![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
naja so eine Firma war in Ludwigshafen letztes Jahr auch am Arbeiten... mehrere Tote war die Folge....
|
|||
|
|||
![]()
Aber mit Sicherheit nicht aus Unserem Unternehmen!. Wir haben in 50 Jähriger Firmengeschichte nicht einen Arbeitsunfall.!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt scheint es so als hätte ich einen gefunden. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich kann man Mitleid haben, habe ich ja auf eine Art und weise ja auch,
Frage mich aber trotzdem wie man so Leichsinnig seine Gesundheit aufs Spiel setzen kann, das Boot ist auch ein Wirtschaftlicher totalschaden... Ich denke wäre mir das passiert, so richtig Glücklich würde ich glaube ich nicht mehr werden.... Menschenverachtend, man kann es auch Übertreiben.! Das sind nunmal Fakten, soll ich euch mal den Arbeitsunfall eines Befreundeten Elektrikers erläutern? Der ist komplett entstellt für immer, trotzdem laut Arbeitgeber Versicherung Ärzten und Berufsgenossenschaft selber schuld, da er die Wichtigsten Teile seiner PSA (Persönliche Schutzausrüstung) nicht getragen hatt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Machmal komme ich mir vor wie bei einer Flugzeugabsturzuntersuchung.
Da Sitz man am Schreibtisch , leist die Daten aus den Recordern und sagt , ja warum haben die nicht.... Hat er nicht und ist jetzt auch nicht mehr Rückgängig zu machen. Also bleibt nur gute Besserung zu wünschen. Hört doch Bitte mit der Ursachendisskusion auf. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (06.06.2017 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und by the way.
Ein Bootshändler will ein Boot bei Berlin ankaufen. Also Boot ins Wasser und 10 L Sprit in den Tankeinfüllstutzen füllen. Boot versucht zu starten. Nach ca 30 Sekunden Bumm . 2 Schwerverletzte. Was war passiert? Der Tank war vom ehemaligen Besitzer ausgebaut worden. Also liefen die 10 Liter über den Bugboden und Wasserablaufschläuche langsam in die Bilge. Das wusste der Händer nicht. Und der kannte sich mit Booten aus. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber z.B. selbst mit der Anreißnadel in den Finger stechen, sich an einer warmen Elektrode verbrennen, in den Finger schneiden, mit dem Hammer auf die Finger hauen oder mit dem Schraubenschlüssel abrutschen und sich dabei Klemmen, Prellen oder Haut abschürfen, etc. sind auch Arbeitsunfälle, auch wenn sie dem Vorgesetzten nicht gemeldet und einfach mit Pflaster versorgt werden. Oder auch Unfälle auf dem Weg zur bzw. von der Arbeitsstelle sind Wegeunfälle die zu den Arbeitsunfällen zählen. Oder meinst Du mit das ihr mehr als einen Arbeitsunfall habt?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Männers,
bleibt bitte beim Thema! Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch Mitleid mit dem armen Tropf dem das passiert ist, wenn ich aber dann lese, warum und wieso es passieren konnte, hält das Mitleid sich doch sehr in Grenzen.
Julian hat vielleicht nicht die sanftesten Worte gefunden, im Grunde hat er m. M. nach recht. Das Leben verzeiht oft keine Fehler, auch wenn es manchem hier nicht gefällt. Dieser Vorfall ist wieder ein gutes negativ Beispiel dafür. Wenn ich mir hier manche Tröts durchlese, wie easy und einfach doch alles ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Da fühlt sich mancher Hobbyschrauber dazu animiert die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Leider fehlen ihm aber oft die fundierten Grundlagen und dann kommt sowas bei raus.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist wirklich tragisch. Mein Mitleid. Eigentlich sollte man wissen, dass der Tank vorm hantieren inertisiert gehört. Druckluftsäge? Schön und gut, aber hier nicht ausreichend. Selbst dann hätten die Dämpfe nicht bestehen dürfen!
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Anstatt dem armen Teufel, der nun verletzt ist und kein Boot mehr hat noch zu sagen, dass er ein Depp ist, würde ich es aber doch für sinnvoll halten als "Fachmann" lieber ein Thema zu eröffnen und die richtige Vorgehensweise bei Arbeiten an Benzintanks zu beschreiben.
Das wäre für viele sinnvoller als das, was hier zum Teil geschrieben wurde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hey Julian, würdest du so über die Fakten deiner eigenen "Fehler" denken hätte ich kein Kabelbaum-Problem
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich lass die Sachen, die ich nicht beherrsche, auch lieber vom Fachmann machen.
Das war nicht immer so. In meiner Jugend hab ich auch einmal gedacht, das ich mein Auto nach einem Überschlag wieder selbst reparieren könnte ![]() ![]() Ist leider schief gegangen, weil ich kein Autospengler/Lakierer bin. Weiterbringen tut dem geschädigten Bootskollegen weder das ausgesprochene Beileid noch die menschenverachtenden Bekundungen. Wahrscheinlich liest er hier nicht einmal mit ![]() ![]() ![]() Von daher ist das einzig positive an dem Thread, das jetzt alle Mitleser wissen, das man einen Tank nur nach dem Befüllen mit Wasser zersägen soll ![]() ![]() Ich persönlich bin trotzdem froh, das die Genesungswünschenden in der Mehrzahl sind.
|
||||
|
||||
![]() Keine Ahnung, welches dieser 4 Worte ihr nicht verstanden habt....geht Bootfahren. Gruß, Frank ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwere Explosion auf Motorboot in Leer | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 24 | 21.10.2017 08:53 |
Explosion auf Hamburger Werft | White Flag | Allgemeines zum Boot | 17 | 12.01.2009 20:25 |
Benzin und Explosion... | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 05.08.2008 12:27 |
Motorboot nach Explosion gesunken ! | KäptnBlaubär | Allgemeines zum Boot | 34 | 29.10.2007 17:01 |
explosion | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.09.2006 12:23 |