boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159

Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 07:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.116 Danke in 11.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Sag mal hast du ne Vollklatsche? Leicht antitschen?!!

die Sache ist so, wenn in 50cm Abstand gefahren wir und das vordere Fahrzeug von 200 runtergebremst wird, hat es wahrscheinlich noch 190kmh drauf wenn der andere auffährt. Also nur ein Geschwindigkeitsunterschied von 10 kmh (antischen), denn danach würde das aufgefahrene Fahrzeug ja mit runtergebremst.

Soweit die Theorie, ausprobieren in der Praxis möchte ich das jedoch nicht, denn was ein 10kmh Schubser bei 190 ausmacht ist glaube ich nicht vorhersehbar.

Also geht beide in den Sandkasten spielen

P.s.: Wenn wie immer im Leben auf beiden Seiten Rücksicht herrschen würde, würden alle länger Leben, aber das würden unsere Rentenkassen sowieso nicht verkraften
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 07:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Aha,das Auto wird mit runtergebremst Hast Du ne leise Ahnung mit welchem Gewicht das ganze passiert(Antitschen)?Den Sandkasten solltest Du lieber aufsuchen Muß ein junger Bursche wie ich die wirklich was über den "Reibbeiwert" erklären?Deine Antwort ist ebenso peinlich!Auch 10kmh sind kein "Antitschen"mehr!Also setzen 6!Viel Spass beim rausfinden der Kräfte...
Alt 02.08.2006, 07:56
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Aha,das Auto wird mit runtergebremst Hast Du ne leise Ahnung mit welchem Gewicht das ganze passiert(Antitschen)?Den Sandkasten solltest Du lieber aufsuchen Muß ein junger Bursche wie ich die wirklich was über den "Reibbeiwert" erklären?Deine Antwort ist ebenso peinlich!Auch 10kmh sind kein "Antitschen"mehr!Also setzen 6!Viel Spass beim rausfinden der Kräfte...
Was auch immer du mir damit sagen willst, aber es ist so, das wenn das hintere Auto aufgefahren ist und das vordere weiter bremst, das hintere mit verzögert wird, oder bremst dein Auto nicht mehr nur weil du ein Boot auf einem ungebremsten Trailer hinter dir hast?
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 08:07
Fleet Admiral

Standard

Nochmal für ganz helle!Du meinst also das Du bei 200kmh u.50cm Abstand als Hintermann noch zum bremsen kommst??? Mein Trailer ist gebremst... Wenn ich dir bei der Geschwindigkeit und 50cm Platz reinfahre,wirst Du dich sicher nicht mehr auf der Straße befinden.Aber deine Reaktion möchte ich haben,das Du so gut reagierst das dein Wagen mit runtergebremst wird.Du bist wirklich ein Optimist,muß man als Segler auch sein wenn man auf Wind hofft
Alt 02.08.2006, 08:07
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Sag mal hast du ne Vollklatsche?
Nicht in dem Ton.

EOT
Alt 02.08.2006, 08:12
Fleet Admiral

Standard

Oh es tut mir so leid Sorry find keine anderen Worte...
Alt 02.08.2006, 08:22
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Nochmal für ganz helle!Du meinst also das Du bei 200kmh u.50cm Abstand als Hintermann noch zum bremsen kommst??? Mein Trailer ist gebremst... Wenn ich dir bei der Geschwindigkeit und 50cm Platz reinfahre,wirst Du dich sicher nicht mehr auf der Straße befinden.Aber deine Reaktion möchte ich haben,das Du so gut reagierst das dein Wagen mit runtergebremst wird.Du bist wirklich ein Optimist,muß man als Segler auch sein wenn man auf Wind hofft

Nochmal ganz langsam lesen. Der Vorderman fährt 180 und der hinterman 200 und fährt auf. Aber langsam wird mir das echt zu blöd, hätte doch auf Ecki höhren sollen
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 08:24
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

200+ ist sicher kein Grund ständig links zu fahren.

wer bei 200+ weniger als 10 Meter Abstand ist imho eine Straftat die einen 315c = Strassenverkehrsgefährdung mit FE Entzug ( Entzug kein Fahrverbot = min 6 Monate und Beantragung einer neuen FE)

absichtliches Bremsen um den Hintermann zu erziehen istebenfalls eine Strassenverkehrsgefährung und verdient die gleiche Strafe.

Wenn der Vordermann mitspielt kann mann auch bei 200 anschieben ohne das etwas passieren muss ( in jungen Jahren waren wir verrückt genug das zu machen) empfehlenswert ist das sicher nicht und wie oben zu lesen zu bestrafen. Technisch bedeute eine Berührung bei 200+ nicht automatisch eine Abflug.
Alt 02.08.2006, 08:24
Fleet Admiral

Standard

2Pkw Jagen mit 200 über die Autobahn der hintere hat zum Vorderman 50cm.Kurz vor dem Vorderen Fahrzeug schert ein Dritter aus auf die Linke Spur das 2.Fahrzeug muß eine Vollbremsung machen und was glaubt Ihr macht der 3.dann noch?????
Alt 02.08.2006, 08:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.554 Danke in 9.140 Beiträgen
Standard

Ich habe heute Morgen extra einen Termin abgesagt, um hier live weiterzulesen...... Könnt ihr also bitte weiter machen? Danke.

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 08:36
Fleet Admiral

Standard

Ich rede davon wenn dein VORDERMANN bremst!!!Dicht auffahren und jemand anschieben ist was ganz anderes und hat damit nichts zu tun,da könnte man Glück haben richtig.So,wer bei der Geschwindigkeit unter 50m auffährt ist ein Vollidiot,kapiert das keiner oder kann sich niemand das Ausmaß vorstellen?Dann würd ich sagen:Ok man kann nicht sagen das Du dumm bist!Du weist nur wenig Ich habe mit meinen Bremsleuchten meine Bremsleuchten gemeint,leuchten sie bremst mein Fahrzeug noch nicht.Nicht das es heist ich bremse jemanden aus
Alt 02.08.2006, 08:42
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Ich rede davon wenn dein VORDERMANN bremst!!!Dicht auffahren und jemand anschieben ist was ganz anderes und hat damit nichts zu tun,da könnte man Glück haben richtig.So,wer bei der Geschwindigkeit unter 50m auffährt ist ein Vollidiot,kapiert das keiner oder kann sich niemand das Ausmaß vorstellen?Dann würd ich sagen:Ok man kann nicht sagen das Du dumm bist!Du weist nur wenig

Mach weiter so der Unterhaltungswert steigt Ich stelle mir gerade Bildlich vor wie du auf deine Tastatur einprügelst und einen hochroten Kopf hast
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 08:49
Fleet Admiral

Standard

Das glaub ich bist eher Du kollege.Ich lach mich tierisch schlapp über deinen geistigen Dünnschiss Finde es hochinteressant was es doch für Deppen gibt die auf alles eine Antwort haben. Also streng dich mal ein bischen an
Alt 02.08.2006, 09:05
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain

Boot: was schnelles
1.784 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von Emigrant
Mit Deinem Verhalten (halber Meter+Geschwindigkeit) sollte man Dir und allen anderen möchtegern Schumi´s auf deutschen Straßen den Lappen ganz weg nehmen!
Durch solche Leute wie Du einer bist verlieren jährlich unschuldige Menschen im Straßenverkehr Ihr Leben.
Du möchtest mich als Mörder bezeichnen?
Du unterstellst mir zumindest fahrlässige Tötung?
Immerhin fahre ich seit 24 Jahren unfallfrei Auto und Motorrad, bisher irgendwas zwischen 800.000 und 1 Mio. km.
Und ausser mich selbst bei Geländefahrten habe ich noch niemanden geschädigt, geschweige denn verletzt.
Schau Dir mal die Unfallverursacher an, Besoffene, Discokids und Sonntagsfahrer.
Etwas mehr Realitätssinn und etwas weniger persönliche Beleidigungen bzw. haltlose Anschuldigungen würden Diskussionen direkt etwas angenehmer machen.

Schönen Tag noch,

Michael
Hallo Michael,

Ich habe Dich weder als Mörder bezeichnet noch Dir fahrlässige Tötung unterstellt. Beleidigt habe ich Dich meiner Meinung nach auch nicht. Aber vielleicht bist Du ja sensibeler als andere Menschen. Du magst ein Pfundskerl sein. Das kann ich leider nicht einschätzen. Wenn Du Dich in solch einer Diskussion mit einbringst mußt Du mit Kritik rechnen. Vor allen wenn Du selber, für mich unverständlich, so ein provokannten Fahrstil pflegst.
Jetzt zur Realität . Was schätz Du, wieviele Unfälle jährlich durch Rasen, Drängeln und andere Feinheiten auf deutschen Straßen passieren?
Sicherlich gibt es dann auch noch sie Kategorien Discokids und Sontagsfahrer. Aber von denen mal abgesehen halte ich das bewußte Rasen und dann noch Drängeln für unverantwortlich.

Gruß Rüdiger

P.S. Ich fahr auch gern schnell. Bin auch viel in Deutschland untewegs. Sehe die Realität fast tagtäglich auf den Straßen, an und in der Leitplanke.
Alt 02.08.2006, 09:17
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
2Pkw Jagen mit 200 über die Autobahn der hintere hat zum Vorderman 50cm.Kurz vor dem Vorderen Fahrzeug schert ein Dritter aus auf die Linke Spur das 2.Fahrzeug muß eine Vollbremsung machen und was glaubt Ihr macht der 3.dann noch?????
er räumt die 2 davor mit ab
Alt 02.08.2006, 09:19
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Leider sind es meist nicht die die drängln (bewuste Handlung), sondern die die ohne in den Rückspiegel zu schauen auf die Linke Spur ziehen, andere Gefährden und sich keiner Schuld bewust sind.

Schöne Grüße von jemanden der meistens nur noch 140 kmh fährt, da es sich auf den 70 km Autobahn jeden Tag (35 ein Weg) einfach nicht lohnt zu beschleunigen.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 09:21
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Wenn man mir son Blödsinn mal persönlich erzählen würde...
Was wäre dann?

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 09:21
Fleet Admiral

Standard

Hast Du sehr mild ausgedrückt,aber alles was Du geschrieben hast ist vollkommen richtig(meine Meinung).Schon witzig man packt das Problem beim Namen(Vollidioten)und alles fühlt sich beleidigt,woran liegt das bloß?
Alt 02.08.2006, 09:23
Fleet Admiral

Standard

Donann würd ich mich sehr freuen
Alt 02.08.2006, 09:26
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Das glaub ich bist eher Du kollege.Ich lach mich tierisch schlapp über deinen geistigen Dünnschiss Finde es hochinteressant was es doch für Deppen gibt die auf alles eine Antwort haben. Also streng dich mal ein bischen an
Hallo..

Es wäre an der Zeit zu bremsen- auch ohne Auto Persönliche Angriffe sind unerwünscht...Diskussionen mit einem Mindestniveau dagegen nicht..

Grüße Andi
Alt 02.08.2006, 09:27
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Donann würd ich mich sehr freuen
Es könnte Einen geben,der besser ist.

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 09:29
Fleet Admiral

Standard

Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht...Ärgern ist der richtige Ausdruck Äääätsch! Man take it easy!Ich nehm das nicht ernst,also bleibt locker bevor noch mehr drauf anspringen und so machen
Alt 02.08.2006, 10:01
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Wieso gleiten hier im Boote-Forum eigentlich so viele Beiträge, die ernsthaft begonnen wurden, spätestens nach der dritten Seite ab in die Gosse ?!
Da wird ein Vokabular hervorgezaubert wie "Dein geistiger Dünnschiss", "Vollidiot", "schwachsinnig", und das auch in diesem Falle bezogen auf andere Forenteilnehmer !
Wie tief muss man eigentlich geistig fliegen, um nur noch mit solchen Ausdrücken weiterzukommen, anstatt zur Abwechslung mal ein Argument oder wenigstens eine These zu verwenden ?!

Wenigstens ist es teilweise belustigend, wenn man hier einige Weisheiten liest oder gegenüber verkehrsgefährdenden Linksspurblockierern mehr Toleranz zeigt wie gegen spielende Kinder, aber wenn ich lachen möchte, schau ich ne Folge Stromberg !!

Antworten unnötig, dieses Thema wird fortan von mir ignoriert, aber leider sind es häufig auch wichtige und interessante Themen, die so kaputtgemacht werden !
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2006, 10:07
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

bei dem Thema Autobahn wird nicht diskutiert, da herrscht Krieg !!!

Auf der BAB genau wie im Forum

scheint wohl noch tief bei uns verankert zu sein, dass jeder als erster am Mammut sein will und die nicht so schnell können/wollen, Angst haben nichts mehr vom Mammut abzubekommen und mit leeren Händen zur Höhle zurück müssen
Alt 02.08.2006, 10:12
Fleet Admiral

Standard

Ach meensch,solange es Leute gibt die mitfliegen... Fühl mich da nicht unbedingt angesprochen zu anfang war es tatsächlich meine Meinung.Ich sage wer zu dicht auffährt ist ein Vollidiot und das ist meine meinung und die wird nicht geändert.Wer jetzt darauf auch noch anspringt merkt es ja nicht einmal selber Also wer anderer Meinung ist weis somit was ich von dem jenigen halte und gut ist.Jetzt lasst ma gut sein und macht weiter wo ihr aufgehört habt
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 159Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 159