boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.10.2015, 11:26
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mir ist eine gute und entspannte Nachbarschaft lieber, als ein poliertes Boot.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich in seiner Freizeit zuhause erholen will/muss, wird gegenseitige Rücksichtnahme immer wichtiger. Und ja, man sollte sich auch schon mal zurück nehmen. Dazu gehört sich auch, dass man nachts keine Mucke im Außenbereich hört oder groß rum palavert. Kommt sicher auch auf die Gegebenheiten an.
Da möchte ich gerne noch was zu sagen ...

Gute Nachbarschaft ist eine feine Sache und Rücksichtnahme hilft sicher dabei ... das kann aber keine Einbahnstraße sein - funktioniert nur gegenseitig auf Dauer.

Wir haben da einen ganz speziellen Menschen am Steg: von Frühling bis Herbst lebt er mit seiner Frau auf dem Boot - 7 x 24 Stunden (Rentner). Und hat 4 bis 5 Tage in der Woche den Hafen für sich alleine. Himmlische Ruhe.
Die meisten anderen kommen - ebenfalls in der warmen Jahreszeit - Freitags oder Samstags zum Schiff und fahren Sonntags wieder heim. Viele davon arbeiten die Woche über und möchten manchmal am Wochenende auch mal feiern, Party machen, ... you name it.
Nicht jedes Wochenende und auch nicht immer laut - aber manchmal schon.

So weit so gut - und eigentlich auch kein Problem ... sollte man denken. Nicht so für ihn ... Nicht nur, dass er sich jedes Mal bei uns beschwert (über den Lärm) sondern tut das anschließend auch beim Hafenmeister. Denn ab 10 Uhr hat da Ruhe zu herrschen - schließlich bezahlt er ja so viel Geld für seinen Liegeplatz (seine Argumentation).

Friedliche Mittel wie vorher drüber reden, ihn einladen zu den Feiern, ... sind völlig erfolglos.

Um nun auf den Anfang zurück zu kommen - normalerweise bin ich ein friedliebender und eher ruhiger Mensch - aber bei dem Typ reagiere ich da mittlerweile anders. Seine ewigen Beschwerden nehme ich in Kauf und sitze das ansonsten aus. Und wenn es im Hafen Ärger gibt, dann ist das eben so - dann werden eben aufs Mal mindestens 4 Liegeplätze frei (ich feiere ja nicht alleine).
Wenn bei rund 30 Samstagen in der Saison nicht mal an 5 davon gefeiert werden darf weil das EINEN stört - dann endet für mein Empfinden auch jeder Anspruch auf Rücksichtnahme.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 30.10.2015, 11:34
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Guck mal in das bestehende Ortsrecht deiner Gemeinde, ob Einschränkungen gegeben sind. Es ist nicht unüblich das dort Umweltschutz, Wegrecht oder Baurecht solche Arbeiten aushebeln.

Ich hatte nur mal über längeren Zeit ein Bootskasko im Vorgarten stehen, was den Zorn des Ordnungsamtes auf sich zog ... Nachbarn fühlten sich belästigt, da es eine Gestaltungssatzung gab.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.10.2015, 16:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.000
9.713 Danke in 4.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Richtig gelesen. Ich habe mich einfach zurück genommen. Auch wenn es Samstag war, wollte ich nicht am Boot schleifen oder mit Harz laminieren, wenn 50cm weiter ein Grill mit Fleisch stand und 10 Leute auf der Terrasse saßen. Das macht man nicht. Ich jedenfalls nicht.

Mir ist eine gute und entspannte Nachbarschaft lieber, als ein poliertes Boot.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich in seiner Freizeit zuhause erholen will/muss, wird gegenseitige Rücksichtnahme immer wichtiger. Und ja, man sollte sich auch schon mal zurück nehmen. Dazu gehört sich auch, dass man nachts keine Mucke im Außenbereich hört oder groß rum palavert.
DANKE

Endlich mal jemand der nicht immer meint sein Nachbar sei der ewige Spielverderber.

Wer auf niemanden Rücksicht nehmen will, sollte sich besser einen alten Bauernhof kaufen, wo der nächste Nachbar 500 m entfernt wohnt. Dazu reicht dann aber meist die Kohle nicht.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.10.2015, 16:34
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dümpelsorum Beitrag anzeigen
Leider verdient der mehr Euros im Monat als ich Haare auf dem Kopf hab. Geld ist für den das geringste Problem
Na, dann ist er nicht nur ein dummes, sonder noch ein reiches A..............hoder, du hast ne Glatze
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.10.2015, 16:58
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.313
Boot: Crownline 270 CR
7.579 Danke in 2.158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Domise Beitrag anzeigen
Das mit dem hohen Zaun als Sichtschutz gefällt mir.
Genau aus dem Grund habe ich jetzt seit 1,5 Jahren einen Rechtsstreit.
Es gibt nämlich auch hier Regeln die aus dem Bebauungsplan hervorgehen.
Tja, nun hab ich nen spitzemässigen Zaun und muß mich deshalb bereits vor Gericht deswegen rumärgern
Armes Deutschland--gibt es hier sonst keine Probleme
Tja,

da hättest du dich dann wohl besser vorher schlau gemacht bevor du den Zaun aufgebaut hast.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.10.2015, 18:38
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es ist ein Privileg auf dem Land zu leben, hier werden Arbeiten erledigt wenn sie anfallen und gut ist.
Stimmt. Ich lebe auf dem Land. Episode: Direkt neben dem Kindergarten während des Sommerfestes, Samstag gegen mittag hat einer an seinem Neubau fleissig Holzschutzmittel gestrichen. Entfernung zum Grill etwa 5 m aufwärts. Natürlich wurde er darauf von einigen angesprochen, allerdings immer nur sehr mitleidig, dass alle feiern und er muss leider arbeiten.
- Es ist nur eines seiner vielen Häuserneubauten
- er hat einen Job, wo er mittags zuhause ist
- seine Frau und auch Kind waren im Kindergarten bzw. Beirat

Frage zum natürlichen Verhalten: Tut man sowas ? Rechtlich wäre evtl. gerade noch was gegen das Grillen so nahe an der Grundstücksgrenze zu machen gewesen, normal fang ich in dieser Situation, das Fest war ihm schließlich bekannt, gar nicht zu arbeiten an, sondern feiere mit.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.10.2015, 18:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Hi,

mein Grill steht, mit Rücksicht auf beide Nachbarn, etwa in Grundstücksmitte. So kommt man sich nicht so schnell quer.

Wenn man einen Neubau hat, muss man halt sehen, dass er fertig wird, ich hätte dafür absolut Verständnis.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.10.2015, 18:58
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.413
Boot: z.Zt. mal ohne
16.490 Danke in 8.645 Beiträgen
Standard

Gegen Schleifen in Nachbars Garten würd ich mich nicht aufregen... Irgendwann muss er das ja machen können....

Gegen eine Unterhaltung mit seinen Bekannten morgens um 0:15 draußen am Boot vermutlich auch nicht wirklich. Kann ja sein, dass der Bekannte anderwann keine Zeit hatte.....

Das man dabei aber zu der Uhr- und Unzeit unbedingt son Blödradio laufen lassen muss, was sich mit 5 Watt vermutlich auch noch anhört wie Helene Fischer mit nem Blecheimer über dem Kopf....
Sorry TE, aber mit som Verhalten wärst Du nicht grade mein bester Freund.
Son ein Quatsch ist einfach vermeidbar ohne Einschränkung Deiner Freiheiten.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.10.2015, 19:05
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen

Das man dabei aber zu der Uhr- und Unzeit unbedingt son Blödradio laufen lassen muss, was sich mit 5 Watt vermutlich auch noch anhört wie Helene Fischer mit nem Blecheimer über dem Kopf....
Freiheiten.
Das ist der geilste Beitrag, überhaupt
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 31.10.2015, 13:19
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich habe eigentlich nur nette Nachbarn und wir helfen uns gegenseitig. Natürlich sind die Zumutbarkeitsgrenzen bei jedem anders.

Mich hat mehr als irritiert, dass ich feststellen musste, dass einer meiner Nachbarn und dessen Frau immer wieder Äste (auch von größeren Bäumen in entsprechender Höhe), die über den Zaun auf den Gehwegen rausstanden einfach abbrach. Und ich dachte immer, das wären kleine Kinder...

Hätte einfach nicht erwartet, dass man als erwachsener Mensch so einen Kinderkram veranstaltet und das "Problem" nicht durch Ansprache löst.

Bin dann rüber (zum Glück noch ein leeres Grundstück dazwischen) und hab dem Nachbarn sehr deutlich klar gemacht, dass das Abbrechen von Ästen inakzeptabel ist. Während des Gesprächs, das unschön lief, musste ich leider feststellen, dass sein IQ nicht über Raumtemperatur liegt. So musste ich noch deutlicher werden. Kapiert hat er es noch immer nicht, aber er bricht keine Äste mehr ab. Ziel so weit erreicht.

Unsympathisch war er mir schon vorher und die anderen Nachbarn halten ihn, wie ich dann erfuhr, eh für einen Sonderling.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.

Geändert von Aquaramazzotti (31.10.2015 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 31.10.2015, 13:30
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Vor zig Jahren hatten wir auch so ein Nachbarn. Der Stresste mit jedem scheiß. In der Nachbarschaft eckte er bei allen an. Da wir Jung waren und gerade das Haus gekauft hatten hielt ich mich erst zurück. Doch irgendwann musste ich zum Schiedsmann ,weil ich gesagt hab " glotz nicht so du Arsch"
Wegen so eine Kleinigkeit mußte ich meine Freizeit opfern.
Naja kurze Zeit drauf hatte ich eine Erkenntnis. Gewalt ist doch eine Lösung. Danach war ruhe.
Man kann es ja deutlich verpacken.

Mein Vorteil in meinem o.g. Fall ist, dass ich über 1,90m groß und stimmlich nicht gerade piepsig bin, also war die Ansage, dass ich im Falle eines Falles wieder komme, schon ausreichend.

Ich bin auch für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Geben und nehmen, ganz klar.

Ansonsten geht ein Kleinkrieg los, der allen das viel zu kurze Leben versaut. Deshalb ist Kommunikation wichtig, wie immer im Leben, wenn aber der anderen Seite dazu die Kompetenzen fehlen, wird es schwierig.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 31.10.2015, 14:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Kleinkrieg ist, wenn der Nachbar sich über einen Schleifapparat aufregt, diesen weg zu legen und dann, sehr gründlich, den Rasen zu mähen! Die Kanten natürlich mit einer benzingetriebenen Motorsense und anschließend noch mit dem, benzingetriebenen natürlich, Laubbläser tüchtig reine zu machen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 31.10.2015, 16:55
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaramazzotti Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich nur nette Nachbarn und wir helfen uns gegenseitig. Natürlich sind die Zumutbarkeitsgrenzen bei jedem anders.

Mich hat mehr als irritiert, dass ich feststellen musste, dass einer meiner Nachbarn und dessen Frau immer wieder Äste (auch von größeren Bäumen in entsprechender Höhe), die über den Zaun auf den Gehwegen rausstanden einfach abbrach. Und ich dachte immer, das wären kleine Kinder...

Hätte einfach nicht erwartet, dass man als erwachsener Mensch so einen Kinderkram veranstaltet und das "Problem" nicht durch Ansprache löst.

Bin dann rüber (zum Glück noch ein leeres Grundstück dazwischen) und hab dem Nachbarn sehr deutlich klar gemacht, dass das Abbrechen von Ästen inakzeptabel ist. Während des Gesprächs, das unschön lief, musste ich leider feststellen, dass sein IQ nicht über Raumtemperatur liegt. So musste ich noch deutlicher werden. Kapiert hat er es noch immer nicht, aber er bricht keine Äste mehr ab. Ziel so weit erreicht.

Unsympathisch war er mir schon vorher und die anderen Nachbarn halten ihn, wie ich dann erfuhr, eh für einen Sonderling.
Lieber Andreas,
ich finde es äußerst wunderlich, wenn man denjenigen,
der einen auf sein eigenes Fehlverhalten
(nicht zurückschneiden der Hecke die auf den Gehweg ragt),
aufmerksam macht, als Wunderling und IQ-armen bezeichnet.
(Zugegeben, er hat eventuell nicht das richtige Mittel gewählt)

Warum ist derjenige der aufzeigt, dass man sich nicht an Regeln halten will der Dumme?

Sieh das doch mal aus seiner Sicht.
Immer klatscht ihm deine Hecke auf die Klamotten und in`s Gesicht.
Andere kann es einfach nerven, wenn es Leute gibt,
die sich nicht an die Regeln (Gesetze) halten wollen.

Ihn aber dafür als IQ-arm zu bezeichnen zeigt mir,
das man dafür doch schon recht bildungsfern sein muss.

Wie du in anderen Trööts mehrfach geschrieben hast, bist du sowiso
sehr "ich" bezogen und sehr weit weg von Empathie gegenüber Andersdenkenden.

Ich hoffe, du gehst zu deinem Nachbarn und entschuldigst dich für dein Benehmen
und erklärst ihm, du würdest deine Hecke regelmäßig selbst zurückschneiden,
damit er nicht den Hecken-Knicker geben muss.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 31.10.2015, 17:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Wie ich es verstehe, wurde der IQ des Nachbarn beim klärendem Gespräch ermittelt.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 31.10.2015, 17:38
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wie ich es verstehe, wurde der IQ des Nachbarn beim klärendem Gespräch ermittelt.

Gruß
Willy

...aber nicht von Bildungsfernen
die sich über jeden Andersdenkenden stellen.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 31.10.2015, 17:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
...aber nicht von Bildungsfernen
die sich über jeden Andersdenkenden stellen.
Man muss aber nicht gebildet sein um erkennen zu können, dass jemand blöde ist....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 31.10.2015, 17:49
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Lieber Klaus,

das Einzige, das mir leid tut, bist Du. Scheinst so sehr unter meinen Beiträgen zum Tempolimit auf der Mecklenburgischen Bremsplatte gelitten zu haben, dass Du mich nun verfolgst und hier urteilst ohne die Hintergründe zu kennen.

Hast Du das echt nötig?

Ich erkläre es Dir gerne:
Wir besitzen ein nettes Haus mit großem Garten und da ist alles sehr gepflegt. Die "normalen" Nachbarn loben das übrigens.

Der Sonderling aber ist ein vom Neid getriebener armer Kerl, der mir schon das neue Wohnmobil verkratzte, weil es ein wenig auf den Gehweg ragte. Zitat: "Das stört mich!"
Ich: "Ach, und weil es ein paar Zentimeter raussteht, darf man es verkratzen?"

Übrigens: Wir wohnen in einem kleinen Kaff, unsere Straße nutzen nur Anlieger (tote Hose) und die Gehwege sind seeehr breit. Man kann einfach 10 Zentimeter ausweichen und gut. Andere parken den Gehweg so zu, dass kein Kinderwagen durchkommt und das ist egal.

Ich schneide die Büsche und Bäume regelmäßig, aber nicht täglich und auch nicht immer wöchentlich. Also stehen mal 10 cm über den Zaun. Und?

Die IQ-Einschätzung erfolgte übrigens aufgrund mehrerer Eindrücke bei meinem Besuch:
Da lief am hellichten und sonnigen Tag die Glotze mit irgendeinem Quark, der TV lief während des Gesprächs weiter, es gab keine Einladung sich zu setzen, die Argumente seinerseits waren: "Ich darf das, also mach ich das." Er darf das nicht, er darf mich draúf hinweisen, aber er darf nichts beschädigen. OK?

Bildungsfern? Oha, Du kennst meine Bildung? Du weißt meinen IQ?
Dir kann geholfen werden: Hab sogar mal studiert und das mit Abschluss (Dipl.).
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 31.10.2015, 17:49
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.839
Boot: derzeit keines
32.527 Danke in 12.301 Beiträgen
Standard

Wenn mir mein Nachbar erzählen wollte wann, ob und wie ich meine Hecke schneide, würde ich ihm den Puls fühlen

Hier läuft das folgendermaßen :
Nachbar fängt an seine Hecke zu schneiden, Äste am Baum ab zu machen,, Dach zu reparieren / zu reinigen, oder sonst irgendwas,
der nächste Nachbar ( u.U. eben auch ich ) bekommt das mit und fragt :
Kann ich helfen ?
Ältere Nachbarn werden u,a, auch von mir mal um Rat bei Gartenfragen befragt. Sie fühlen sich dann wieder " vollwertig " da sie auch helfen können.
Unsereiner revanchiert sich dann eben mal beim Schneeschieben
Wenn ich in der Werkstatt bin und Musik höre ( 2 x 500 W ) leiden meine Nachbarn regelmäßig
Wenn denen mal wieder der Köter ausbüxt und sich für den Moment bei uns wohler fühlt, kriegt der bei uns seine Leckerlis und Streicheleinheiten
Zurück gebracht wird er dann in einer Hand die Leine, in der anderen 2 Bierchen und dann wird erst mal geklönt

Ich habe die geilsten Nachbarn der Welt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 31.10.2015, 18:00
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Wie du in anderen Trööts mehrfach geschrieben hast, bist du sowiso sehr "ich" bezogen ....
Ich habe geschrieben, dass ich sehr ich-bezogen bin?


Sorry, egal was es ist, nimm weniger davon.

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
... und sehr weit weg von Empathie gegenüber Andersdenkenden.
Nein, ich versteh Dich schon.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 31.10.2015, 18:04
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Lieber Andreas, du hast mich nicht verstanden,
und mit Verlaub, du wirst es auch nicht, bis du selbst erkennst,
dass du nicht der Mittelpunkt der Erde bist.

Verfolgen brauche ich dich nicht, du schreist in so vielen Ecken herum,
das man immer drüber stolpert
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 31.10.2015, 18:10
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wenn mir mein Nachbar erzählen wollte wann, ob und wie ich meine Hecke schneide, würde ich ihm den Puls fühlen
........in der anderen 2 Bierchen und dann wird erst mal geklönt

Ich habe die geilsten Nachbarn der Welt
Genau so muss das sein und mit den anderen Nachbarn klappt das bei mir auch. Zuletzt stand ich im Garten eines Nachbarn mit zwei weiteren Nachbarn und wir haben geholfen ein im Garten festgefahrenes Fahrzeug wieder rauszuholen. Bin einfach rüber, da musste er nicht klingeln.

Dem leihe ich Werkzeug und er mir, alles unproblematisch.

Ein anderer baute eine weitere Garage, da hab ich ungefragt am Samstag an der Speismaschine gestanden und geschippt. Beim gleichen Nachbarn war nach der Ölllieferung der Tank geplatzt und ich hab ihm natürlich geholfen die Sauerei zu beseitigen.

Ich organisiere immer die Ölbestellungen der halben Straße.

Wir sind auf den Geburtstagen der netten Nachbarn....etc.pppp

Also bei mir alles ok.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 31.10.2015, 18:15
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Lieber Andreas, du hast mich nicht verstanden,
und mit Verlaub, du wirst es auch nicht, bis du selbst erkennst,
dass du nicht der Mittelpunkt der Erde bist.
Ach komm schon, erklärs mir, dem bildungsfernen, rasenden, empathiefreien Mittelpunkt der Erde.

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Verfolgen brauche ich dich nicht, du schreist in so vielen Ecken herum, das man immer drüber stolpert
Dann zeig mal: Wo überall?
Also: Im Thread "25km/h-Tempolimit auf einem großen See" und hier.

In so vielen Ecken?


Zu Deiner Signatur:

"Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu."


Ein Tipp: Nimm Dir einfach die Zeit.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 31.10.2015, 18:25
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Ich würde gerne mal die Meinung deines Nachbarn dazu hören. Seine Stellungnahme könnte sehr interessant sein.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.10.2015, 18:28
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Warum ist derjenige der aufzeigt, dass man sich nicht an Regeln halten will der Dumme?
Wer sagt denn sowas?

Ich halte mich an die Regeln. Wo steht, dass ich das nicht tue? Ach, Du meinst, dass man also die Sache selbst in die Hand nehmen sollte und als Ersatzvornahme einfach mal die Äste des Nachbarn als netten Hinweis abbrechen darf?
Du bist also nicht der Ansicht, dass der Hinweis auch per direkter mündlicher Ansprache erfolgen sollte? Insbesondere wenn es sich um einen Nachbarn handelt, der einem nie was getan hat und der ihm sicher zugehört hätte.

Dieser kleinkarierte Sonderling aber hält sich für den Ordnungswächter, obwohl er keine Geländer an seinen vier Balkonen hat (Geldmangel), seine Frau früher oft die Kinder der Nachbarschaft gehütet hat, die dann auch auf den Balkonen waren und er, aus welchen Gründen auch immer, Müll im Garten verbrennt (riecht nach Plastik). Auf Letzteres hab ich ihn schon angesprochen und er bestreitet das natürlich.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 31.10.2015, 18:36
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal die Meinung deines Nachbarn dazu hören. Seine Stellungnahme könnte sehr interessant sein.
Ja, glaube ich auch, dass das interessant wäre. Hat aber keinen Computer, kein Smartphone, kein Tablet, kein Internet, kein...... also wirst Du es leider nicht erfahren.

Die Motivation ist eindeutig Neid. Seine Frau hatte mich bzgl. des neuen WoMos auch gleich angesprochen: "Hast wohl im Lotto gewonnen?"
Den Spruch brachte sie dann auch bei einem anderen Nachbarn (75 Jahre alt), der sich ein neues Cabrio als letztes Neufahrzeug kaufte. Dieser hatte dann ebenfalls Sorge, dass es von dem Sonderling zerkratzt wird, da dieses Fahrzeug ca. 5 cm über sein Carport auf den Gehweg ragt.

Von anderen Nachbarn weiß ich, dass die beiden hinter meinem Rücken tuscheln, woher der das Geld hat und wie der sich das alles leisten kann.

Neid ist echt was Übles, aber in meinem Falle ehrlich erarbeitet.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.