![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Echt?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
i
Das ist schon richtig, bei A, O und Z habe ich noch nie bestellt. Payback Karte oder irgendwelche Kundenkarten nutze ich ebenfalls nicht. Werbemails werden konsequent abbestellt. Keine Daten öffentlich Posten. Da kann ich gut mit leben. Wer mich anrufen will, darf die Nummer nicht unterdrücken. Bei Anruf mit unterdrückter Nummer bekommt der Anrufer ein besetzt Zeichen. Anrufer mit Nummer die mich Nerven werden geblockt. Ich will mich von Fremden nicht nerven lassen, dann muss man so handeln. Vg Herbert
|
|
||||
|
||||
![]()
Herbert,
weiß du was passiert, wenn man als (abhängig beschäftigter) Handwerker die Kunden mit frei geschalteter Nummer anruft? Man kann nur noch Anrufe annehmen bei denen man die Nummer erkennt und Punkt Feierabend muss man das Ding ausschalten, darum war meine immer gesperrt, wer nicht ran ging, ließ es halt. Nicht jeder der seine Nummer unterdrückt ist ein Fremder oder gar Verbrecher. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Verbrecher vermute ich auch.
Wenn ich zu Hause bin will ich von Fremden nicht belästigt werden. Als Handwerker oder Selbständiger ist das alles was anderes. Beruflich kann ich mir das auch nicht erlauben, das hat aber nichts damit zu tun was ich privat mache. Vg Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Privates Handy habe ich nie gehabt....bis ich raus war und meine Nummer mitnehmen konnte.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich verlange immer die Telefonnummer des Interessenten per Email. Weil das über die Ebay Adresse geht, habe ich dann gar nichts preisgegeben.
Bei Problemen würde ich im Zweifelsfall auf den Verkauf verzichten und meine Sachen z.B. einer kirchlichen Genbrugs-Butik in Dänemark spenden. Die Menschen in diesen Läden sind immer extrem freundlich und dankbar. Nach einem großzügigen Geschenk fühle ich mich wesentlich besser als nach einem Verkaufsgespräch mit boshaftem Herumnörgeln an meinen schönen Sachen. (Natürlich mag das anders sein, wenn man von solchen Verkäufen leben muss.) sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das eigentlich in den Niederlanden mit der Rückgabe bei Händlern geregelt? EU-Recht wie hier, nehme ich an?
Kürzlich habe ich bei einem Händler einen neuen (Nachbau- ) Vergaser für meine Kreidler gekauft, als er hier ankam ausgepackt und gleich per Mail bemängelt. Die Schiebernadel wurde, durch eine zu große Bohrung in einer Sicherungsscheibe, nicht in ihrer Position gehalten und der O-Ring unter dem Deckel war kaputt. (Da ich nicht kleinlich bin bei günstigen Nachbauprodukten, hätte ich mir das zurecht gefummelt) Die schief und mit Gewalt ein gedrehte Leerlaufdüse jedoch war nicht zu gebrauchen, sie war derart gestaucht, dass die Bohrungen gequetscht und somit erheblich kleiner wurden. Zudem war das Gewinde und der Düsenanschlag im Vergaser, der dicht sein muss, hin. Als sich nach zwei Tagen auf meine eMail nichts rührte, habe ich angerufen und der Händler meinte, er hatte noch keine Antwort formuliert. Leicht irritiert dachte ich mir, warten wir halt auf die Mail. Da nichts kam, habe ich den Versager eingepackt und mit einem Schreiben, das kurz und freundlich die Mängel aufzählt und ich um Tausch oder Rücknahme bitte, zurück geschickt. (Eine Woche nach Erhalt des Vergasers) Mittwoch spätestens dürfte er dort angekommen sein, es tut sich aber nichts auf meinem Mailkonto. Ein Fass aufmachen werde ich für 50€ nicht, nur noch eine ironische Beschwerde los schicken und in Zukunft meine Brocken anderswo bestellen. Gruß Willy (Die Lieferungen waren bisher allerdings immer OK) |
|
||||
|
||||
![]()
quasi wie Nutten prellen. Bezahlen und dann abhauen😂!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, verstehe!. Dann weisst du eigentlich gar nicht, wo du nicht teilnimmst, was du nicht erfährst und wo du nicht dabei bist und so weiter... Auch eine Art zu leben... ![]() wäre nicht mein Leben... ich will dabeisein ! auch als Komposti ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich gebe bei so etwas nie eine Rufnummer an, sortiere per Mail aus und telefoniere dann mit ernsthaften Interessenten. Ein Anruf ist immer etwas, was mich bei meinen laufenden Aktivitäten stört. Mails kann ich bearbeiten, wenn ich gerade Zeit und Lust dazu habe. Aber jeder wie er mag...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist es umgekehrt. Habe keinen Bock mit den zu 90% Spinnern zu telefonieren. Die meisten sind nur ZEITDIEBE.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ebay-Kleinanzeigen keine Bildvergrößerung? | Bootsfrau40 | Kein Boot | 25 | 20.03.2013 07:42 |
Kauf bei Ebay Kleinanzeigen mit Amazon Gutschein? | Rebell25R | Kein Boot | 14 | 25.09.2012 13:06 |
Alter Außenborder bei Ebay Kleinanzeigen | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 7 | 30.11.2011 22:22 |
ebay Kleinanzeigen | chico100468 | Kein Boot | 4 | 14.11.2011 05:57 |
Ebay Kleinanzeigen Betrug! Welche Möglichkeiten gibt es ? | rs-andy | Kein Boot | 52 | 18.08.2010 20:07 |