![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
1997 kann stimmen. Kannst Du an der Rumpfnr. erkennen. (Die letzten
Zahlen bez. das Bj.)
|
|||
|
|||
![]()
Na - da bin ich ja gespannt.
Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Apropos "Platz in der Pflicht"....
Kann man sich auch auf das Dach von diesen Booten setzen/stellen/legen !- oder bricht man da ein ? Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Da bricht man nicht ein.
|
|||
|
|||
![]()
Dann stört die eher kurze Pflicht ja wohl kaum.
Auf jeden Fall mal vielen Dank schon, ich melde mich, falls meine "ohne-Boot-Zeiten" sich dem Ende nähern sollten. Stephan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Also von -3,0 Liter bis 4,3 Liter V6- Verbrauch- sind wir jetzt aber weit entfernt.... ![]() Grüße andi
|
|||
|
|||
![]()
Länge 6,10 m.
Gewicht 750 kg. Tank 25 l. 65 PS. Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Leergewicht ohne Ausrüstung?
Mit 60 PS bringst du eine Tonne zum Gleiten. Nicht mehr und nicht unbedingt... Gewichtsangaben sind meist etwas untertrieben... ![]() Übrigens schreibe ich das nur, damit du weißt wieviel Tonnen so ein 4,3L V6 zum gleiten bringen kann..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja vielleicht auch gut so.
Der Bayliner gefällt mir zwar immer noch um einiges mehr ........... Allerdings, vielleicht ist es ja auch mal ganz sinnvoll, nach Bedarfskriterien zu entscheiden. Ein 7er BMW ist zwar schön, aber vielleicht auch etwas unangebracht für`n innerstädtischen Pizzaservice ...... Aber wenn mein baylinergeiler Herr Sohn das Bild von diesem Boot sieht, dann wird es nochmal lustig. Stephan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also Jungs...zurück zum Thema... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Ich seh' mir das Teil erstmal an.
Aber wenn Du die ersten Seiten dieses gesamten Gedankenaustausches liest; da steht; wie und wo ich zu fahren gedenke. Momentan bin ich velleicht auf der Seite der Vernunft - aber die Sache ist noch nicht in Sack und Tüten ............. Erwachsene dürfen m.E. manchmal auch verrückt sein - und vielleicht überrasche ich mich auch ncoh wieder einmal selber. Aber auch wenn es ein paar Kilo mehr sind - meistens werden mein Sohn und ich fahren - und wir wiegen zusammen max. 125 kg z.Zt. Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stephan,
falls Ihr doch noch mal zum Thema 3,0 oder 4,3 Ltr. zurückkommt, poste ich meine Erfahrung! 4,3 Ltr. MPI V6 mit 220PS in einer Bayliner 602 verbraucht bei mir im Durchschnitt 16-18 Ltr./Std. und ich bin kein Langsamfahrer und es kommt auch schnell ins gleiten! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Meldung - mache ich gerne.
Habe mir nur gerade nochmal die hiesige Wasserstrassenkarte angesehen - und ich werde das Boot voraussichtlich nur hier betreiben - für das "Erlebnis Gleitfahrt" müsste ich nur aus diesem Grunde auf einige wenige Strecken fahren .......... Wahrscheinlich haben die Jungs hier im Forum mich ganz gut beraten und vor einem optisch getriggerten Fehlkauf bewahrt. Aber sei's drum - sollte ich doch bei nem V6 landen - melde ich mich. Wo fährst Du denn ? Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Wie versprochen - meine Rückmeldung. Habe mir das Boot am Donnerstag angesehen und mich letzendlich zum Kauf entschieden. Zustand insgesamt für mich okay - auch die Auskünfte der betreuenden Werkstatt waren positiv - der Motor ist wie schon vermutet ein Zweitakter (Suzuki 3 ZYl. Bj. 1997 - und sieht unter der Haube aus wie neu). Ausserdem ist das Teil voluminöser als ich erwartet hatte - wie wohl gut 100 kg - so dass meine ursprünglichen Aussenboarder-Vorurteile etwas abgeschwächt sind (ziemlich schwer zum klauen). 2 Fragen hätte ich mal wieder: 1. Kann man die Leistung von Aussen- und Innenboardern wirklich direkt nach der PS-Zahl vergleichen ? 2. Wenn ich dennoch was gegen den Motor-Klau unternehmen will - gibt es da eine sinvolle Option wie etwa Spezialschrauben o.Ä. (bekannt auch von Auto-Felgen) Bis dann und danke Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
bei manchen versicherungen muß man den ab gegen diebstahl mit einem schloß sichern ( steht im kleingeruckten ) zu deinem motor: ich will dir jetzt nicht die vorfreude nehmen, aber ich finde den motot zum rumtuckern ungeeignet! ich selbst bin 2 saisons mit einem 2t ab ( 90ps mercury ) mehrmal in holland unterwegs gewesen. das nervt. erstmal weil ein 2t ab stinkt und beim tuckern gerne der mief nach vorne weht. zweitens ist der motor zum langsamfahren nicht gemacht. er wird nach kurzer zeit stottern und verrußen. ich würde später auf einen 4t ab umsteigen. gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Der 65er Suzuki läuft deutlich kultivierter als der 90er merc.
|
|||
|
|||
![]()
Hi
nur 'ne Rückmeldung. Habe mir die Shatland heute geholt, steht auf'm Trailer. Morgen geht sie hoffentlich "baden". Gruss aus BRB Stephan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, sowas gibt es, zum Beispiel als Bolzen hier: Pitlock oder als Schloß hier: Abus Pressemitteilung des VdS zum Thema Aussenbordersicherung: http://www.vds.de/presseservice/add_...fnum=94&num=18 Viel Spaß morgen! Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|