![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre es nicht eine gute Alternative, einen angepinnten Thread zu erstellen, in dem es eine Liste (mit Links) von Versicherern gibt?! In diesem Thread sollten dann nur die Namen der Versicherungen aufgelistet sein, keine Diskussionen oder Unterhaltungen stattfinden. Bei Fragen eines Neulings kann man dann auf diesen Thread verweisen und jeder kann auch die verschiedenen Vers. vergleichen. Es geht ja auch darum, das ich zB eine Vers. empfehlen kann, mit der ich gute Erfahren gemacht habe, aber ein anderer schlechte gemacht hat. Viele Faktoren spielen da ein. Nicht jede Vers. ist für jeden geeignet oder gewünscht. Es macht also keinen Sinn, wenn ich sage, Vers. XXX ist super, und ein anderer sagt, genau diese ist bei mir unten durch. Einfach ne Liste machen, und jeder muss für sich selbst rausfinden, was für ihn persönlich geeignet ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich direkt an Wehring und Wolfes gewannt, Vollkasko Versicherung abgeschlossen, und bin dort sehr zufrieden.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
W&W war bei meinen 2 Schadensfällen das Allerletzte, es wurde auf Zeit gespielt( 6Monate), zu meinem Nachteil reguliert und und..
Aus diesem Grund, bin ich mittlerweile direkt bei Pantaenius versichert.
|
||||
|
||||
![]()
So, ich kann leider was über eingetretene Schäden sagen:
.....bei Pantaenius seit 1986, davor schadenfrei seit 1968 bei der Gothaer. 2014 der 1. Schaden: der noch nicht gestellte Mast wurde im Sturm stark beschädig (Eloxal großflächig "abgerubbelt". Ohne Versicherung hätte ich den Mast lackiert + gut). Der Sachverständige (den ich zufällig als Berliner Berühmtheit namentlich kannte) hat entschieden, dass ein neuer Mast die; für die Versicherung; billigste Lösung ist. Also neuer Mast (kurz vor 5stellig) + neues stehendes Gut, weil die Selden Wantenhänger jetzt andere sind. Laufendes Gut + Achterstag blieben alt. 2. Schaden 2019 : plötzliche Windzunahme in ca. 500m von 4 auf 8. Groß komlett geborgen, trotzdem im Seegang (von ca. 0,3m auf ca. 1,5m zugenommen) gegen 1 Unterwasserhindernis geknallt (JA, ist mir megapeinlich). Ein BF Segler sagte mir : Pantaenius übernimmt die Kosten fürs Kranen + begutachten. => angerufen, und Tipp für ne gute Werft in der Nähe erhalten. Travellift, hoch, abgesetzt + der Kiel hat "geatmet" - also ca. 3mm eingesackt wenn Last kam. Kiel gelöst, neue Niro Unterlagbleche gefertigt, alten Dreck entfernt, sandgestrahlt, Epoxi beschichtet, AF rauf + schon fertig - ach ja : den Übergang Kiel zum angeformten Kielansatz des Rumpfes haben die schöner gemacht, als neu die Werft. Die Rechnung kam zu mir per Mail (lag noch im Werfthafen) - habe sie weitergeleitet, und ca. 30 min. später hatte die Werft ihr Geld, + der Werftchef war platt ![]() ![]() Von meiner Seite aus eine 100%ige Empfehlung für Pantaenius. Ob andere billiger sind ist mir egal, und auch die spätere "Motoryacht" wird dort versichert - wir reden ja nicht über 1000 € Ersparnis (wenigstens bei mir), sondern über 50 oder 100.- € Grüße, Reinhard Geändert von Federball (25.10.2019 um 22:43 Uhr) Grund: 2. "a" bei Pantaenius fehlte :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann bin ich ja froh das die mein Boot versichert haben....!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SaisonStart - Habt Ihr Euer Boot schon im Wasser? | ernie-X | Allgemeines zum Boot | 29 | 11.05.2013 21:22 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Wie habt ihr eure Boote versichert? | XLars | Allgemeines zum Boot | 40 | 25.07.2009 23:25 |
Wie macht Ihr euer Boot Winterfertig | skip9090 | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2007 10:49 |