![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... aber nicht bei 9 mm vor ot, das geht technisch nicht ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hatte ich durch alles menge an dem Ding einfach nur Glück, und er hatte das Gas etwas offen, jedenfalls lief er auch nur mit einem Pott, und es war egal, ob es der untere, oder der obere war.
Und das nur mit Choke und ohne zusätze wie Startpilot ( das ist Gift finde ich), wenn er nen moment lief ging auch alles ohne Choke. Aber nun habe ich se beide seit nem Monat nicht mehr, wie steht es denn mit deinen Kenntnissen um Monark, Archimedes, Cresent ???? Da habe ich noch keine Antwort drauf, falls des beim letzten PC-Crash überhaupt noch gesendet wurde. Muss mal nachsehen. Ich sehe es mal so, 60mm=180 Grad, 30mm=90 Grad, 15mm=45 Grad, 7,5mm=22,5 Grad, vielleicht durch meine angezweifelte drehtechnik auch weniger. Kann es nicht mehr kontrollieren. Bisher bin ich mit meinen Einstellungen immer gut gefahren, ob Auto, Boot, oder Moped, bzw Motorrad. Auch ohne Nachzumessen, da ich sowas wie ne Zündlampe, oder wie sich des Ding schimpft erst gar nicht besitze. Steht auf Liste, unötige Ausgaben. Auch ich habe noch gelernt Teile nachzubauen, oder zu Reparieren, bevor ich se beim Händler um die Ecke kaufe. Wenn es se überhaupt noch gibt. Und das Zweitakter auch rückwärst ohne weiteres nur mit einer verstellten Zündung laufen, ist hier nix neues. Habe was in einem anderen Thread nicht gesehen, nicht das hier betreffent da kommt noch ne antwort. Chevanner
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() nachdem ich die aufgetriebene impellerpumpe wechselte und den entvulkanisierten impellerrest mit säge und meißel von der kegelrad-welle entfernte, das ganze mit neuteilen montierte, ins testbecken hängte und funkenproben unternahm funkte immer nur eine kerze pemanent,die 2. setzte aus und schwächelte. von hinten anfangend alle komponenten zu tauschen machte so der motor im laufe der zeit per anlasser einige umdrehungen in der zeit und plötzlich schoß wasser aus der unteren kerzenbohrung. ![]() ein blick auf die uhr, 20°°° gleich holen dich nachbars zum dorffest ab ..... ok, fest ist fest, gibt es ja nächstes jahr wieder und der motor gehört sofort gemacht. zylinderkopf runter und blöd geschaut - die kopfdichtung völlig aufgerissen (also auch die kupfereinlage ....) kurz gemacht, kopfdichtung erneuert, eine funktionstüchtige elektronische zündung aus einem meiner motoren ausgebaut (da das suchen nach einer anderen zu lange gedauert hätte) alles zusammengebaut und den motor kurz (es war derweil gegen 21 uhr 30) laufen lassen so das alles wasser aus dem motor raus war. am nächsten morgen dann die einstellung des vergasers kurz gestartet, motor läuft - sollte betriebswarm werden aber kein kühlwasserausstoß ![]() was nun, gestern ohne kerzen pumpte die pumpe schon bei anlasser-umdrehungen ....kopfdichtung ist aber auch neu drin .... ![]() motor aus becken, vergaser und schaltung entfernt schaltgestänge gelöst, getriebe abgezogen pumpe ohne steigrohr per hand gedreht - wasser kommt ![]() alles wieder montiert und eingestellt, motor ins becken, gestartet - motor wird heiß - kein wasser ![]() abgas abdeckung entfernt kerzen raus und anlasser drehen lassen - wasser kommt aus den kühlkanälen ![]() ![]() ich nehm mal an das da etwas gerissen, lose oder verzogen ist ..... das mit der kompression war dann sicher nicht der hit und auch nicht das der motor bei allen vorarbeiten in hamburg nicht im wasser hing für den fall das jemand sich fragt warum das eine zündkabel mit silberfarbe ist und nicht wie das andere orginal - am orginalen war bei anlieferung ein "gelifteter kerzenstecker" ohne metall-schirmung und damit getraute ich mich nicht eine 100%ige masseverbindung zu gewährleisten (möchte ja nicht das es heißt das bei mir die zündung zerstört wird) mfg frank |
|
||||
|
||||
![]() ![]() mfg frank |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem Strafantrag wegen Verleumdung und Unterschlagung gegen einen
Boote-forum- user gestellt wurde habe ich nun endlich einen schönen restaurierten Wichr für den Russendampfer. Hier Bilder von der Arbeit der Vergangenheit. Bald kann er ins Wasser |
|
||||
|
||||
![]()
nächstes Bild
|
|
||||
|
||||
![]()
nächstes bild
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hätte ich an deiner stelle auch gemacht. bringe mal schleunigst den geliehenen abzieher zurück, ein halbes jahr dürfte ja gereicht haben. mfg frank |
![]() |
|
|