray 160 BR einbauen/nachrüsten | Andre_W | Technik-Talk | 2 | 19.08.2011 21:59 |
Sea Ray 160 Spiegel verstärken, welche Steigerung von 100 auf 150PS | wolferl69 | Restaurationen | 2 | 13.10.2008 22:18 |
Spiegel verstärken? Sea Ray 160 bekommt 150er Optimax | wolferl69 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.05.2008 21:10 |
Fragen zu Sea Ray 160 Bj.75 | bikerherby | Allgemeines zum Boot | 5 | 17.10.2007 15:14 |
Erfahrungen mit Sea-Ray 160 | pillimaus | Allgemeines zum Boot | 3 | 24.02.2007 13:47 |